Diabetes

Hey ihr!
Ich bin Typ 1 Diabetiker und ich wollt mal fragen ob’s vielleicht hier auch noch andere Diabetiker gibt, die ein Auslandsjahr machen/ gemacht haben. Wär echt lieb , wenn ihr euch meldet und wir vielleicht ein bisschen Erfahrungen austauschen können.:wink:
Grüßle Nessa

ich bin zwar nicht selber diabetiker aber mein bruder ist das und das schon seid er 9 ist…
lg lilo

sry,aber die antwort war nicht sehr sinnvoll o.O!

sry,aber die antwort war nicht sehr sinnvoll o.O!

Hallo,

auf der Seite www.diabetes-austausch.de kann man sich recht gut mit seines gleichen austauschen. Vielleicht wirst du ja da fündig.

LG

Ich habe Diabetes, seit ungefähr 4 Jahren.
Und seit einer Woche bin ich in Kanada. Ich muss sagen, es klappt echt gut. Allerdings bin ich es von daheim gewohnt, wirklich alles selbst zu machen und ich kenne mich auch mit allem gut aus und fühle mich sicher.
Medikamente habe ich alle aus Deutschland mitgenommen. Und in den nächsten Wochen wollen meine Gasteltern mir noch einen Arzt suchen, der meine Werte alle 3-4 Monate kontrolliert.
Kein Problem würde ich sagen, wenn man sich das selbst zutraut!