Dfsr oder Give? Erfahrungen??

hey leute =)
da ich vielleicht auch bald ins Ausland gehen möchte, brauche ich dringend Hilfe!
Im engeren Kreis meiner Auswahl stehen DFSR und Give
hat jemand von euch erfahrungen gemacht??
bitte meldet euch
liebe grüße
Julia

Also ich habe von DFSR bis jetzt nur gutes gehört und würde die jedem empfehlen.
Ich habe da oft angerufen, weil ich Fragen zu dem programm hatte. (Language Assistent usw.) Und ich hatte immer ein gutes Gefühl. Die waren immer sehr hilfsbereit und freundlich.

Give kenne ich nicht so gut um über sie etwas aussaegn zu können-

Hi,
ich war mit DFSR in den USA und kann auch nur Positives berichten: die Betreuung war top und meine Hostfamily war wirklich gut ausgesucht. Ich kann die Orga sehr empfehlen, auch die Betreuung in Deutschland war sehr persönlich und freundlich!
Wenn du noch Fragen hast, mail mir doch einfach! :grinning:

Viele Grüße
Sophie

Hey !!

Also ich gehe jetzt mit DFSR nach Kanada und ich kann dir nur raten die zu nehmen, weil die echt super sind. Ich fühle mich gut betreut und auch das Vb was super. Von Give habe ich schon so manche schlechte Sachen gehört, sind das nicht die, die das gleiche program wie ISt haben oder verwechsele ich da was ) ??? Naja egal, ich würde DfSR nehmen.
lg
Marie:wink:

Hallo,
Also ich war anfangs total begeisstert von DFSR man hört ja soviel gutes von denen… aber ich war dieses jahr, das erste semester da. Und von DFSR an negativen ist mir aufgefallen: 1. ich hatte meine gastfammilie schon im April (fande ich natürlich gut) aber DFSR ahben erst kurz vo meiner abreise nach einem Flug gesucht und der Flug wAR OK aber ein biscshen nervid war Düsseldorf-Amsterda-Detroit-Denver-Garden city schon… :worried: Naja, dann ahben sie mir beim Rückflug buchen geholfen und mir am ende geschrieben ich würde zurück garden city-denver-dallas-Amsterdam-düsseldorf fliegen. was nicht stimmte, ch bin wieder über detrout geflogen, hat mich schon ein paar mninuten zum zweifeln gebracht das ich tickets für denver dallas abholen wollte und es keinen flug zuder zeit gabe…naja aber auch nicht so schlimm… was ich am entäuschensten fand, war das sich DFSR seit Januar (also dafor ausser wgen dem flug auch nicht, aber seit dem bin ich wieder da) haben sie sich garnicht bei mir gemeldet, kein versprochenes nachtreffen…
Also ich find edas sind keine guten erfahrungen.
Cetusa war die Partnerorganistation in den USA, mein coordinatorin uns spätere Gastmutter war total nett, avber sie hat sich nicht wirklich an die ABestimmungen gehalten (sie hat mich zB öfter gefragt ob ich rauchen will, und ich bin nichtraucher) Naja, und mein Gatsbruder (deutscher9 kam garnicht mit ihr zurecht, er wollte unbedingt wechseln, draum hat sich Cetusa auch garnicht gesorgt, obwohl die 2 wirklich heftigere Streitereien hatten… Zu der ersten gastfammilie, die waren seit 3 Jharen in din UISA und kammen ursprünglich aus Indien, die ahben die meißte Zeit zuhause Hindi gesprochen :worried:
Mein Austauschsemster har mir trozdem gut gefallen, obwohl ich wie gesagt mit der organisation nicht wirklich zufrieden bin…
Liebe Grüße
Nadja

also ich habe zuerst auch überlegt, ob ich zu dfsr soll, hatte da auch einen platz, allerdings haben sie mir dann versprochen mir noch infos zuzumailen und das bis heute noch nicht getan, obwohl ich sie schon öfter daran erinnert habe! und wenn ich sie dann angerufen habe und noch etw, gefragt habe waren sie nicht sehr geduldig!!! :worried: naja, wenn die betreuung und das bemühen schon in deutschland so schlecht sind, will ich gar nicht erst wissen, wie das dann im gastland wird!!! Schließlich ist man da fast auf sich allein gestellt, und wenn man sich dann nicht auf die Orga verlassen kann, wäre das nicht so gut… Also ich persönlich kann dfsr nicht empfehlen!!!
LG Julia

ich bin auch nicht so angetan von dfsr, weil die ziemlich unfreundlich sind
die war voll genervt als ich da einmal angerufen hatte um mich zu informieren

ich finde das überhaupt nicht sympathisch

vielleicht sind ja andere anderer meinung
wahrscheinlich hatte die frau gerade nen schlechten tag:confounded:

hallo,
ich habe auf einer jubi in düsseldorf mit einer mitarbeiterin von dfsr gesprochen und sie war ziemlich hilfsbereit. hat alle meine fragen ganz gedultig beantwortet, obwohl es brechend voll war.
na ja, keine weiß ja nicht, ob da alle so sind, vllt hatte diese eine frau am telephon ja echt nur einen schlechten tag … kp

Hey!!!

Ihr solltet es nicht von den Mitarbeitern abhänig machen, denn bei Ef sind die auch scheiße nett und naja…
Also ich gehe mit DFSr und bin bis jetzt voll zufrieden !!! Das Vb war super und die sind auch immer für einen da. Was habt ihr den schon wirklich Schlimmes erlebt, der Flug war nicht gut organisiert, aber da habe ich lieber nen scheiß flug, als keine Betreuung vor Ort und keine gute Familie. Was kann DFSr dafür, wenn dich deine Gastmam fragt, ob du eine Zigarette willst.
Ich finde da gibt es viel schlechtere Erlebnisse von anderen Orgas und man findet immer was zum nörgeln. Ich habe mir DFsr sehr gut überlegt und ich komme mir da nicht vor wie eine von vielen,was bei vielen anderen Orgas das Problem ist. Die Programme von denen sind nicht überlaufen, was ich sehr wichtig finde.
lg
Marie

Also meine Scwester hat einen Auslandsaufenthalt mit give gemacht und sie war mit der deutschen organisation sehr zu frieden nur die partnerorganisaton in amerika war nicht so gut. Da sich nie jemand davon mit ihr in verbindung gesetzt hat,wie es ihr in der gastfamilie geht usw. Doch ich habe schon häufig gehöhrt das austauschschüler mit der amerikanischen patnerorganisation unzufrieden sind, da sie meißten nichts von deen zuständigen personen höhren die sich normalerweise nach ihrem wohlbefinden erkundigen sollten.

Hi

ich geh jetzt im sommer für ein jahr mit DFSR nach australien.Ich kann bisher auch nur gutes berichten.Bei Anrufen wurde mir auch immer geduldig geholfen und alle organisatorischen dinge liefen wie am schnürchen.Alles unkompliziert schnell etc!

Mfg Daniel

Hey,
ich kann dir zu GIVE nur sagen, dass die hier in Deutschland echt freundlich sind. Außerdem machen die ein supergutes Vorbereituzngsseminar.
Ich kenne mehrere Leute, die mit GIVE sehr zufrieden waren!
LG Henriette