Die Zeit vergeht.....und das Ausland kommt näher

Wie geht es euch jetzt, wo das Auslandsjahr immer näher rückt? Seid ihr auch schon am planen, was ich alles mitnehmen müsst und würdet am liebsten schon morgen in den Flieger steigen?

Also für mich geht es Ende nächsten Monats los, ich freu mich schon total^^, bin aber grade irgendwie total im Stress.
Jetzt schreib ich noch die letzten Arbeiten und Tests und in 1 1/2 Monaten ist dann auch schon mein letzter Schultag. Und auch wenn ich jetzt die Tage zähle und es nicht mehr lange dauert :grinning: , hab ich das Gefühl, ich müsse noch Monate warten.

Wenn ich dann weiß, dass es am nächsten Tag losgeht, wünsch ich mir bestimmt, ich hätte noch mehr Zeit xD

Hey, hey.

Also mir geht’s genauso! mein flieger geht erst mitte august. aber das sind auch nur noch 10 Wochen jetzt. Ich weiß nicht, 10 Wochen ist eigentlich nichts, außerdem werden 4 davon total schnell rumgehen, weil ich da noch 6 Schulaufgaben schreib’. und generell hab’ ich bis Anfang August nur noch Termine. ich hab’ wirklich immer was zu tun.
Aber andererseits… denk ich, es dauert noch ewig! Weil ich auch einfach so oft darüber nachdenke und mich viel damit beschäftige.
Naja, ich denke mal, wenn’s da ist, wär ich auch froh noch ein bisschen mehr Zeit zu haben!..

Danke für deinen Beitrag, der wurde echt mal gebraucht :wink:

Liebste Grüße
Tina:)

Hey,
naja es ist fast so ähnlich. nachdenken wie lange es dauert bis der flieger geht kann ich garnicht… weiß meine ausreisetermin noch nichtmal, die erste möglichkeit ist der 3. auguts. vorher kommen die abschlussprüfungen und erst dann werd ich mir bisschen gedanken machen. das einzige was ich mir bis jetzt überlege ist welchen laptop ich kaufen soll :grin: .

Ich find deinen Beitrag echt toll!!! Wenn ich mir vorstelle, wie lang es jetzt es her ist, dass ich mich angefangen habe zu informieren, dann bei verschiedenen Organisationen beworben habe… das ist sooo weit weg. Jetzt rückt alles in so greifbare Nähe und ih freu mich riesig, vor allem da ixh gestern meine Gastfamilie bekommen habe und die bisher auch total cool sind :grinning:. Irgendwie hab ich auch ein bisschen Angst, wie das alles wird und so. Ich habe im Moment Pfingstferien, und danach richtig Schulstress, wir schreiben dann jede Woche, außer in der ersten, mind 2 Arbeiten (und das 4 ochen lang). Dann it Notenabgabe und danach ist bei uns irgendwie eh kein richtiger Unterricht mehr, keiner macht mehr richtig mit, wir machen nur noch ein paar Ausflüge, dann hab ich noch 2 Wochen Sommerferien und dann fahr ich schon (naja, jetzt klingt es doch nicht ganz so nah, wie es mir immer vorkommt :grinning: ) Ich muss irgendwie noch total viel machen (Handy, Visum (da bin ich grad dabei), …)

So jetzt bin ich das auch losgeworden :grin:

Liebe Grüße euch allen,
Maria

Hey
Ja mir gehts genauso !
ich warte und warte und es dauert noch ewig,da ich erst im Sebtember nach Kanada reise aber ich würde am liebsten sofort in den Flieger steigen !
Ich hab erst vor drei Tagen meine Schule und meine Gastfamilie bekommen und arbeite nun am ersten Kontakt. Bis zum Abflug zähle ich die Wochen und später die Tage !^^
lg Blanche

Hey,
ich würde mir keine Sorgen darüber machen, dass du noch keine Gastfamilie hast.
Ein Freund von mir war auch im Ausland und hat seine Familie erst ein paar Tage vor der Abreise bekommen und er meint es sei die beste Familie gewesen die er sich hätte vorstellen können :wink:
Außerdem geht es ja jetzt auf die Ferien zu und dann sind es schon nur noch ein paar wochen ^^
Bei mir ist das im Moment genau so :wink:

Liebe Grüße
Kim

Das dachte ich auch und irgendwie denke ich dass immer noch^^
dabei fliege ich schon ende diesen monats… immerhin sind bald ferien und dann fange ich langsam an meinen koffer zu packen.
Nächste woche mache ich auch schon meine abschiedsparty… und danach sind es nur noch 20 tage

also ist das gar nicht mehr so lange und trotzdem denke ich, ich werde erst realisieren, dass ich nach china fliege, wenn ich im flugzeug sitze und nicht mehr zurück kann :wink:

so leute. jetzt muss ich mal meinen senf dazugeben.
das letzte mal, dass ich diesen Thread hier gelesen habe, war am 2.6. Juli, als er veröffentlicht wurde, und es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen. Jetzt ist tatsächlich schon der 3. JULI und es ist schon wieder ein Monat rum. meine fresse, wenn das so weitergeht, komm ich nicht mehr mit. :smiley:

die zeit vergeht schon schnell, doch realisieren kann ich das ganze trotzdem noch nicht :wink:
vielleicht kommt es mir deswegen so vor, als müsse ich noch jahre warten…
aber du hast recht, schließlich habe ich schon bei 152 tagen angefangen runterzuzählen und jetzt sind es bei mir nur noch 26!!

die zeit vergeht schon schnell, doch realisieren kann ich das ganze trotzdem noch nicht :wink:
vielleicht kommt es mir deswegen so vor, als müsse ich noch jahre warten…
aber du hast recht, schließlich habe ich schon bei 152 tagen angefangen runterzuzählen und jetzt sind es bei mir nur noch 26!!

wow ihr seid ja jetzt schon alle ausgeflogen :smiley: oder der großteil :smiley:
ich bewerb mich grade noch … und ich hab das gefühl mein ATJ is noch sooooo weit weg … obwohl mein erstes bewerbungsgespräch schon freitag ist und ich mich schon seit fast nem halben jahr nach orgas umseh etc.
Ich hoffe ich kann überhaupt gehn :confounded:
ich hoffe meine orgas nehmen mich an, wäre echt enttäuscht wenn nicht :frowning:

glg