Dreadlocks

Hallo ihr Lieben
ich fliege im Januar nach Australien und wollte fragen ob ich Probleme mit der Schule/MEnschen dort kriegen könnte wegen meinen Haaren?!

ich bin so aufgeregt und habe Angst…aber das ist ja hoffentlich normal

Liebe grüße

Ich denke nicht das du wegen deinen Haaren Probleme bekommst, schließlich sind die Gastfamilien neugierig auf eine ‚neue Kultur‘ und das gehört dann eben zu deiner Kultur… sie wissen ja nicht wie das im Normalfall ist. Außerdem passt es doch gut zum Surferstyle :wink:

Weiß deine Gastfamilie denn, dass du Dreads hast? Wenn ja, dann wissen sie ja, worauf sie sich „einlassen“ (sorry- mir ist kein anderes Wort eingefallen); wenn nicht, solltest du ihnen das auf jeden Fall sagen und nach deren Meinung fragen. Ich glaube, dass es mit Leuten in der Schule keine Probleme geben wird, jedenfalls nicht deshalb…mit der Schule könnte es schon Komplikationen geben, von wegen Dresscode etc. Solltest du dich auf jeden Fall mal auf der Schulhomepage kundig machen.

Merry Xmas :slight_smile:

Ich denke generell ist es alleine dir überlassen, wie du dich kleidest, was für einen Haarschnitt du hast etc. - aber das ist im Auslandsjahr natürlich kritisch. Piercings sind ja z.B. auch nicht gerne gesehen. Ich weiß jetzt nicht wie eng das gesehen wird, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass z.B. die Schule ein Problem damit hat, da Dreadlocks oft ungepflegt aussehen (meiner Meinung nach ^^). Ich weiß wie gesagt nicht, wie streng die sind :wink:

Bei deiner Gastfamilien-Suche könnte es evtl. auch Schwierigkeiten geben, da eine sehr „altmodische/traditionelle“ Gastfamilie es vielleicht nicht nachvollziehen kann und nicht schön findet und sich dann lieber jemanden mit „normalen Haaren“ (Sorry, nichts gegen dich persönlich ;)) aussucht… Wäre natürlich wahnsinnig tolerant :smiley:

Aber allgemein denke ich, dass gerade andere Schüler damit kein Problem haben, du fällst höchstens (positiv) an deiner neuen Schule auf :slight_smile:

Aber mach dir mal keinen Kopf und bleib so wie du bist :wink:

ich hab von meiner orga so nen zettel bekommen wo drauf steht was nicht erlaubt ist „aufnahmebeschränkungen der gastländer“ - bei australien steht da nichts !

danke für die iieben antwortetn :slight_smile:
ich mach mir jetzt erstmal nicht so viele Gedaken und
lass alles auf mich zu kommen :slight_smile:

Liebe Grüße und Guten Rutsch!

HEy =)
Also ich denk dass wenn deine Gastfamilie weiß dass du dreads hast, sie das schon akzeptieren wird und so =) MUsst sie halt vorwarnen und vllt die Family selbst mal fragen, weil die wissen ja am besten bescheid was in Australien so erlaubt iist und was nicht.

Also ich find du solltest die unbedingt lassen weil dreads sind einfach hammer^^

Glg

Hi

Hab auch Dreadlocks. Noch steht bei mir kein austauschjahr fest und land sowieso nicht, aber mich zieht es wie so viele in die USA. Ich wieß nicht ob es da probleme geben könnte aber das wird man ja sehen.

Ich denke aber mal, das du auch ganz normal aufgenommen wirst, wird bestimmt sprüche geben, aber solang du dazu stehst; augen zu und durch :wink:

Viel Glück :grinning:

Hoffe, du erzählst mal, wie man dich da so aufgenommen hat :grinning: