vom 17.3.2015 16:13
K. B.

DFSR, into oder Ayusa-Intrax?

Hey,

ich wollte mal wissen ob ihr vielleicht Erfahrungen mit den oben genannten Organisationen in Australien habt? Also als High School Year. Könnt ihr mir eine empfehlen? :)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:
vom 19.3.2015 10:55
M. H.

Dfsr

Hey,
ich bin dieses jahr mit dfsr in irland. ich glaube das es eigentlich egal ist mit welcher orag du gehst, denn die meiste arbeit hat die die partner orga in deinem gastland.

LG

vom 20.3.2015 14:59
P. S.

Ayusa-Intrax

Hallo, ich war 2013 5 Monate mit Ayusa-Intrax in Australien. Kurz: Es war eine fantastische Zeit, an die ich mich immer gerne erinnere. Bevor es los ging wurden wir bei einem Vorbereitungstreffen auf unseren Austausch vorbereitet. Uns wurden wichtige Informationen mitgeteilt und wir haben ein Handbuch bekommen, in dem alles auch nochmal drin stand. In Sydney war auch noch ein Einführungstreffen von der Partnerorganisation. Dort hat man Austauschschüler aus der ganzen Welt kennengelernt.
Meine Gastfamilie war auch super-lieb. Ich war die erste Austauschschülerin für sie. In den Ferien fliege ich wieder hin um sie zu besuchen. Es ist wirklich wie eine zweite Familie.
Ich kann dir nur empfehlen mit Ayusa zu gehen, dann bist du sicherlich gut versorgt :)
Viel Spaß und bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden

mit Ayusa-Intrax nach Australien

Hey

Ich war auch in Australien für 10 Monate mit Ayusa-Intrax.
Bei mir lief es quasi genauso ab und meine Gastfamilie war klasse.
Ich hab in Canberra gelebt und hatte vor Ort eine super Koordinatorin die immer für Fragen und Hilfe bereitstand.
Meine Gastschwester hat mich auch schon hier in Deutschland und obwohl es schon fast ein Jahr her ist, hab ich immer noch Kontakt mit allen.
Ich würde deshalb Ayusa-Intrax wirklich empfehlen!

Diskussionsübersicht
17.3.2015
K. B.
DFSR, into oder Ayusa-Intrax?
19.3.2015
M. H.
20.3.2015
P. S.
X Schließen
Success
Error
0.45