dick in den usa ???

hey hallo…
ich fliege 2007/2008 mit yfu in die usa…und freue mich schon riesig doch ich habe angst das ich dort dick werde ??
kann mir einer nen rat geben wie das nicht passiert ??..würde mich über jede antwort von euch freuen…
ganz liebe grüße lisa

allgemein Sport machen und nicht zu viel Fastfood essen, aber mal ganz im Ernst, die meisten werden dicker, weil ihr Koerper einfach mit viel mehr Stress und Veraenderung klar kommen muss und sich das halt einfach so aeussert… da gibts kein wirkliches Patentrezept, wie halte ich mein Gewicht…du koenntest natuerlich (vorsicht Ironie) einfach so gut wie gar nichts mehr essen (Ironie Ende)… wehe du machst das, das waere absoluter Schwachsinn… das Gewicht bist du normalerweise bald wieder los, wenn du wieder zu Hause bist…
und ansonsten vll. hast du Glueck, bei manchen, z.B. bei mir aeussert sich das Alles eher so, dass ich Gewicht verliere, obwohl ich normal ess und Sport mache, man verliert zwar nicht drastisch, aber es sind schon so 3-4 kg bei mir mittlerweile…von daher wart einfach mal ab … und auch wenn du zunimmst… mein Gott… das geht wieder weg :+1: … mach dir da mal keinen Stress und keine Sorgen…

hey,

also ich bin jetzt seit 2 monaten drueben und habe seit dem ca 3 kg abgenohmen, weil einfach weil ich nen bissl auf mein essen geschaut hab.In der schule kein fastfood sondern salat usw…
Naechsten montag faengt schwimmen an und jeder sagtr er verliehrt da bis zu 15 kg in den ersten 3 wochen.Also mach sport hier, aber mach dir nicht zu viele sorgen , weil wenn du zurueck kommst verlierst de das auch ganz schnell wieder

l g judith

okay vielen dank ich werde auf mein essen achten…ist mir ziemlich wichtig nicht dick zu werden… und wie ist es sonst da ?? wo seit ihr so ?

…huch…hast du dich vertippt oder stimmt das?!–also mit dem schwimmen und sowas?!(@judith)…wow.wie funktioniert das denn!?:grin:

ich glaube wir in deutschland koennen uns garnicht vorstellen wie wichtig fuer einige leute hier dern sport ist!!!
also dieser sport an den schulen ist mehr als heftig!!! und es ist auch teilweise total ungesund weil sie einfach uebertreiben!!!
z.b. unser schwimmteam an der schule trainiert jeden tag von 5.30-7.30 morgens und denn nach der schule von um 4-7! wie willst denn da nich abnehemen!!!
naja und denn wuerd ich sagen is schwimmen wirklich eine der haertesten sportarten hier naja und ich fand mein crosscountry schon hart und ich hab nur nach der training gehabt!

Solange du Sport machst ist alles ok. Ich habe bis vor 2 Wochen Football gespielt und garnichts zugenommen (aber Muskeln aufgebaut loel). Uebermorgen faengt Baseball an freu
Mach viel sport und du wirst nicht dick,so einfach is das!

Es hängt auch immer von der eigenen Konstitution des Körpers ab - und die ist nunmal bei jedem Menschen anders!

Meine Tochter #2 hat damals auch tatsächlich 15 Kilo zugenommen! Gleichzeitig war sie im soccerteam und hat JEDEN Tag in der Woche 2 Std. Training gehabt und an den WEs Spiele. (so viel Sport hat sie hier NIE gemacht!)
…so waren aber ihre 15 kg + gut durchtrainiert :wink: und sie sah gar nicht mal so schlecht aus, als sie wiederkam. Auf jeden Fall hat sie es mit VIEL Selbstbewusstsein getragen (im wahrsten Sinne des Wortes lol), was ihr eine supertolle Ausstrahlung gab (!!) und hatte zu Hause nach 3 Monaten das meiste davon schon wieder runter, ohne irgendetwas dazu getan zu haben.

Tochter #1 hatte übrigens auch immerhin ca. 6 Kilo zugenommen - OHNE viel Sport zu machen (ist nicht so der Sport-Typ).

Es ist nicht nur die Ernährung selbst - es ist die gesamte UMSTELLUNG auf eine andere Ernährung (egal welche) und der Stress in einer anderen Kultur, anderen Sprache, usw. zu leben, die oft eine Gewichtszunahme bewirkt! Aber es gibt auch welche, die darauf mit GewichtsABNAHME reagieren und ich kenne eine ATS, die vor lauter Panik, nicht zunehmen zu wollen drüben magersüchtig geworden ist und ihr Jahr abbrechen musste!!!

Also - macht euch nicht so viele Sorgen darum - bis jetzt ist jeder eigentlich die „Pfunde“ hinterher zu Hause wieder losgeworden!

Übrigens haben unsere Gastschülerinnen hier in D-Land auch alle zwischen 5 und 12 Kilo zugenommen! Es liegt wirklich nicht allein an der amerikanischen Ernährung!

Ich kann es ja verstehen, dass viele sich Sorgen machen ueber ihr Gewicht, aber macht Euch nicht zuviel Stress. Gemeinsames Essen und Traditionen usw sind ja auch ein wichtiger Teil des Gastlandes. (z.B. Thanksgiving in den USA und die Geburtstagstorten…)
ich habe in meinem Jahr in den USA auch fast 10 kg zugenommen (bin aber auch nicht der Typ, der sonderlich auf sowas achtet), meine Eltern meinten, sie haetten sich richtig erschreckt, ABER nach ein paar Monaten zuhause war alles ohne irgendwelche besonderen Diaeten oder Sport wieder weg. Und bei den meisten anderen ATS, die ich so kenne, war das genauso.
Also stresst Euch nicht!!! Und wenn Ihr nach Philadelphia fahrt, dann geniesst ein dickes „Philly-Cheese-Steak“!!!

Eine Sache sollte man, wenn auf sein Gewicht achten will in den USA nicht unterschaetzen: Von der Schule hat man meistens ein riesiges Sportangebot zur Verfuegung. Ich bezweifle zwar, dass man damit 15 Kilo runterkriegt, aber wenn man 2 oder 3 mal (oder mehr, wenn man will) pro Woche „richtigen“ Sport macht wird man damit schon „sehr gut fahren“ und Spass macht es auch. :grinning: Und man wird natuerlich fit. Und wenn man sehr gut ist auch beliebt… :wink:

ich nehm hier ab und ne andere ATS an meiner schule auch. der grund dafuer is ganz einfach dass wir beide um 5.30 aufstehn muessen und da beide nich so viel essen koennen. in der schule beim lunch ess ich immer nen apfel , danach hab ich 2 stunden softball jeden tag und zum abendessen gibts bei meiner familie meistens irgendwas mit salat+was fettiges (und da halt ich mich dann zurueck)
ich haette nie gedacht dass ich in den USA abnehm xD

also, was ich sagen kann: Ich bin im mom in den staaten, seit 8 Wochen und ich esse wirklich viiiiiiel fastfood McDonalds, Wendys, Tacobell, etc., etc., etc.,… Aber ich werde nicht dick, d.h. ich habe nicht zugenommen, seit ich hierher kam… ist also nicht soooo das Problem…

Also ich mach mir deswegen ehrlich gesagt schon ziemlich Sorgen … :frowning: Ich bin sowieso schon übergewichtig (so ca. 15kg) und will natürlich nicht, dass das mehr sondern eher weniger wird :frowning: Ich hab total Angst, dass ich da drüben noch mehr zunehme :frowning:

Na ja also ich kann sagen, dass ich damals als ihc in den USA urlaub gemacht habe innerhalb von 2 wochen 6 Kilo abgenommen habe.
Aba das lag daran, weil mir das essen nicht wirklich geschmeckt hat. Okee jez meinten auch ganz viele, dass es nur in der Gegend wo ich war, so schlimm mit dem essen war.
Aba wie die anderen schon sagten, ess nich imma nur Fastfood sondern auch Salat und Obst xD dann wird das schon passen denke ich mal.

also glaubts oder nicht,ich hab ganze 10 (!!!) kilo zugenomm,obwohl cih nichtmal so viel ess hier,aber bei dem cafeteria essen undso…ausserdem laesst mcih meine schule keinen sport machen,ncihtmal zu try outs darf ich ,einfach weil cih ne austauschschuelerin bin und nciht amerikanerin…in deutschland hab ich super viel sport gemacht und super viel gegessen,nur war das essen gesuender und nicht so fetthaltig. und mein koerper is es einfach gewoehnt dass ich viel sport treib…naja,obwohl cih echt ncith so viel ess (freuhstueck cheerios, lunch in der schule ,immer ohne die pommes und dann abends manchmal warm,aber meistens obst oderso. und gelegendlich mal nach der schule wenn wir zu subway gehen oderso). naja mich kotzt des total an und deshalb werd cih halt etz noch mehr drauf achten muessen was ich ess…:confounded::angry::cry:

lg

Wiso gehst du nicht einfach am Abend joggenoder fahrrad fahren des kann dir die Schule doch nicht verbieten. Oder?

naja cih weiss ja nicht wo du gelandet bist,aber auf ner befahrenen strasse um mich herum kann ich schlecht joggen gehen,zumal es nichtmal gehsteige gibt hier und n fahrrad hat meine gastfamilie schonmal garnicht^^

ich geh etz regelmaessig ins fitnessstudio,aber das hilft nicht wirklich,weil allein komm ich da ja nicht hin und 1-2 mal die woche bewirkt halt keine wunder^^

habe auch schon 7 kilo zugenommen in gerade mal 2 monaten :frowning: dabei schwimme ich jeden tag, bin naemlich im schwimmteam. versuche aber gerade wieder ein bisschen abzunehmen oder zumindest nicht zuzunehmen.

Hallo lisa xD
Aaaalso, ich verstehe dein angst. Mein Bruder meinte die ganze zeit zu mir, wenn du in die USA gehst, wirst du ale ne kugel zurueck kommen…Und jab, ehr hat recht xD Also, so schlimm ist es doch nicht…ich hab in den wochen bevor ich in die USA gegangen bin echt ne menge an gewicht abgenommen, weil die ganze vorbereitung so stressig war…Und die ersten 2 Wochen in den USA hab ich das essen nicht wirklich vertragen, weil die hier sowas wie vitamine in Brot nicht wirklich kennen. Aber wenn du suesses liebst, so wie ich, wirst du dir sehr schnell dein winterfell anessen. Hier gibt es soviel moeglichkeiten neues suesses auszuprobiern. Allein schon die torten in walmart oder meijers. Aufjedenfall hab ich in den drei monaten die ich hier bin 15 kilo zugenommen. Und bin nun auf ner diet. xD
Das muss fuern prom sein ^^ Aber es gibt auch nen anderes besipeil, Ne freunde von mir die auf meine schule geht und auch aus deutschland kommt hat kein gramm zugenommen, weil sie nicht zu viel ist und sie ist ne cheerleaderin. Also wuedr ich sagen, dass du dir am besten nen sprotteam suchst oder mindestens einen sportkurs per trimester in deinem stundeplan hast, Dann duerfte das eigentlich kein problem sein ^^
Lg Lisa

also ich hoffe einfach ma net dass ich viel zunehm… als ich lezztes jahr in polen war (austausch) gabs ungefär 6 mahlzeiten am tag (ne pizza dann n eis und dann ma nuddeln und dann noch dies und das ) und iwie nichts gesundes dabei… bei uns der gruppe (10 leute) -habn sich alle nachher auf die waage gestellt- habn alle 5 kilo zugenommen (und wia warn iwie 2 wochen da) und ich war die einzige dessen gewicht gleich blieb… ich hoff das wird in den usa auch so sein… wer auf jeden viel sport machn und dann passt das hoffentlich…