DFSR oder AIFS ??

hey, ich kann mich im moment nit so wirklich entscheiden…was hattet ihr bisher für erfahrungen mit den orgas? und auch mit den partnerorgas im ausland (speziell USA) lg, clara

Ich hab zwar keine Erfahrung mit einer der beiden Orgas, aber ich hab in so’nem Buch gesehn, dass AIFS weniger Vorbereitung anbietet, als die Orga, mit der ich in die USA geh (Eurovacances) und außerdem bißchen teurer ist als Eurovacances. Muss aber dazu sagen, dass in dem Buch auch steht, dass man bei Eurovacances noch 50€ extra für ne Unfallversicherung zahlen muss. Und zu Eurovacances muss ich auch sagen, dass die beiden Partnerorgas in den USA zum Teil nicht so der Hit sein sollen. Aber ich bin bisher mit Eurovacances sehr zufrieden und hör auch viel gutes von denen und nichts negatives.

Hey!
Du hast mir doch ne Mail geschrieben, oder? :wink:
Also, bin auf jeden Fall mit aifs total zufrieden! :+1:
lg, Juju

Hallo!
Also ich kann DFSR nur empfehlen.
Nachdem ich mich durch diese Fülle von Organisationen durchgearbeitet hatte, erschien mir DFSR als sehr gut. Also Anmeldung und so weiter. Auch das Bewerbungsgespräch verlief super.
Auch bei dem ganzen weiteren Ablauf von Formulare ausfüllen, ärztlichen Test und so weiter wurde ich prima unterstützt. Außerdem hatte ich meine Familie schon 2 Monate nachdem meine Unterlagen in die USA geschickt wurden. Das war echt spitze.
Ich kann natürlich nur von mir sprechen, hab aber bisher nichts Negatives über DFSR gehört. Kannst ja auch mal auf die Homepage und ins dortige Forum schauen.

Viele Grüße,
Gesine

Hi ,
also ich bin im Sommer aus den USA wiedergekommen und bin total begeistert von DFSR! Vor Ort hatte ich meinen Koordinator, der auch viel mit den Austauschschülern unternommen hat. Wir haben z.B. kleine Ausflüge gemacht, Barbecue usw. Das war echt nett. Außerdem gab es eine 24h Notrufnummer (zum Glück brauchte ich sie nie, aber es ist gut zu wissen, dass es das gibt!). Meine Gastfamilie war richtig klasse, haben noch ganz viel Kontakt und am liebsten möchte ich sofort wieder in die USA! :grinning:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße

Hey vielen Dank! :slight_smile: Das muntert mich immer mehr auf wenn man so viel gutes hört! hab nämlich soooo einen schiss das da was schief geht…:wink: Ich werde mich denk ich nochma mit Papa beraten, der hat da meist nen ganz guten Überblick drüber :wink:

Jahaaaa, hab dir ne mail geschrieben :wink: weil woaaaah wenn da was schief geht …HILFEEE! :face_with_monocle: :wink: najaaa…man wird es sehen :wink:

Ich hatte mich bei DFSR beworben, bin erstmal angekommen dort und wurde total schief von der Seite angeschaut! man kommt sich total überflüssig und wird nicht gut behandelt von den mitarbeitern dort…
Nach dem Gespräch wurde mir gesagt das ich innerhalb von 3 Tagen antwort bekommen sollte, jetzt ist das 2 Monate her und es hat sich niemand gemeldet…
In allem: Ziemlicher Sauhaufen…sorry aber anders kann ich das nicht ausdrücken

Mir kommt die Orga auf den ersten Blick auch nett aus… Habt ihr mal auf die Daten auf der Internetseite geschaut? Moeglichkeit fuer Kanada 2008. Ja sicher. Hallo, wir haben Novmeber, Ende November. Bieten die dann wenigstens noch Zeitreisen nach August 2008 an? Schade, aber man muss am Ball bleiben und seine Orga auf dem neusten Stand halten.