vom 20.9.2008 12:57
G. P.

Dominikanische Republik ? Mexiko ? Peru ? Lateinamerika ?

Ich möchte nächstes Jahr (also ab Sommer 2009) für 1 jahr nach Lateinamerika fahren aba ich weiß nocih nicht in welches land...
ich interessiere mich für die domrep aba ich weiß ur wenig darüber weil man überall nur infos über die ganzen urlaubsorte und so bekommt -.-
war i.wer von euch shcon dort oder is grad dort und kann mir bissl was darüber erzählen ?? also wies dort so is als mädchen (darf man alleine raus und is es gefährlich usw) und wie die schule dort is ... und ich hab auch gehört das die dort einen ziemlich argen slang von spanisch sprechen... stimmt das ??
und wie sind die leute dort so ? is es sehr schlimm mit dem machismus (der ja anscheinend in ganz lateinamerika sehr verbreitet is...)??
und was haltet ihr von mexiko und peru ? und welche länder in lateinamerika sind noch empfehlenswert ??

vielen dank im voraus!!
alles liebe

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Dom Rep <3

Hey Eva ;)
Ich habe meine ersten 6 Lebensjahre in der DomRep verbracht (meine mama hat da n mann kennengelernt->hingezogen->ihn geheiratet->mich bekommen^^) dann haben sie sich getrennt und deswegen bin ich jetzt wieder in Deutschland ;)
ich kann dir die DomRep nur empfehlen da ich auch n bisschen mehr drüber weiß (nicht nur über die Touristenorte die ja immer so perfekt sind).
Als Mädchen hellerer Haut (und am besten auch noch hellen Haaren und Augen) wird man dort vergöttert :D WIRKLICH! Überall wird man angeguckt und angesprochen... Ich würde dir nicht empfehlen Nachts alleine rauszugehn,als Mädchen ist das nicht grade ungefährlich.
In der Domrep siehst du eigentlich kaum Leute am Straßenrand laufen (abgesehn von den ganz armen :( - die betteln einen immer an :() da man (wenn man zu den "etwas wohlhabenderen" Leuten gehört) immer überall mit dem Auto hinfährt/hingefahren wird.
An meine Schulzeit dort kann ich mich nicht mehr errinern aber ich war dort eh nur in der ersten Klasse.... meine Mutter meinte aber dass dort die Schule aufjedenfall einfacher ist als hier, dort gibt es auch keine Schulpflicht und die Schulen sind meistens (oder immer?) Privatschulen die auch dementsprechend kosten (Mama meinte 5000-8000 im Jahr?).
Mhhh was gibts noch..? Des Wetter ist dort natürlich oft super bis auf die Hurrikans (hab 2 miterlebt- die warn schlimm) und Abends öfters mal Donner (ohne Regen).
Die Leute dort sind viel offener und fröhlicher, generell finde ich dass es dort einfach schöner ist. Selbst die ärmeren Viertel wo nur Holz/Blech/Papphäuser stehn sehn shcön aus da alles schön bunt und von einer wunderbaren Natur umgeben ist....
Ich liebe die Dominikanische Republik und bin jedes Jahr immer Sommer dort (ausser diesen -.-)nächstes Jahr möchte ich auch dorthin für ein ganzes, mein Vater der noch dort wohnt hat mir schon ne Schule rausgesucht und wohnen werde ich natürlich bei ihm ;). Freue mich schon riesig dadrauf!!!

dom.rep.

also ich bin grade aus dem austuasch in der dom.rep zurückgekommen und kann eigentlich den grössten teil was schon gesagt wurde unterschreiben, doch es kommt natürlich sehr drauf an, wohin du kommst... ich war sehr im landesinnerin, in einem kleinen dorf, sehr nahe der grenze zu haiti, und es war ein sehr armes dorf, mein haus war aus holz mit wellblechdach und oft gibt es kein wasser und keinen strom. das klingt total erschreckend, war aber die beste erfahrung meines lebens.
jedenfalls konnte ich in meinem dorf immer und überall zu fuss herumgehen wie ich wollte, und alle leute sind total nett und haben mich sofort aufgenommen!
wegen den hurricans musst du glaube ich nicht allzu grosse angst haben, falls das zu gefährlich wird, wird dich afs auch nach hause schicken oder sonstige massnahmen ziehen.

die sprache, naja, also ich konnte kein wort spanishc, darf jetzt glaub ich sagen, dass ichs ziemlich perfekt kann, sie reden zwar total schnell und sagen die "s" nicht undkjürzen die wörter ab, aber daran gewöhnst du dich schnell... ausserdem kommst du mit schulspanisch in keinem südamerikanischem land durch, soviel ich gehört habe, und am anfang verstehst du so oder so mal nichts, ist aber auch ne super erfahrung, glaub mir Smily

hoffe ich konnte dir nochmals ein bisschen helfen, wenn du noch fragen hast oder mehr wissen willst, ich bin gerne daSmily

Diskussionsübersicht
20.9.2008
G. P.
Dominikanische Republik ? Mexiko ? Peru ? Lateinamerika ?
22.9.2008
Melissa D. Dominikanische Rep. 2009/10
22.9.2008
G. P.
22.9.2008
Melissa D. Dominikanische Rep. 2009/10
22.9.2008
Melissa D. Dominikanische Rep. 2009/10
22.9.2008
G. P.
22.9.2008
Melissa D. Dominikanische Rep. 2009/10
23.9.2008
G. P.
23.9.2008
Melissa D. Dominikanische Rep. 2009/10
24.9.2008
G. P.
24.9.2008
Melissa D. Dominikanische Rep. 2009/10
25.9.2008
G. P.
26.9.2008
Melissa D. Dominikanische Rep. 2009/10
26.9.2008
G. P.
26.9.2008
Melissa D. Dominikanische Rep. 2009/10
23.7.2009
Nicole J. Dominikanische Rep. AFS-CH 2008/09
X Schließen
Success
Error
1.27