vom 14.12.2007 15:54
R. U.

...die verrücktsten Fragen über Deutschland im ATJ...

Hey Leute, ich hab schon viele witzige Dinge gehört, mit denen du im AUsland konfrontiert wirst? meine freundin z.b. erzählte, dass sie oft gefragt wurde:
-do u speak german in germany?
-is germany in russia?
-where in USA is germany?
-do u hate me 'cause i'm a jew?
-is it right that the germans have sex in planes?
-is it right that german girls do not shave their legs?
-so all gemran girls have blond hair?
-have u got bathrooms in germany?

also ich fand das ziemlcih amüsant zu hören und zu lesen was auf einen da so zukommt! würd mich interessieren wenn ihr dazu auch etwas berichten könnt!

Lg Roxy

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 62 direkte Antworten:
vom 26.10.2008 15:56

omg

O M G!

das find ich an amerika zb dämlich, die denken nur an sich und kennen sich mit anderen ländern 0,nix aus!!

vom 14.12.2007 19:21
G. P.

...

do you always drink beer in germany because of the bad water that you have over there?

If you say want to say hi in germany do you raise your right hand like hitler did?

do you guys have cellphones?

Is it a tradition that you german people put a pickle in your christmas tree.

aussies sind nicht ganz so schlimm...

...ich wurde schon gefragt:

do u have refridgerators?
is it winter the whole year?
does the sun shine in germany?
is germany a town in queensland?

LG,
Jo

hilfe

- wie viel prozent der Deutschen tragen eine Zahnspange
- was sprecht ihr für eine Sprache
- seid ihr nicht permanent betrunken
- warum trinkt ihr Wasser ohne Eiswürfel (da kann ich nur sagen, dumme Frage, dumme Antwort)

lol

Okay, ich hab auch schon dumme Fragen hier gehört, allerdings waren die alle nicht so schlimm, wie die, die ihr bisher gepostet habt (das is schon lustig manchmal!!). Aber trotzdem, diese eine Frage werde ich nie vergessen:

Isn't Germany the CITY, where they walk around naked?

Ich wusste gar nicht was ich sagen soll, oder ob ich mich verhört hab oder so. Also das war schon lustig...

Lg Franzi

re questions

*lol*

do you have trees in germany

what language do you speak in germany

isnt it located next to china

isnt czeko-slovakia the capital of czek republik?

how do euros taste??(haeh?, das hat mich irgendwie umgehauen)

do you have cellphoes in germany??

do you celebrate thxgiving in germany( als ich nein gesagt habe ham alle geschaut und gefrgt:why?)

soviel mal zu dummen fragen aus den usa.

haha

- do u drink beer for breakfast
- do u give babys beer?
- do u use salt and pepper in germany?
- do u hate jews?
- u are from germany? So u r a nazi?
- do u wear lederhosen all the time?
- do u have cows in Germany?
- So u have all ur classes together with the same people and dont have to change rooms? But dont u all get really fat then?
- is it forbidden to speak about hitler?
- do u ALWAYS eat brats and sauerkraut in Germany?

...

- are germany and europe close to each other?
- do you drink beer all the time and with every meal?
- in geography: london is the capital of france!!!

Scrable

Scrable must be so much harder in Germany, you have so many "Z's"? Thumb up
ich hab mich so weggeschmissen

auch in Brasilien gibts dumme Fragen^^...

fast alle Beiträge sind von leuten die in der USA snd/waren, aber auch in Brasilien gibts viele Leute die dumm Fragen...

die am häufigsten gestellt Frage:
"Wieso bist du nicht blond und blauäugig?"...die denken alle deutschen sind blond und blauäugig^^

"Bist du mit Hitler verwandt?"
"Bist du Nazi?" unhappy
"Sagt ihr wenn ihr jemanden auf der Straße trefft 'Heil Hitler'?" Hmmm
"Wohnst du in einem Schloss?" (?!?!?)
"Hat es manchmal mehr als o°C?" ..manchmal frag ich mich echt ob die denken, dass deutschland am Nordpool is...





Thumb upThumb up

vom 5.5.2008 03:32

stupid questions

do you have milk?
do you have water?
do you speak german?
do you speak german fluent?
do you speak english in germany?
are you allowed to smoke weed in germany?
what's the drinking age? (I don't even know why they ask me that because everybody know what the drinking age is!!!)
do you have trees?
what color is the sky?
do you guys learn about hitler?
do you like hitler?

vom 26.10.2008 16:03

dummheit

also ich find das eher traurig!
die usa is so von sich selbst eingenommen.
ich glaub bei der frage, wie sieht der himmel aus, hätte ich denen eine geklatscht!

auch sowas

also mein bruder hat auch erzählt, dass die amis gefragt haben, ob sich die mädchen die beine rasieren, ob wir alle nazis sind und ob (haltet euch fest) der tag in deutschland 24h stunden hat...
also das is jawohl echt die härte
Ohnee

lustige fragen

ja manche fragen hier sind echt doof. ich wurde zum beispiel gefragt:

-what is the language you speak in germany? english?
- have you ever eaten popcorn?
- do you guys have cell phones?
- do you know what an iPod is?
-do you have bathrooms?

aber am allerbesten war diese frage:

- in america the small kids play cowboys and indians and then the cowboys shoot the indians. Do the german children play Nazis and Jews?

vom 20.9.2008 10:24
A. H.

nun ja ...

ich wurde gefragt (in england) ob deutschland in europa ist xDDGrins

vom 20.9.2008 22:52

mal wieder usa...

do u guys have dogs??
cats??
horses??
snakes??
cows??
zoos??
houses??
german rap??
gum??
...that wasnt all but i guess it was more kidding than real questions...but at my answer was always YES...theres nothing in germany u guys dont have...but ill find something...and she found something yesterday...i dont know what exactly it is just a kind of sweets...look like gummibärchen...and as i told her that we have something simliar: NO NO you cant have this in gemany!!!

do u have snow?? (really??? every year??? awesome!! ok i have to say that im in san antonio in texas...)

and of course, several questions about hitler and the "hitlergruß"...if we have a problem to use our right hand?? (häää why?? as long as we dont raise the right hand like hitler)
and is it really forbidden to raise the right hand?

do u really speak german all the time? why dont u speak english?

Echt?

Ist das jetzt wirklich soo extrem mit den Fragen? Da muss ich ja Angst haben überhaupt als Deutsche hin zu gehen, wenn da man NUR so angesprochen wird?!
Oder sind das jetzt nur ab und zu irgendwelche Dinge, die mal vorkamen. Ich fänd es nämlich ziemlich "bescheuert", wenn ich jeden Tag auf meine Herkunft angesprochen würde...

also...

ich wurde schon gefragt, ob wir autos haben, ob wir eis und popcorn kennen, ob hitler unser bundeskanzler ist, ob meine eltern hitler waehlen und ob deutsch so aehnlich ist wie maori in neuseeland

vom 26.10.2008 16:06

oh mein gott

also bei manchen sachen kann ich nur den kopf schütteln!!

vom 31.10.2008 17:30

>.< blöde frage eyy

ich wurde gefragt, ob deutschland in europ liegt ...

xD

dutch - deutsch?

was mir passiert is:
heyy! was heisst das hier auf der verpackung?
ich: keine ahnung! das is dutch!
aber heisst so nich "aleman" auf deutsch?
ich: neee.... dutch spricht man in den niederlanden :P

dann hat mir natuerlich ein idiot aus der schule den hitlergruss gezeigt. der musste sich aber nacher bei mir entschuldigen... sind nich alle so dumm :P

dann noch die frage: lernt ihr in deutschland, dass hitler boese war? (wenigstens wussten se, dass er schon lange tot is)

natuerlich: waaaaas? du magst kein sauerkraut?

und: wie sagt man meinen namen auf deutsch? -- ehmmm... sorry an alle lucias, fernandas, juans.... eure namen gibts nich auf deutsch :P

Verrückte Fragen

Wenn ich mich zurück erinnere, fallen mir auch ein paar verrückte Fragen ein, die ich in den USA über Deutschland gestellt bekommen habe (war aber im Urlaub):

Lernt ihr in der Schule, dass Hitler und der Nationalsozialismus schlecht waren?
Gibt's Pizza in Deutschland? (wär ja echt schade, wenn nicht Grins )

ist zwar keine frage gewesen..

aber so richtig dumm fand ich es als einer mir sagte:
Die deutschen sind viel zu ernst..

...

"Gibt es Grass/Baeume/Sonne/Obst/... in Deutschland?"
"Wie, du sprichst Deutsch?? Ich dachte, blonde Leute sprechen Englisch..." :D
"Kannst du dann auch auf Deutsch denken oder musst du immer alles uebersetzen, bevor du mit deiner Mama sprichst?"
"Ist es nicht komisch, in Deutschland zu wohnen?" (??)
"Kannst du lesen?"

Jaja, Ecuadorianer haben Ahnung von der Welt :D

oh ja

- habt ihr telefonbücher?
- gibt es fernsehzeitungen?

musik ;)

also ich war heute bei welchen zu besuch, und da lief dann Lady Gaga im Radio
eine von denen : habt ihr des bei euch auch? ich: ja die: singt die des bei euch dann auf deutsch?? Grins
naja, is vielleicht nich soo ne dumme frage, aber ich fands schon lustigGrins

vom 11.9.2009 10:57

Nicht ganz so verrückt.

Die Frage ist zwar nicht ganz so verrückt. aber mich haben mal Spanier gefragt ob in deutschland alle blaue Augen haben.

öh :D

Wenn du mit deinen Freunde zusammen bist, sprecht ihr dann Englisch oder Deutsch miteinander ? :D
Was für eine Sprache wird in Deutschland gesprochen?
Habt ihr McDonalds in Deutschnland?
Wie ihr habt keine Palmen, keinen tollen Strand in Deutschland?
Kannst du mir erklären, wie Schnee ist? Habt ihr Schnee in Deutschland?
(ich bin in Florida)

komischste frage ever.

ich wurde gefragt ob ich deutsch spreche. und das wo ihm ne minute vorher erzählt wurde dass ich deutsche austauschschülerin bin. haha.^^
ich hab mich totgelacht. und gemeint dass ich natürlich kein deutsch spreche da ich ja deutsche bin,

vom 4.10.2009 19:16
A. S.

echt lol ^^

hey leute
des is ja echt zum todlachen hier...
ich glaub wenn mich des jemad fragen würde, ich würd ned mehr aufhören können zu lachen...Grins

ja,ja, dumme fragen...

-ich bin einmal in der Woch in einer Grundschule und arbeite da einfach ein bisschen mit den kindern, dann hab ich denen halt erzählt dass ich aus Deutschland bin, dann meinte die eine so:
"Wow, do you speak German then??"
"Yes!?!"
"Wow, do you speak English??"
"Yes!?!"

-Gut, dass ist jetzt nicht wirklich ne Frage über Deutschland, aber ich hab mich mit einer Freundin über Währungen unterhalten und meinte halt so, dass wir den Euro haben, und die so:
"Ah, Euros, like they have in America..."
"No, cos its Euros, like EUROpe....!!!!!"

oh ja

von meinem kleinen bruder, beim essen kochen:

Habt ihr eigentllich kühlschränke in deutschland?

Kiwis sind anders ...

Hey there !

Das ist ja echt lustig und teils "erschreckend", was manche Leute fuer Fragen stellen ... Also die Kiwis wissen erstaunlich viel ueber Deutschland und stellen nicht so "bloede" Fragen, einige der Fragen:

Do you have Rugby teams in Germany ?
Do you have Ketchup ?
Do you have Fish and Chips takeways ? (Als ich verneint habe, waren sie voll schockiert Grins)
Is Frankfurt in the western or eastern part of Germany ? (Die wussten sogar, was die DDR war und so)

Tja, und dann waren sie noch sehr ueberrascht, dass der Auto-Fuehrerschein bei uns so teuer ist ... Hier kostet der naemlich umgerechnet gerademal 200 Euro (!) Eeek

Cheers,

Marie-Claire

Quebec

Welche Sprache sprecht ihr in Deutschland?
Habt ihr Elektrizität?
Ist Englisch ist eure Muttersprache?
Warst du schoneinmal in Europa? Hallo, Deutschland liegt in Europa!!!!!
Stimmt es das die Regierung Geld gibt wenn man in die Schule geht um gegen Schwänzen vorzubeugen?????
Steht die Berliner Mauer noch?
Seid ihr im Krieg?
Waren es nicht deutsche Attentäter am 9/11??????

oO .

Gott, kennt die die Weltkarte etwa nich? :o Oo
Traurig, ist sowas ..

vom 28.10.2010 02:50

...

Die meisten dummen Fragen stehen ja hier schon. Ich habe das Gefühl alle Austauschschüler werden das selbe gefragt :D
Aber letztens hat mich jemand gefragt ob ich die ganzen Austauschschüler aus Deutschland, die die letzten Jahre hier waren, kenne. Die hat dann alle Namen aufgezählt und meinte iwann: Du kennst nicht viele Leute auf deiner Schule oder?
Letztendlich hat sich rausgestellt, dass sie dachte dass Germany eine Schule ist...

Are you married?

"Are you married? You are always wearing that ring!" - "Yeah German Girls have to marry with the age of 12!" - "REALLY?" - "Yeah and you know what? I have 2 children!"- "You are kidding me!" - "No I am not!" - "WOW thats awesome!"

vom 10.11.2010 17:25
F. F.

zwar nicht ganz soooo abwegig aber trotzdem..

mich hat heute meine frz gastmutter in frankreich, die auch schonmal an der dt grenze gewohnt hat, ob österreich nicht in deutschland ist^^

Kanadier sind nicht viel klüger..

Hier in Kanada ist man nicht unbedingt intelligenter als in den Staaten. Da kommen total bescheuerte Fragen. Direkt am ersten Abend bin ich gefragt worden, ob wir asphaltierte Straßen hätten. Ne, Quatsch, wir haben nur Kies, dafür fahren wir darauf umso schneller. Meine Englischlehrerin hat dann noch gefragt, ob wir in Deutschland das gleiche über Hitler lernen, wie in Kanada. Wir würden doch sicherlich nur gutes lernen, oder? Natürlich! Wir verändern die Geschichte! Außerdem hat mich ein Freund gefragt, ob wir immernoch Bücher verbrennen und ob man Juden noch legal verbrennen darf. o.O Ist das nicht arm? :D

vom 8.12.2010 17:00
L. R.

Hab da auch schon so einieges erlebt

Mir wurden auch schon extrem viele dumme Fragen ueber Deutschland gestellt;
-Habt ihr Autos in Deutschalnd?
-Habt ihr Hunde in Deutschland?
-Sprecht ihr ''germish'' in Deutschland? (das habe ihr darauf hin einer Freundin erzahlt die dann nur gesagt hat, ''oh man wie dumm, ist doch kla das man hollandisch in Deutschland spricht'')
-Lebt Hitler noch?
-Ist Hilter immer noch euer President?
-Liegt das ganze Jahr ueber in Deutschland Schnee?
...

Liebe Gruesse,
Leon.

Ihr seit herzlich Willkommen bei Interesse meinen Blog zu besuchen;
http://usa-exchange.blogspot.com/

vom 18.12.2010 23:07

preguntas!

- sprecht ihr in Deutschland allen ernstes Deutsch?
- habt ihr Brot?
- habt ihr Autos?
- wie bist du nach Paraguay gekommen? Bist du geschwommen?
- habt ihr Fahrräder?
- Was esst ihr?
- gibt es in Deutschland Fleisch?
- in welchem Teil von Deutschland lebst du?

Mir wurde auch erzählt, dass wir Bier zum Frühstück trinken. Also bzw dass wir nur Bier trinken. Ansonsten sind viele der Meinung, dass Deutschland eine Stadt ist.

vom 7.3.2011 00:31
I. L.

...

Rasiert ihr eure Beine und Arme?
Habt ihr Fitnesstudios?
Gibt es in Deutschland Maniküre und Pediküre?
Stimmt es, dass ihr sehr wenig zum Friseur geht?
Hmmm
Sind wir wirklich so ungepflegt^^???

vom 25.3.2011 23:59

was antwortet man da?

was antwortet man dann?:D ist ja bescheuert...

vom 4.4.2011 22:26

Bei diesen Fragen hab ich meinen Mund nicht mehr zubekommen....

In China wurden mir so einige strange Fragen gestellt... hier eine kleine Auswahl:

Erstmal 2 Fragen die ich am Anfang als Joke verstanden habe und auch so beantwortet habe:
Chinesin: Lebt Hitler noch?
Ich: Ja klar der wohnt bei mir im Keller!
Chinesin: Wow ich hätte auch gern eine Berühmtheit bei mir wohnen!
NEIN, dass ist keine Verarsche das ist bitterer Ernst und leider lassen die sich meist davon nicht abbringen...

2. Situation:
Chinese: Trinkt ihr in Bayern jeden Tag Bier?
Ich: Ja wir haben direkt neben der Wasserleitung eine Bierleitung!
Chinese: Oh okay.
Er hat das wochenlang in der Schule rumerzählt und überall wurde mir Bier angeboten (nicht zu vergleichen mit dem deutschen Bier)... Ich glaube bis zum Ende hat sich hartnäckig das Gerückt gehalten...


2 Mal ist es mir passiert dass ich nach meiner Herkunft gefragt wurde und ich gesagt habe dass ich Deutsche bin, woraufhin ich die Antwort bekam ich soll sie nicht vearschen, ich kann nicht deutsch sein, weil alle Deutschen sind blond und haben blaue Augen.
Selbst im Geschichtsbuch stand das so wortwörtlich drin... ich war ja wohl der beste Gegenbeweis (braune lockige Haare, braun-grün-graue Augen)... aber die Lehrer unterrichteten das tdm!!!

Es gab noch sooo viel mehr aber ich mach jetzt mal Schluss :)

kiwis können das auch ganz gut...

die typischen Fragen, die mir immer wieder gestellt werden:

Do you drink always beer for (breakfast/lunch/dinner...)
do you like sauerkraut and sausages for breakfast?
do you speak German?
do you have leatherpants for school uniform in Germany?

Und hier mal die kuriosesten:

Do you have cars in Germany?

Do your houses have windows?

Are women allowed to wear pants in Germany?
Are they allowed to vote?

Is Germany a big city or a small town?
Ich: We have 80 million inhabitants, now you can guess.
Antwort: Wow, that must be a huge city!

Don't you have many accidents in Germany, with the stirring wheel on the wrong side of the car?
(Müssten die das nicht eigentlich aus den ami-filmen kennen?)

Is the grass in Germany green as well?

Und die merkwürdigste Frage, die ich je über Deutschland gehört habe:

Do you also like SM, like the other Germans?

Als ich dann schockiert nachgefragt habe, was er damit meint, habe ich herausgefunden, das er von "Lederhosen" auf "Lederanzüge" und dann davon irgendwie auf SM gekommen ist...

Hei

Also ich hab mit meiner Gastschwester telefoniert, die ist 14...

- kennt ihr Justin Bieber?
- ist seine Musik in eurer Sprache?
- Geht die WC spülung bei euch in die andere Richtung?
- Hast du schon mal etwas von New York City gehört?
- und von miami? florida?
-feiert ihr weihnachten?

naja, das war wohl nur der anfang(;

also..

ich hatte bis jetzt eine frage die mich wirklich umgehauen hat!
ich war auf einem geburtstag von einem compañero ...und im tv lief gerade istanbul...fragt der vater von ihm mich wirklich ernsthaft ob istanbul in deutschland liegt! ich musste so lachen;D

lustige Fragen

Also ich wurde in den 2 Monaten, die ich jetzt schon hier bin echt lustige Sachen gefragt. Unter Anderem:
Sprecht ihr Deutsch in Deutschland?
Sprichst du fliessend Deutsch?
Habt ihr auch Baeume in Deutschand?
Ihr haengt in Deutschland den Weihnachtsbaaum an die Decke, oder?
Sieht der Mond in Deutschland so aus wie hier?

Ja, das waren so meine Lieblinge ;)

vom 20.11.2011 19:03

seltsam...:)

okay es gibt auch dumme fragen von deutschen.....ich werde nächstes Jahr nach Kanada gehen und hab es gerade einem Freund erzählt, da fragt er mich:
- "gibt es auch in Kanada Internet?"

aber einige Fragen hier sind schon echt schockierend und lustig Zwinker

...

Hey!
Noch ein paar:

Maedchen: Ich war in europa
Ich: ich komme aus europa
Maedchen: Ich dachte du kommst aus deutschland!

Steht die mauer noch?

Sprichst du deutsch mit deinen freunden oder english?
Kannst du deutsch sprechen?
Habe deutsch schminke mit deutsch drauf: Kannst du das lesen?
ihr habe Ipods in deutschland?!
Ich dachte Ikea ist amerikanisch nicht schwedisch!
Kann man in deutschland mit einem normalen auto auf der autobahn fahren ( die autobahn ist sowieso relativ beliebt bei den ammis)

LG

Handy

Mein Gastvater hat sich heute ein neues Handy gekauft und beim Essen haben wir dann über Handys geredet. Und der fragt mich dann allen Ernstes: " Habt ihr eigentlich Handys bei euch?" Und ich musste so lachen. Ich habe hier nämlich kein Handy, aber ganz ehrlich.. Wir wohnen ja nicht im Urwald. :DD

vom 29.12.2011 22:19

JAAA!

Jaaaa, ich liebe diese Fragen!
Das beste was ich machen koennt, ist euch drueber lustig machen!

Hier mal meine bisherigen Favoriten Favoriten:

Ami: "Do you have trees in Germany?"
me: "No, we don't have plants at all."
Ami: "WWOOOOWW"

friend taking me home in a BMW: "Do you have cars in Germany?"
me: "No, we ride horses, this is all very new to me. Have you heard about bikes? I never saw one! I'd really like to ride one once"

Ami: "So what language do you speak in Germany?"
me: "kurdish"
Ami: "Wow that's cool! I didn't know."

Ami: "You're from Germany right? Do you speak German fluently?"

Ami: "Do you have cats and dogs in Germany?"
me: "Yes, but they look much different. My cat for example is blue with pink dots and my dog is green with yellow stripes."
Ami: "That's soooo cool! I never saw one of those. Do you have a picture?"

Ami: "Was it hard to learn our writing?"
me: "Yes, it was pretty hard and took me a long time! The German writing is kinda like a mix of Chinese and Egyptian symbols."

Ami: "Have you ever seen black people before?"

Und mein absoluter Favorite!!!
Ami: "Do you have electricity in Germany?"
me: "No, we cook with a fire in the garden and have a pond for water. I hate taking a bath in the winter 'cause the pond is always so cold then. I come from a small village and my family is very poor. This is why we were only able to effort an exchange year to the U.S. and not to a cool country. When I was 8 I got married to my neighbour. We don't have cars and usually ride horses, but my parents horse is actually very sick and so they're not able to visit the rest of my family or go to the postoffice to recieve my letters :("
Ami: "Oh I feel soooo sorry for you! So are you glad that you're living here now?"

Hitler

Ne Freundin von mir konnte sich : Lebt Hitler bei euch noch? Anhören!
Hallooo??

vom 19.2.2013 20:24

usa und der mister president!!! :D

Die amis haben in history halt eigentlich nur American-history. außerdem denken die nur an sich und leben abgeschottet in ihrem riesigen land. die sollten mal über ihre soziale situation nachdenken.
Noch ne lustige geschichte:
Als Bush die Army aus Bosnien zurückgezogen hatte sagte der noch so:
Wir haben die truppen aus Bosnien zurückgezogen, mit den Afrikanern wollen wir nichts zu tun haben!!
HALLO NEN US-PRÄSIDENT der sollte doch ne klein ahnung über die welt haben!!!!!GrinsThumb up
echt krass

vom 30.3.2013 15:41
E. L.

0.o

Einige der Fragen sind ja schon ziemlich lustig (auch traurig wenn man bedenkt dass die meisten Fragesteller das ernst meinen), aber wie reagiert man wenn einem der Hitlergruß oder Heil Hitler oder so gesagt wird? Viele schreiben ja dass ihnen das oft passiert ist... Was habt ihr denen dann gesagt?
LG

fragen :D

- Gibt es Eisdielen in Deutschland?
- Habt ihr auch Flüßigseife?
- Könnt ihr Bananen, Mangos, usw. kaufen?
- Welche Währung habt ihr? Dollar?
- Denkst du auch in Deutsch?
- In welchem Deutschland wohnst du? Der DDR?
- Liegt Deutschland in Europa?

schon unglaublich teilweise :D

haha :D

Als ich in den USA war kamen schon echt schräge Fragen wie: 'Habt ihr elektrisches Licht?':DD

Uruguay, meine Schwester:

Meine große Schwester, die in Uruguay war, wurde gefragt, ob sie während der Reise mit dem Flugzeug stehen musste. Ihre Gastschwester konnte echt nicht glauben, dass es im Flugzeug Sitze gibt :o

Uruguay, meine Schwester:

Meine große Schwester, die in Uruguay war, wurde gefragt, ob sie während der Reise mit dem Flugzeug stehen musste. Ihre Gastschwester konnte echt nicht glauben, dass es im Flugzeug Sitze gibt :o

vom 16.3.2014 07:15
S. S.

Ist Sajonia (Sachsen) die Haupstadt von Deutschland?

tja auch in Argentinien gibt es solche Fragen :D

vom 31.10.2014 14:58

Die Engländer :D

You're from Germany? Do you speak German then?
-Nooo, it's only called German(!)ny
bei der Frage haben paar Freunde von mir denjenigen, der die Frage gestellt hat zum Glück auch ein bisschen komisch angeschaut. :D

Isn't Italy the country above Spain?
Isn't Poland in Asia?
Isn't Germany the country, which is very flat and where everybody rides a bicycle?
You listen to English music in Germany? Why?
Don't they speak Mexcican in Mexico?

Ja, gutes Allgemeinwissen :D

vom 8.6.2015 18:38
K. D.

Dumme Fragen im Austauschjahr

- wie ist es so in einem geteilten Land zu leben?
- wie sieht die Mauer aus?
- lebt Hiter noch? (da wär ich echt sprachlos)
- warum mögt ihr Hitler nicht? Er hat doch nur gutes für euer Land getan..
- stimmt es, dass bei euch aus den Wasserhähnen Bier kommmt?
- Habt ihr Sommer in Deutschland?
- stimmt es dass Deutsche nie friern?
- warum hast du keine blonden Haare oder blaue Augen aber kommst aus Deutschland???

Soviel zu merkwürdigen Fragen aus Mexiko

Diskussionsübersicht
14.12.2007
R. U.
...die verrücktsten Fragen über Deutschland im ATJ...
26.10.2008
xMx X. Großbritannien 2010/11
14.12.2007
G. P.
19.12.2007
Lisa H. Australien DFSR 2007/08
19.12.2007
Lisa H. Australien DFSR 2007/08
20.12.2007
I. A.
21.12.2007
Maria S. 2008/09
13.9.2010
L. P.
21.12.2007
18.8.2010
L. P.
30.12.2007
Franzi G. Kanada iST 2007/08
13.3.2008
burcu F. USA Kaplan 2007/08
13.9.2010
L. P.
20.1.2008
marius H. USA CAMPS 2007/08
20.1.2008
X. X.
21.1.2008
Saskiia S. USA ICX 2007/08
21.1.2008
F. B. USA STS 2007/08
22.1.2008
24.2.2008
Jessica N. USA PARTNERSHIP 2007/08
2.3.2008
Jonas B. USA YFU-DE 2007/08
26.10.2008
xMx X. Großbritannien 2010/11
5.5.2008
Lea R. USA YFU-DE 2007/08
20.11.2011
Charlotte G. USA ec-se 2012/13
26.10.2008
xMx X. Großbritannien 2010/11
24.6.2008
Ella S. 2009/10
20.9.2008
A. H.
20.9.2008
Lea S. USA Stepin 2008/09
23.9.2008
24.9.2008
Lea S. USA Stepin 2008/09
25.9.2008
1.10.2008
Marie S. Neuseeland Experiment 2008/09
30.10.2008
R. U.
26.10.2008
xMx X. Großbritannien 2010/11
27.10.2008
A. C.
31.10.2008
A. H.
7.11.2008
Lena M. USA EUROVACANCES 2008/09
7.11.2008
Lea B. Niederlande 2008/09
27.11.2008
Julia R. Argentinien AFS-DE 2008/09
2.1.2009
C. L.
17.3.2009
S. K.
30.5.2009
G. P.
4.10.2009
4.6.2009
N. M.
8.6.2009
Jenny .. Ecuador Experiment 2008/09
1.8.2009
Christine R. USA EF-DE 2010/11
21.8.2009
Sarah H. USA TravelWorks 2009/10
12.9.2009
Marie F. USA 2009/10
4.10.2009
A. S.
31.10.2009
A. S.
14.3.2010
Julia S. Japan KulturLife 2008/09
16.4.2010
T. W.
25.8.2010
M. L.
25.8.2010
M. L.
25.8.2010
A. H.
30.6.2010
Julia D. Kanada GIVE 2009/10
23.10.2010
Luisa L. Irland 2010/11
23.10.2010
Sophie L. Norwegen GLS 2010/11
5.1.2011
B. K. USA AIFS 2011/12
28.10.2010
Vera S. USA YFU-DE 2010/11
5.1.2011
B. K. USA AIFS 2011/12
18.12.2010
Tammy S. Paraguay AFS-DE 2010/11
22.1.2011
R. U.
7.3.2011
I. L.
1.4.2013
Natalie H. Argentinien Experiment 2013/14
14.5.2011
Iara K. USA into-CH 2011/12
1.10.2011
Hanna S. Argentinien GLS 2011/12
3.10.2011
Nicole G. USA EUROVACANCES 2011/12
20.11.2011
Liz F. Kanada STS 2012/13
1.12.2011
Lara L. USA EUROVACANCES 2011/12
2.12.2011
Kristina L. USA EUROVACANCES 2011/12
3.12.2011
S. K.
4.12.2011
Anna S. Kanada 2011/12
29.12.2011
A. M. USA TravelWorks 2011/12
23.8.2012
Krissi F. Neuseeland AFS-DE 2013/14
12.2.2013
Steffi K. Großbritannien iST 2013/14
30.3.2013
E. L.
31.3.2013
Laura Z. Argentinien iST 2013/14
31.3.2013
Christina Z. USA Ayusa-Intrax 2014/15
31.10.2014
L. R. Großbritannien 2014/15
X Schließen
Success
Error
4.58