DRINGEND: YFU Auswahlgespräch am 9.09. in Leipzig und ALLGEMEINES

Hallöle

ich habe mich bei YFU beworben und habe nun endlich einen Termin für ein Bewerbungsgespräch bekommen. Es findet am 9.09. um 9:00 Uhr in Leipzig statt. Ich würde mich freuen, vielleicht schon vorher von den Leuten zu hören auf die ich dort dann treffe . . . :grin:

Büdde, büdde, büdde schripbt schnell zurück
sophie

P.S.: es wäre nett wenn mir vielleicht auch jemand grob erzählen könnte was mich dort so erwartet danke schonma

das hört sich ja wirklich gut bei dir an. hab nächste woche auch eins bei yfu. sag mal bitte bescheid, wann du ne rückmeldung erhalten hast. will mal wissen, wie lang die so brauchen.

so jetzt hab ich endlich ma wieder Zeit hier was reinzuschreiben. Also wie gesagt hab ich mein Bewerbungsgespräch bei YFU hinter mir und komme nun meiner Lieblingsbeschäftigung dem Warten nach :grin:
Also um ehrlich zu sein: Das Gespräch an sich war eigentlich nicht schlecht, allerdings hab ich nich so nen gutes Gefühl dabei . . . naja wir werden sehen. Aber was mich sehr gefreut hat, war, dass ich 4 nette Mädels kennen gelernt habe mit denen ich hoffentlich in Kontakt bleibe . . .
Ich bin ja ma gespannt wann sich Experiment meldet und mir nen Termin für nen Bewerbungsgespräch sagt . . . und dann werde ich mich jetzt wahrscheinlich noch bei AFS bewerben, damit, wenn es bei YFU nicht klappt ich noch ne Orga außer Experiment hab (versteht man das jetzt?)

naja auf jeden Fall heißt es jetzt erst ma WARTEN
sophie

P.S.: melde mich, wenn es etwas neues gibt:bulb:

hey ihr!
ich warte auch auf die absage oder zusage von yfu. hatte gestern mein gespräch, somit muss ich wahrscheinlich noch bissi länger warten. die ham gemeint ich müsste so mit 3-4 wochen rechnen…:confounded: na ja, mal schaun…ich fand, dass ich bei dem gespräch auch nich soooooo toll war…mal schaun, ob die mich dann trotzdem nehemen!
wo wollt ihr denn alle hin nächstes jahr??
lg christel

hey…
also ich warte jetzt seit über 2 wochen auf eine antwort von YFU(bei mir meinten die es würd so 2-3 wochen dauern bis eine käme…weiß nich, ob das jez n gutes oder schlechtes zeichen is, dass die noch nich da ist:face_with_monocle:)…diese warterei ist echt schrecklich…renne jeden morgen zum briefkasten:grin: und dann ist wieder nix da:cry:
…ich hatte mein awg in köln und du??
Hab mich für Schweden, Dänemark und Norwegen beworben…welche Länder hast du denn angegeben??

LG, Rebekka

so ich hab jetzt endlich ne nachricht erhalten, obwohl ich DIESE lieber nich bekommen hätte. ich bin nämlich nich angenommen. vielleicht lag es ja daran, dass ich mich nur für neuseeland beworben habe und es da nich so viele plätze gibt. bei mir haben die gesagt, dass es 2-3 wochen ehe ich den brief bekomme. es wurden 4 wochen. die mädels aus meiner gruppe sind alle angenommen wurden. (alle für schweden oder finnland). ich denke wenn man da hin will hat man bei YFU ganz gute chancen. zum glück hat sich experiment jetzt endlich ma gemeldet (lichblick :slight_smile: und ich hab mein AWG am 14.10. ich bin jetzt schon ein bisschen aufgeregt. ich hoffe es klappt diesma. drückt mir die daumen :slight_smile: und viel glück euch allen, dass ihr angenommen werdet :+1:

viele liebe grüße
sophie

:+1:

ich hab auch endlich ne nachrich von YFU und ich hätte sie lieber nicht bekommen:cry:…da steht, dass bei den ländern, für die ich mich beworben habe zu viele bewerber sind (was ich denen bei DK nicht glaube:angry:) und dass ich eigentlich für das programm geeignet bin und nochmal länder nachmelden kann…werd ich aber glaub ich nicht machen…wüsste nicht welche…gibt nur noch für die osteuropäischen länder zu wenig bewerber…:confounded:
jetzt kann ich nur noch auf afs hoffen…drückt mir die daumen, dass ich da mehr glück hab…euch wünsch ich allen mehr glück, als ich hatte:+1:

LG, Rebekka

hey
das ist ja sehr schade…aber was gibt es gegen osteuropa einzuwenden? :wink: ich hatte die länder erst auch nicht auf meiner liste, nun bin ich aber in litauen :wink: und es gefällt mir supergut hier :slight_smile:

hey
es gibt nix gegen osteuropa einzuwenden…sorry, wenn sich das in meiem beitrag so angehört hat…werde vllt noch estland, lettland und litauen nachmelden…aba ich wär halt sooo gern nach dänemark gekommen…und da sind die chancen genommen zu werden eigentlich genau so groß wie bei estland etc. da gibt es nämlich so gut wie keine bewerber für und deshlb wunder ich mich total, dass YFU mir ein schreben schickt, in dem steht: „…wie wir dir beim auswahlgespräch schon sagten,haben wir für die länder deiner wahl nur sehr wenige programmplätze, dagegen aber viele bewerber. leider bist du aus diesem grund nicht in die engere wahl gekommen…“
:grimacing:DAS wurde mir beim awg ganz bestimmt nicht gesagt:angry:da hieß es noch, dass bei DK kaum bewerber sind…

na ja kann da nix dran ändern…wenn ich nachmelde warte ich dann halt noch auf ne zu/absage von AFS und überlege dann, was ich mache…:confounded:

LG, Rebekka

na hallöle
ich glaube das steht in jedem brief drinne, dass zu wenig plätze für das jeweilige land vorhanden sind. die schicken bestimmt immer den gleichen brief ab. da steht dann drinne, dass dich das auswahlkomitee aber gern im programm haben würde und du noch länder nachmelden kannst. ich hatte mich ja nur für neuseeland beworben, aber die länder die ich danach noch genommen hätte wie kanada oder südafrika kann man nich mehr nachwählen, obwohl ich das nich ganz verstehe :grimacing: !!! aber gut . . .
ich hoffe jetzt das es bei experiment klappt (mein AWG is morgen :confounded:)oder bei AFS. naja ma sehen

Sophie

P.S.: wünsch allen viel glück für ihre YFU-Bewerbung :+1:

hey…
drück dir mal gaaaanz fest die Daumen, dass das klappt, bei experiment!!!:+1:
ja, das is wohl immer der gleiche brief, den die verschicken, versteh bloß nicht, warum ich geeignet bin aber nicht für ein land genommen wurde, wo es mehr plätze, als bewerber gibt und dann noch für länder, wo die chance genommen zu werden schlechter ist, als bei den ländern, die ich vorher schon hatte und nicht genommen worden bin :grimacing::confounded:
na ja, muss ich mich mit abfinden, kann´s ja eh nicht ändern…

LG, Rebekka

sorry, da fehlt ein wort in dem satz:„…und dann noch für länder…“ da muss noch ein „nachwählen kann“ dran:wink::+1:

Hallöle Rebekka
ich komme gerade vom auswahlgespräch bei Experiment. also wenn ich ehrlich sein soll, fand ich das dort besser, als bei YFU. Es war zwar teilweise ein einzelgespräch, aber das war gar net ma so schlimm :wink: . Auf jeden Fall drück ich dir die daumen dass es dort klappt. für welche Länder hast du dich bei Experiment eigentlich beworben???

Viele Grüße; Sophie

hey hast du vielleicht irgendwie addys oder icq nummern von denen die bei dir ausm gespräch für schweden angenommen sind??:grin:

und so leicht ist das nicht mit schweden (chancen= 1:20)

hey…also wenn du mich meinst mit "welche Länder hast du dich bei Experiment eigentlich beworben??? "…dann hast du mich i-wie falsch verstanden:grin:hab mich nämlich nicht bei Experiment, sondern bei AFS beworben…und da hab ich mich beworben für schweden, island, dänemark, norwegen, finnland, niederlande und lettland…und ich hab heute auch schon die einladung für ein bewerbungswochenende bekommen:grinning::grinning::grinning:

meinst du mich??

dass es bei schweden mit den plätzen nicht all zu gut aussieht wusst ich ja…nur hab ich halt immer auf dänemark gehofft:face_with_monocle:…aber auch da scheint ja dieses jahr der andrang größer zu sein…bei mir im gespräch war keiner, der sich für schweden, oder skandinavien überhaupt beworben hat…nur eine hatte schweden glaube ich an 15. stelle und davor auch noch einige osteuropäische länder…wenn die angenommen ist, dann glaub ich nicht für schweden:wink::grin:

nee ich meinte eigentlich sophie, weil sie geschrieben hat dass da bei ihr ausm gespräch einige für schweden angenommen sind

@ rebecca dann drück ich dir mal ganz doll die daumen, dass das bei afs klappt

hallöle
alsooooooo: @Rebekka, bei deinem artikel vom 14.10. (YFU-Nachwählen), da steht doch, drückt mirdie daumen, dass es bei experiment klappt :bulb:, aber wahrscheinlich hats du das anders gemeint oder dich verschrieben :grin:.
und @vera: ja ich kann dir ma die mali-adressen von denen geben. allerdings muss ich nochma nachfragen, wer jetzt nach schweden oder nach finnland geht. ich komm da nähmlich auch nich mehr ganz zu recht. also ich frag ma, wer nach schweden geht und dann bekommst du die . . . (oder möchtest du auch die E-mail-adressen von denen, die es nach finnland verschlägt???)
also ich hofe ich hab das richtig verstanden rebekka: Du hast nen termin für ein Auswahlwochenende bei AFS??? wenn ja, dann erzähl doch ma, wann und wo . . .:wink:.
joah meine bewerbung is jetzt auch bei afs angekommen und nun warte ich auf meinen termin für ein auswahlwochenende. aber vielleicht klappt es ja bei experiment, dann geh ich denke ich nich mehr zu AFS . . . (kann man das jetzt verstehen???)
also guddi . . .

Sophie

hey…
@sophie: also bei meinem artikel vom 14.10. steht: „drück DIR!! mal gaaanz fest die daumen, dass es bei experiment klappt“:grin:missverständnisse über missverständnisse:grin::grin:

ja, das mit dem termin bei AFS hast du richtig verstanden:+1:…ich hab mein Auswahlwochenende am 28./29.10.2006 in Mönchengladbach…komitee linker niederrhein…bei welchem komitee bist du denn??

@alle: wenn hier noch jemand ist, der am28./29. aww in Mönchengladbach hat…bitte melden!!!:grinning: