dringend

hallo
ich brauche dringend erfahrungsberichte zu argentinien, chile, costa rico oder ecuador.
wie die menschen so sind, wie die schule ist und wie schnell man spanisch lernt.
ich hab mir folgende organisationen rausgesucht: gls, afs, yfu, map und experiment. was haltet ihr von denen?
danke schon mal

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Keine wirkliche erfahrung...

also ich geh nächstes Jahr mit YFU nach Ecuador :D
Ecuador: Wunderschöne Landschaft
Sehr arm :(
Relativ wenig Kriminalität
kein bisschen europäisch-> perfekt für abenteuerlustige :D
Zu Costa Rica und den anderen weiß ich nicht so viel...nur dass sie sehr sehr sicher sind (lateinamerikanischer Verhältnisse :D) und ARgentinien und Chile sollen sehr europäisch sein :D Coats Rica ist halt sehr klein...so groß wie Niedersachsen.
Die Menschen sollen überall freundlich und aufgeschlossen sein. Die Schule soll ein sehr niederes Niveau haben. Es sei denn es ist eine Privatschule. Ich finde persönlich YFU, AFS und Experiment am besten weil sie sehr viel Erfahrung haben, gemeinnützig sind und man nur wenig schlechtes über sie liest.
Hoffe ich konnte dir helfen :D
LG Pauli

Costa Rica, AFS

Hi
Ich fahre nächstes Jahr mit AFS (tolle orga, kann ich nur empfehlen) nach Costa Rica😊 das Land ist wohl sehr europäisch und klein, aber es gibt dort sehr viele verschiedene Landstriche (die schönsten Küsten, Urwald, berge, sogar ein aktiven Vulkan steht dort😉) das Essen ist sehr einfältig (fast immer Reis mit Fleisch, Bohnen ect.) aber bestimmt super lecker😌 Kino, Bus usw sind sehr billig allerdings schreibt das Auswertungen Amt, dass in den großen Städten viel Kriminalität herrscht und man öffentliche Verkehrsmittel meiden sollte. Schulen sollen ein sehr niedriges Niveau haben und die Pünktlichkeit der Costa-Ricaner lässt deutlich zuwünscgen über☺️ Ich habe das alles nur gelesen aber nicht um sonst leben in Costa Rica die glücklichsten Menschen der Welt😄

Diskussionsübersicht
19.8.2013
Helene S. Mexiko AFS-DE 2014/15
dringend
6.12.2013
M. S.
6.12.2013
Jade S. Costa Rica AFS-DE 2014/15
X Schließen
Success
Error
1.61