diese wunderbare Krankheit namens MIGRÄNE...

hey,
bitte, ich brauch hilfe:(
leider gehör ich zu den vieln menschen mit migräneanfällen. in den letzten wochen war es echt sehr hart, 4 mal pro woche im durchschnitt.
jez meinen meine eltern, wenn ich das mit der migräne bis zum sommer net in den griff bekomme, lassen sie mich net nach kanada fahrn:cry:
bitte, habt ihr ne idee, wie ich denen das ausredn kann? ich hab schon alles mögliche versuch=(

und noch ne frage an ehemahlige und jetztige hätt ich noch: wie is das mit migräne im atj? wie kommn die gastfamilien damit klar?

bitte, auch wenns nur n kleiner tipp is, ich bin am verzweifeln.
mein atj kann doch net wegn migräne scheitern:cry:

lg, jose

Hey,

Meine Eltern haben damals auch damit angefangen, weil ich andauernd krank war. Migraene hatte ich nicht so oft, das hab ich mit 13 ganz schlimm gehabt.
Ich glaube das mit dem staendigen krank sein lag bei mir an der Anspannung, dass ich bald weg bin oder auch wegen Schulstress…oder auch an der pille, denn seit ich sie hier abgesetzt habe bin ich kerngesund. Warst du mal bei Arzt? Ich hab es damals mit Homoepatgie wegbekommen(ist nicht jedermanns Sache)…
Wie du vielleicht deine Eltern beruhigen kannst ist, dass es vielen ATS gesundheitlich viel besser geht…
Viel Glueck und Gesundheit wuensch ich dir dann:+1:wird schon!!!

Migräne ist nachgewiesener Maßen ne psychische Stress-Krankheit und den wirst du im Ausland mit Sicherheit haben! So ganz verkehrt ist der Gedanke deiner Eltern also nicht.
Wenn du also nicht wirklich ständig einen Anfall nach dem anderen haben willst, dann soltest du unbedingt die noch verbleibende Zeit nutzen, um etwas dagegen zu tun!

Such dir mal einen guten Arzt, der Akkupunktur macht. Es gibt eine Akkupunktur-Behandlung von ca. 10 Sitzungen (1x pro Woche), die in der Regel wirklich gut hilft. Wenn es ein approbierter Arzt ist, zahlt die Krankenkasse auf Antrag des Arztes.
Hat bei meiner Tochter nicht nur gut für das Jahr geholfen, sondern sie hat seitdem so gut wie keine Migräne gehabt (seit 8 Jahren!).
Zur Unterstützung kannst du wie schon im anderen Beitrag gesagt homöopatische Kügelchen nehmen. (Da braucht man nicht dran zu „glauben“ - die wirken auch so. :wink:)
Außerdem würde ich mir an deiner Stelle etwas suchen, wo du Entspannungstechniken lernst. Yoga, Tai Chi, Qi Gong…

Migräne muss man nicht nur aushalten - man kann etwas dagegen tun. Man kann lernen, die ersten Anzeichen zu deuten und sich bewusst entspannen, seine eigenen Ansprüche überprüfen und runterschrauben, abschalten. Und wenn du wirklich 4 mal pro Woche einen Anfall hast, dann ist es höchste Zeit.

hey,ich hab auch migraene und das war bei mir teilweise auch fast jeden tag,aber cih hab gute medikamente ,die ich auch hier mitgenommen hab. meine anfaelle sind cnihtmehr so oft,weil die luft hier besser is undso (is ja schon fast land leben^^) und meine gastfamilie kommt damit gut klar., meine gastmom is eh krankenschwester ,also von daher.:grin:
aber cih wuerd versuchen was dagegen zu machen,wie therapien oderso und ich wuerd auf jeden fall meine medikamente mitnehmen

lg antje

vielen dank für die tips. ich geh nächste woche auch zum neurologn und zum glück war jez auch nix mehr seit dem 17.
ihr habt mir auch wieda etwas mut gemacht:grinning: das es mit migräne im atj auch geht.
mein vater meinte am freitag nur: joa, im moment stehts bei mir 50/50 ob du fährst:grimacing:
aba in meiner selbstbeschreibung steht das gar netr drinne, nur im health certificate, weil es damals grade erst anfing. erfahrt das dann die gastfamile auch „rechtzeitig“? vllt mache ich mir auch zuviel sorgn(liegt bestimmt an dem pessimismus meines vaters-.-) aba ich hab auch schon einige erfahrungn gemacht, dass viele schwierignkeitn haben, damit umzugehn.

lg, jose

also meine gastfamilie die ich zuersthatte die hatten zusammen mit meinen unterlagen mein health zeugs bekommen,also erfahren die das schon rechtzeitig. ob sie das auch alles lesen is die andre frage^^

lg und frohe weihnachten,
antje

also ich gehoere auch zu den menschen, die staendig migraene haben.
vor meinem atj hatte ich auch ziemlich oft.

vor meinem atj bin ich dann zu meinem arzt gegangen und hab mit dem drueber geredet, was wohl es beste waere.
er hat dann einige untersuchungen angefordert, dass es keinen schlimmeren ursachen wir tumor oder so ist… dabei ist aber zum glueck nichts rausgekommen und dann hat er mir gruenes licht gegeben, mein atj zu machen.

habens dann so gemacht dass er mir meine migraenetabletten fuer es ganze jahr verschrieben hat und ich somit nicht allzuviele probleme habe.

bin jetzt schon seit fast 5 monaten hier und ich muss echt sagen mir gehts super.
ich hab hier viel weniger migraene als vor meinem atj, ich weiss auch nicht woran das liegt.
daheim hatte ich halt immer ziemlich viel stress oder hab mir selbst stress gemacht mit schule und allem und hier lass ich mir es einfach gut gehn und geniesse meine zeit und alles drumherum. natuerlihc hat man hier auch mal stress, aber wenn man es einfach geniesst…

aber wenn ich du waere wuerde ich auch daheim vorher ein paar sachen ausprobieren weil jeder koerper is anders und reagiert auf so ne situation anders.
hab von ner freundin erfahren dass akupunktur gut helfen soll.

meine hostfam wusste vorher aus meinen unterlagen dass ich migraene habe, aber da meine hostmom selbst mirgraene hat weiss sie wie man damit umzugehen hat und somit gibt es deswegen keine probleme.

ich hoffe du kannst trotzdem nach kanada fahrn, weil des is ne einmalige chance und ich wuerde es jedem empfehlen ein atj zu machen =)

hoff ich konnt dir en bisschen helfen
glg Jessie