DRINGEND Gastfamilien gesucht.....

Bitte helft mit…ihr alle kennt doch auch das Gefühl…wenn man sehnlichst auf eine Gastfamilienplatzierung wartet…vielleicht werden es erst einige von Euch auch noch kennenlernen!

Also fallks ihr Interesse habt…ganz gleich woher ihr kommt, mailt mir bitte…dann gebe ich es auch gerne an meine Kollegen bei Euch in der Nähe weiter…

Also gut durchlesen und nur ersthafte Interessenten bitt eich um eine E-Mail…

Schüleraustausch:
Deutschland im Trend

Jason, Kerry, Jonny, Teresa, Bill & Kelly suchen einen nette Zweitfamilie auf Zeit, geben Sie doch einem dieser Schüler ein zweites Zuhause, in dem Sie immer herzlich willkommen sind!

Ein Schuljahr im Ausland zu verbringen, bedeutet für viele deutsche Schüler die gern genutzte Gelegenheit, eine Fremdsprache flüssig zu lernen, die Berufschancen zu verbessern und auch für eine gewisse Zeit von der eigenen Familie und den Freunden getrennt zu sein, um neue Erfahrungen zu sammeln. Seit einigen Jahren häufen sich auch immer mehr Anfragen von Schülern aus aller Welt, ein Schuljahr in Deutschland zu verbringen.

Darum sucht der gemeinnützige Verein für Internationale Verständigung mit Sitz in Heidelberg, jährlich, nette und aufgeschlossene Gastfamilien im Bereich NRW und nähere Umgebung (angrenzende Bundesländer, auf Anfrage).

Als Gastfamilien kommen alle Familien in Betracht, die Interesse daran haben, einen Gastschüler (in) bei sich aufzunehmen und eine andere Kultur kennen zulernen. Es ist nicht Voraussetzung, dass Sie gleichaltrige Kinder haben, Allein erziehend oder kinderlos sind, auch ist eine Berufstätigkeit kein Hinderungsgrund. Diese in die eigene Familie mit zu integrieren und diese wie ein zusätzliches Familienmitglied auf Zeit zu behandeln. Sie kommen lediglich für die Unterkunft und die Verpflegung des Gastschülers auf. Alle Gastschüler sind Kranken-, Unfall- und Haftpflicht versichert für die gesamte Dauer des Aufenthaltes. Für weitere Ausgaben der Gastschüler kommen die leiblichen Eltern auf.

Geben Sie diesen Jugendlichen, die Möglichkeit hautnah den German Way of Life gemeinsam mit Ihnen und Ihrer Familie kennen zulernen. So lassen sich nicht nur die Vorurteile über die „Hamburger Kultur“ und die „Sauerkraut Mentalität“ schnell abbauen, sondern Sie und Ihre Familie leisten damit einem sehr wichtigen Beitrag zur internationalen Verständigung zwischen den Völkern dieser Erde.

Die Gastschüler müssen in ihrem Heimatland ein strenges Bewerbungsverfahren durchlaufen und es werden nur Schüler ausgewählt die charakterlich und schulisch als geeignet erscheinen. Nur wenige von Ihnen, erhalten eines von den heiß begehrten Stipendien die über den Kongress der U.S.A. und den Deutschen Bundestag vergeben werden.

Die Gastschüler erwarten von Ihnen kein Besuchs-. Reise- oder wöchentliches Unterhaltungsprogramm, sie alle wollen lediglich nur ein weiteres Mitglied in Ihrer Familie werden bzw. sein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann können Sie sich gerne bei ihrer örtlichen Ansprechpartnerin von GIVE e.V., Rebecka Kempchen per E-Mail: rkempchen@yahoo.de melden und auch gerne weitere Informationen anfordern.