Die Zeitbombe tickt!! in 2 wochen hab ich mein AWG und ich hab noch keine Ahnung, wo ich hinwill!

ja genau, am 16. juni hab ich mein auswahgespräch bei AFS!
ich hab mich dort eigentlich für costa rica, panama und dom.republik beworben, aber da will ich nicht mehr hin.
Ich komm ja aus der Schweiz und da ist es etwas anders mit der länderwahl bei AFS…
also ich sollte am interviewtag einfach unbedingt wissen, wohin ich überhaupt will!!
ich will echt mit AFS weg und ich will nicht für irgendein Land angenommen werden, was ich später vielleicht wieder bereue…
Es ist bei mir zurzeit einfach so, dass sich mein favorit unter den ländern alle paar tage ändert und das geht jetzt schon lange so…
also eines ist klar, kein englischsprachiges land und kein asien!
eigentlich möchte ich gerne nach (süd)europa oder südamerika!
italien spanien und ecuador sind zurzeit meine favoriten…

naja kann mir jemand weiterhelfen, wie ich DAS land finden kann, oder wie ich mich für ein Land entscheiden kann??

Danke!!!

pro/contra liste?
tut mir leid, aber dass du so unentschlossen bist, ist echt merkwürdig.
die meisten hier wussten von anfang an, dass es für sie nur ein land gibt (zumindest bei den leuten die ich kenne^^)…
fang doch einfach an dich mit EINEM land zu beschäftigen. ene mene muh oder so.
so wie du deine situation schilderst, wirst du es irgendwie sowieso bereuen :smiley:
lass dich doch einfach auf dem awg beraten und MUSST du dann schon GENAU wissen wohin du willst?

:P:P
ich war zu spät ^^

hey ihr alle
danke für eure antworten!¨
ich weiss es ist echt schlimm mit mir, ich kann mich einfach nicht entscheiden. immer wenn ich denke, ja in dieses land gehe ich, ist da noch so ein hintergedanke „ja aber was ist wenn…“ oder so was…
also eigentlich bin ich ja auch der meinung, dass man in jedem land ein super jahr haben kann.
ich werd jetzt einfach mal so ne pro/kontra liste machen und dann weiterschauen…

naja
liebe grüsse
Sonja

jaja i waiss scho es isch schLimm mit mir…
bin zurziit abr echt chLi verwirrt…
immr wenni denke „ja do hii gangii“ denn find ich widr es anders Land woni au uu gern würd hii goh…
abr zuziit ischs Italie…
ich würd ebe au gärn ines Nicht - spanisch sprachigs Land goh will ich han ja i de Schuel Schwerpunkt spanisch und ich glaub es chönnt nochli langwilig werde wenni den na 3 johr i de schuel spanisch han abr ich chas scho flüssend…
usserdem händ mir i de 3. (odr 11. odr was au immr) en 3wüchige sprachufenthalt in ecuador und de isch obligatorisch und wenni scho s ustushcjahr ime spanische land gmacht han, mueni de nüm mache und ja denn verpassi halt das… und i glaub döte lernt mer au ziemli guet spanisch…
drum… italienisch wär scho cooooL.
und ich bin voooL de fuessballfreak und ja in italie isch ja fuessball DER sport…
abr maL luege…

hehe
schöne abig na
glg sonja

Ich glaube, es ist echt egal, welches Land du nimmst, du wirst sicher eine Beziehung zu deinem Land aufbauen. Nach dem Jahr ist das eigene doch meist das Beste. Kann mir echt nicht verstellen, dass du es nachher bereust, egal welches Land.
Du hast jetzt schon ewig so ein hin und her, da glaub ich net, dass eine Pro/Contra Liste was macht oder sonst eine rationale Wahlmöglichkeit.
Ich würde einfach alle möglichen Länder auf Zettel schreiben, in einen Hut tun und ziehen. Das zuerst gezogene als Erstwahl, das nächste als Zweite usw.
So brauchst du dich nicht weiter zu stressen und im Zweifel kannst du die Verantwortung an den Zufall geben.

LG

da du dich bei AFS bewirbst bin ich mir sicher das du weißt, man muss bei AFS kein „ranking“ machen, kannst also alle deine „vielleicht-länder“ angeben und AFS entscheiden lassen…

lg :slight_smile:

also ich komm ja aus der schweiz und da muss man einfach 1. 2. und 3. wahl angeben…
kann man eigentlich nicht einfach etliche länder hinschreiben und sich dann überraschen lassen…
zurzeit bin ich ziemlich überzeugt, dass es nach brasilien geht…
mal schaun