DFH- Stipendium --------- Erfahrung ?????

ich habe mich um das dfh vollstipendium beworben , und wollte fragen, ob jemand schon erfahrunge gesammelt hat ??
mir wurde gesagt, dass die gewinner schon am 31.10.2010 feststehen… und dann ??

wisst ihr mehr ??? oder habt ihr euch auch beworben ?? dann antwortet bitte :+1:

Liebe Grüße eure Annika:grinning:

Hej Annika,
ich frag mich das auch hab keinen blassen schimmer :grin:
Naja beworben hab ich mich schon lange,was ja auch kein großer aufwand ist und somit schnell vergessen wird.
Hast du dich um andere Stipendien beworben oder um normale Programme?!
Ich hab nämlich nur Stipendien, da ich mir das sonst sowieso ausm Kopf schlagen könnte.
LG Ami :+1:

Hallo zusammen :grinning:
ich selber hab noch nicht dort mitgemacht, mich dieses Jahr aber auch beworben. Soweit ich mich informiert hab, stehen bis zum 31.10. lediglich diejenigen fest, die eine Runde weiter sind. Diese werden dann von der Organisation angeschrieben, die einem zugeteilt wurde (insgesamt 12 Organistionen). Soweit ich weiß, sind das so zwischen 30-50 pro Organisation. Nach Einsendung der Unterlagen werden dann 10 Kandidaten zum Auswahlgespräch eingeladen. Anschließend werden von diesen 10 Leuten 3 ausgesucht, die dem DFH vorgeschlagen werden. Der DFH entscheidet dann, wer von den 3 das Stipendium bekommt. :wink:
Also leider nur einer pro Organisation. Die Ergebnisse stehen soweit ich weiß Mitte Januar fest, wenn man vorher ausscheidet, dann natürlich eher …
ich hoffe ich konnte helfen und viel Glück an euch :grinning:

Ich hab mich auch fürs DFH-Stip beworben. :smiley:
Normales Programm käme für mich nicht infrage, vieeeeeeeeel zu teuer.
Allerdings scheint die Chance für eins der 12 Stips ja sehr sehr sehr gering zu sein… x:
Weiss vielleicht jemand, wie viele sich da in etwa anmelden bzw. letztes Jahr zum Beispiel angemeldet haben? Dann weiss man, mit wie viel Konkurrenz man in etwa rechnen muss. :S

Spätestens, wenn ich einen Brief vom DFH hab, melde ich mich wieder. (;
Viel Glück euch. (:

Jule

Hallo ihr. (:
Wollte nur sagen, dass gestern die Unterlagen von Kompass gekommen sind und ich jetzt eine Runde weiter bin. :smiley:
Wünsche allen ohne Meldung vom DFH oder von irgendeiner Orga noch ganz viel Glück, dass sie weiterkommen. (:

Jule

Hi :slight_smile:
Also das mit dem Stipendium ist bei dir ja jetzt schon ne weile her und ich würde gerne wissen ob du angenommen wurdest und wenn ja, wie das alles abgelaufen ist? :slight_smile:
Würde mich über eine antwort fuuurchtbar freuen!
LG
Nura