dr. pepper

kleine und vll verrueckte frage:

gibt es in allen staaten der USA dr. pepper??
und wisst ihr ob es in dland dr pepper gibt?

ich trinke bestimmt 3 mal die woche dr pepper( was bestimmt auch bei den neuen kilos eine rolle spielt) aber ich kann ohne mein neues lieblingsgetraenk echt nich mehr leben…

also gibt es dr pepper auch ausserhalb texas? und in dland?

Mag das Getränk selbst zwar nicht, aber hier mal eine Antwort :wink:

-Dr. Pepper gibt es überall in den USA, genau wie Sprite, Coke, Mountain Dew etc.

-Hier mal ein Zitat von Wikipedia: "In Deutschland vertrieb die Apollinaris & Schweppes GmbH das Getränk seit 1997. Sie belieferte lange exklusiv die Firma Lekkerland Tobaccoland, sodass Dr Pepper nahezu ausschließlich an Tankstellen und in Bahnhöfen erhältlich war. Größere Werbekampagnen gab es bislang nicht, daher ist Dr Pepper in Deutschland eher unbekannt. Seit dem 1. Juni 2006 vertreibt die Schweppes Deutschland GmbH den Softdrink. Dr Pepper ist seit 2006 auch in 0,5l PET-Flaschen in Supermärkten erhältlich.

In Großbritannien und den Niederlanden ist Dr Pepper wesentlich weiter verbreitet als in Deutschland und wird dort u.a. auch in 1,5- und 2-Liter-Flaschen verkauft. Dr Pepper gehört neben Chocomel zu den beliebtesten Getränken im Einkaufstourismus im niederländischen Grenzgebiet."

Wenn du also gut suchst, findest du das auch in Deutschland.

also dass gibt es auch in DE von schweppes allerdings leider schweineteuer.
gibts auch nicht überall und in dem getränkemarkt wo ich arbeite kosten 0,5 liter mitlerweile sogar 99cents + einwegpfand :angry: das gönn ich mir denn auch nur ab und zu :worried:
wie es in den usa aussieht hab ich leider ka.

ich finde dr pepper ja sooo eklich ^^
sorry, aber das musste raus :wink:

ich hab im urlaub im den usa immer dr pepper getrunken
ich liebe das zeug :slight_smile:
der preis ist in ordnung ( hab immer 2 liter flaschen gekauft)
und dann beim kurzen tschechi trip letzte ferien gleich 5 2liter flaschen mitgenommen

lg apollo-paul

danke, hab nun auch rausgefunden das es dr.p bei der metro gibt…

man bin ich gluecklich…

i love dr.pepper… yeah…


wonach schmackt dr. pepper eigentlich!?^^

lg
sandra

is cola:+1:

lg antje

also soweit ich weiß gibt es dr. pepper überall in den staaten.
aber was man noch dazu sagen sollte ist,dass es in oklahoma besonders angesagt ist.also ich hab da ne freundin und die trinkt das nur und es werden halt auch so scherze gemacht von wegen, dass jemand hundert pro aus oklahoma sein muss,wenn er als sein lieblingsgetränk dr. pepper angibt.

Es sieht Cola zwar ähnlich, schmeckt aber, meiner Zunge nach, ganz anders als Cola. Bekam das Getränk das erste Mal auch erst in den USA zu trinken und erwartete aufgrund der schwarzen Färbung und der roten Dose einen Cola-ähnlichen Geschmack, aber wonach es tatsächlich schmeckt, ist schwer zu beschreiben.

Dazu mal ein Zitat von www.urbandictionary.com

« anyone who says it tastes like cherry coke is an idiot. If they are similar in taste, its cherry coke that resembles Dr Pepper not the other way around. »

Wikipedia bestätigt übrings auch, dass Dr Pepper nicht zu den Colas gezählt wird.

also ich persoenlich mag dr. pepper gar nicht,
dan schon lieber coke.

Gruesse,

Janine:grinning:

also ich find schon dasses nach cola schmeckt,ich trinks öfter und ich finds so,zwar ncih genauso,aber ich find dass cola die beste beschreibung is,weils sehr ähnlich schmeckt

lg antje

also ich hab das in england getrunken und mag es absoult überhaupt gar nicht!!! dann echt lieber coke =)
aber in dland gibts das auch überall, im laden weiß ich nich aber am kiosk oder so!
lg

also ich kann coke ueberhaupt nicht ausstehen deshalb wollte ich dr pepper auch ne lange zeit nicht ausprobieren da ich etwas aehnliches erwartet habe…aber dann hab ich mich zum glueck dazu durchgerungen und es schmeckt ganz anders als coke und auch anders als cherry coke
kann nicht beschreiben wie…

einfach besser :+1:

ich finde es schmeckt kein bisschen nach cola
in dr pepper ist viel merh kohlensäure drin
und es schmeckt eher nach marzipan (so stehts auch drauf)