Doch nicht ins Ausland?

Hallo,

also vor knapp einem jahr habe ich mich fpr ein vollstipendium beworben, es nicht bekommen bla bla auf jeden fall habe ich meine mutter im dezember überredet bekommen das sie es mir zahlt und sie hat dafür sogar einen kredit aufgenommen. seit märz habe ich auch meine gastfamilie, habe zweimal mit der mutter geskyped und jetzt antwortet sie seit nem monat nicht mehr aber gut. der eigentliche punkt ist das ich seit 2 monaten gar keine lust mehr habe zu gehen, da ich eigentlich gehen wollte weil in deutschland alles so doof war aber jetzt läuft es wieder großartig und ich will hier nicht weg. das ding ist das ich das nicht traue meiner mutter zu sagen weil die ja 10.000€ bezahlt hat. oder bekommt man das geld wieder?

Danke schonmal und liebe grüße,
Nessi

Hey, mir ging es genauso bevor ich losgefahren bin (ich hatte auch schon eine Gastfamilie, wir haben das Geld mit Müh und Not zusammengekratzt). Ich hatte überhaupt keine Lust mehr und alles zu Hause lief super. Ich bin dann aber doch gegangen und ich muss sagen, dass es eine der besten Entscheidungen ist, die ich je getroffen habe. Jetzt ist mein Halbjahr hier sogut wie vorbei und ich bin unglaublich dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte und bin hier auch glücklich, obwohl ich kurz davor war, nicht zu kommen. Wenn du nicht gehst wirst du dich vermutlich dein Leben lang fragen „was wenn?“. Am Ende ist es aber natürlich immer noch deine Entscheidung, ich kann hier nur meine Erfahrung wiedergeben. Tu das, womit du dich am wohlsten fühlst. Viel Glück bei deiner Entscheidung. :wink:
LG, Magali