Die Verabschiedung

Hallöle,
ich wollt mal eine allgemeine Frage stellen und vllt Geschichten von euch hören. Also wie wars es bei euch als ihr wieder nach Hause gefahren seit bzw euer Austauschschüler gefahren ist? Würde gerne euere Geschichten dazu hören. Als meine Austauschschülerin wieder nach Hause gefahren ist flossen ganz schön die Tränen und mir graut es jetzt schon wenn ich daran denke wie es wird, wenn ich in Indien bin und von ihr weg muss, weil dann sehen wir uns auf jeden Fall für ziemlich lange Zeit nicht mehr.
ich freu mich auf eure Geschichten.
Lg corinna

Tja, der Abschied fällt wohl den meisten schwer.
Ich hatte eine große Abschiesfeier mit Freunden und Gastverwandten. Das war am Ende des Abends wirklich traurig. Sie hatten mit alle mit Stoffmalstiften noch nette Sachen auf einen Kissenbezug geschrieben. So konnte ich zu Hause dann „mit meinen Freunden schlafen gehen“. :wink:
Von meiner besten Freundin konnte ich mich gar nicht verabschieden, also hat sie kurzerhand noch bei mir übernachtet - das hat den tränenreichen Abschied wenigstens auf den nächsten Morgen verschoben.
Ich wußte, dass ich nächstes Jahr gleich wieder kommen wollte und das habe ich auch gemacht. Das hat bei mir ein bißchen den Abschiedsschrecken genommen.
Außerdem haben diese beste Freundin und ich uns versprochen auf jeden Fall zur Hochzeit des anderen zu kommen. Der Kontakt hat den Jahren natürlich nachgelassen, aber nach sechs Jahren hatte ich dann eine Einladung zur Hochzeit im Briefkasten - und bin hingeflogen und hab wieder bei meiner Family gewohnt. Es war eigentlich alles, als hätte ich mich vor ner Woche erst verabschiedet…

Ich bin zwar erst fuenf wochen hier und hab noch neun monate vor mir! aber mir grauts jetzt schon seeeeehhhhhr vor dem abschied. ich koennte jetzt einen abschied kaum ertragen, wie soll das dann nach neun weiteren monaten sein. Ich denke glaub ich schon viel zu oft daran. Und die leute hier sagen mir auch jetzt schon alle, dass ich immer hier bleiben soll und dass sie furchtbar traurig sein werden, wenn ich dann fliege! Der abschied aus deutschland war eigentlich nicht so schlimm, wie ichs mir vorgestellt hatte, aber die seh ich auch alle schon in neun monaten wieder! Ich weiss jetzt schon, dass ich mir zu meinem naechsten geburtstag (der is wenn ich wieder zu hause bin) von meinen eltern einen flug hierher wuensche!

Ich kann euch zwei total verstehen, und hab mich echt gefreut, dass ihr geschrieben habt. Also ich hab echt ein bisschen Angst wenn ich wieder Heim fliege, weil es ja schon so schlimm war als sie von Deutschland wieder Heim geflogen sind und da war es ja so, dass es klar war dass wir uns bald wieder sehen und jetzt weiß ich ja dass es eine Trennung für ein bisschen länger wird.
Naja ich freu mich auf weitere Stories…
Liebe Grüsse Corinna

…hatte zwar noch keinen abschied…aber ich glaueb auch,dass mir das in amerika schwerer fallen wird als hier…!
kalr meine familie und so…aber 10 monate gehen soo schnell rum…!
das mit der hochzeit finde ich ja mal voll süß…!:grin:
aber indien is’ ja mal cool!warst du dort für ein jahr oder für ein paar wochen?weil es ja ein "richtiger"austausch war…!
naja…so viel mal von mir:)
:+1:

also ich war letzes jahr für NUR 3 wochen in amerka und der abscied is mir echt extrem schwer gefallen…hab nahc ein paar monaten immer noch die fotos angeschaut und wär am liebsten sofort in den nächsten flieger gestiegen. wie wird das dann nur nach 10 monaten werden!!!

Also ich geh jetzt im Oktober erstmal für 2 Wochen, aber nächstes oder übernächstes Jahr werde ich dann für ein paar Monate wahrscheinlich gehen. Wann ist noch nicht ganz klar, weil ich des erst noch genauer mit meiner Schule klären muss und auch mit der Schule dort. Naja mal schauen:grinning: