Dringend Meinungen gesucht zum Thema 1/2 Austauschjahr in die Usa oder nach Kanada???

Hey … ich bin jetzt ganz kurzfristig noch dabei alles zu organisieren um im januar/Februar 2008 noch ein halbes jahr ins ausland zu gehen…

habe zum glück auch noch einige plätze gefunden…
nur sind fast nur noch kanada-plätze frei und eigentlich wollte ich immer in die usa.

hat jemand da erfahrungen gesammelt, ob es da große unterschiede gibt von den menschen und den häusern her!?

würd mich freuen wenn ihr antwortet!!! XD

Hi

also, ich bin gerade in Kanada, aber in Québec. Ich habe bis jetzt noch keinen so großen Unterschied zu den USA in Sachen Kulter, Leute, Häuser, Kleidung etc. festgestellt, auch wenn die Kanadier von sich selbst behaupten, sie wären was ganz anderes. Das einzige, was ich wirklich anders finde, sind die Schulen. Ich bin jetzt an der zweiten Schule und so den aus den USA so berühmten" Schoolspirit" habe ich noch nicht gefunden… kann aber auch sein, dass meine beiden Schulen da eine Ausnahme sind.
Lässt sich immer schlecht generell sagen, und wie es außerhalb Québecs ist - keine Ahnung…
Wenn du lieber in die USA möchtest, würde ich versuchen dafür einen Platz zu bekommen… aber es kann überall schön sein, und ein ATS ist besser als keins…

Lg

Miriam