DFSR oder ICX

Ich habe mal (wieder ;)) eine Frage an euch.
Ich habe mich bei DFSR und ICX beworben und wurde auch angenommen, beide sind super nett. Da ich nach Kananda fahre habe ich ja bestimmte Leute die dafür zuständig sind. Bei ICX habe ich das Glück das die Frau direkt aus Quebec kommt, der Mann bei DFSR ist auch super nett, allerdings arbeitet er noch nciht lange da.
Nur ehrlich gesagt, kann ich mich nicht entscheiden zwischen beiden.
Wäre nett wenn ihr mir mal ein paar Erfahrungen die ihr gemacht habt, auch negative, über die Orgas auflisten könntet. :wink:

Bitte bitte bitte antwortet :smiley:
Liebe Grüße Julia

Hi Julia :slight_smile:

Also ich bin momentan zwar nicht in Kanada,
aber in Idaho, US. Und zwar mit DFSR und ich bin richtig richtig happy.

meine Betreuer in deutschland haben sich suuuper nett um mich gekümmert
und die freuen sich auch total wenn man ihnen schreibt, wies einem so ergeht etc.
Hab die auch auf Facebook etc.

Ich weiß zwar nichts about ICX aber ich kann DFSR nur empfehlen.
(BTW. wenn ich irgendwas falsch schreibe, don’t be mad at me, aber mein deutsch hat schon ein wenig gelitten :P)

Auch die Partnerorganisation hier vor Ort, mein Coordinator, die sind richtig richtig nett. Meine Hostmom ist Managerin von der Partnerorganisation, so bekomme ich immer sehr gut mit, wie ernst sie ihre Arbeit mit den Austauschschülern nimmt, da sie zugleich ja auch Coordinator ist.

Alles ich persönlich kann mich null null null beklagen.

Auch das Vorbereitungsseminar war total lustig.
Die ‚Ausgetauschten‘ :stuck_out_tongue: sind immer ganz lustig und nett drauf und
man lernt auch viele neue Leute kennen und ich persönlich habe mich super super wohl gefühlt :smiley:

War erst bei einer anderen Organisation (EF…Keine Ahnung ob ich die nennen darf oder nicht, aber ist meine Meinung) und bei der kam ich mir irgendwie verloren vor. :confused: DFSR hat mich viel herzlicher und ‚familiärer‘ (moment…richtig geschrieben?? ach egal… red jetzzt eh nur noch 8 Monate Englisch :P) aufgenommen… :smiley: haha sry.

Also in einem: TOP :slight_smile:

Grüße,
Lea

PS: Kannst mich auch noch noch fragen ^^

Ja, EF mit denen wollte ich zuerst fahren, war mir auch ein bisschen unpersönlich.
Nur bei ICX ist das nämlich genau wie bei DFSR :slight_smile:
ich schreib dir ne E-mail
Julia