DFh-stip-hat sich jemand beworben?!?!?

hey leutz- ich hab mich vor n paar days bei der orga dfh beworben für n volstipendiium~gibt hire jemand der sich ach bei denen angemeldet hat?!?!!

@all: wie werden eig die 11 vollstips aufgeteilt auf ganz germany oda nur so regionen weise?!?!?!
freu mich auf eure threads…eure
Anna-Lena

Hey :grin:

ich hab mich auch bei dfh beworben… auch erst letze woche oder so… :grin:
das war das so mit online bewerbung oder ??? :confounded:
ich hab aber auch keine ahnung wie das mit der aufteilung so is …

lg, clare

ich hab mich auch beworben und jetzt ma schaun :grinning: …in der mail stand ja, dass wir erts wieder nach dem 31.10. was hören…
Ich glaube bei der Aufteilung geht es nicht nach Regionen…

Also! Die Stipendien werden nicht nach Regionen aufgeteilt, sondern DFH teilt einfach jeder Orga, die bei ihm Mitglied ist jeweils die 30 Besten Bewerber zu. Es sind also nur 11 Stipendien für ganz Deutschland, egal aus welcher Region man kommt.
Nur Mut, man kann es schaffen :grin::grin::grin:!

Wenn ihr noch Fragen habt, einfach schreiben!

LG Alex

Hey, ich wollte mich heute auch bewerben, weiß aber nicht wie ich angeben soll, dass nur meine mutter erziehungsberechtigt ist, weil man ja alle felder ausfüllen muss. Hast du ne Ahnung? Sarah N.

Also bei mir is auch nur meine Mom erziehungsberechtigte, aber man konnte das auch so abschicken, ohne das die beiden Felder ausgefüllt waren…

ging das bei dir nich??

lg, clare

Ich habs noch net ausprobiert, weil da gestanden hat, dass man alle roten Felder ausfüllen muss. Ich mach dann einfach so ein Zeichen rein: ./.

Hab mich auch beworben.
Mal gucken ob was draus wird.
LG
Alina

hay…cool dass ich mit meiner bewerbung net allen binXD…

aber irg wenn ich so seh wie viele sich da beworben ham dann denk ich ‚ahh ich hab doch NIE ne chance da genommen zu werden‘ ja weil wir müssen ja alle bedenken dass wir ja eig konkurrenten sin…

ich bin auf son stip angwiesen sonst kann ich mir das abschreiben…aber wie soll mer des machen wenn mer erst im Okt. bescheid bekommt…ich muss mich ja ach noch fürne ausbildungsstelle bewerben&wenn ich net genommen wer dann steh ich dumm da&hab gar nix…:wink:

hat jemand mit soner sitiation scho erfahrung gemacht&hat sich beworben&wurde dann net genommen&hatte am ende auch keine ausbildungsstelle oda ähnliches…???

lg eure @nn@-len@

Hey,
Hatte mich letztes jahr unter anderem auch für das DFH stip beworben. kannst damit rechnen dass du erst im November bescheid kriegst und denen den rest zuschicken musst. hab damals den Brief am 22.11.06 bekommen. ICh würde mich an deiner stelle schon für ausbildungen bewerben! absagen kannste ja immer noch! oder kannst dann gleich fragen ob sie dich fürs nächste jahr nehmen WENN du das Stip bekommst.

Ich war damals auch angewiesen auf ein Stip hab genauso gedacht wie du das es nie im leben klappt… und habe doch eins bekommen. bewirb dich wo du kannst. kenne welche die sich teilweise bei 3 vollstipendien beworben haben. also schreiben schreiben schreiben :wink: und wenn net dann kannst du noch probieren auf eigene Faust bei großen Firmen nachzufragen ob sies dir finanzieren oder so nur das prob dabei is das du da schon in Programm aufgenommen sein musst und wenn man da nix findet isses türlich doof und man mus teilweise noch draufzahlen…

aber ich kenne 3 vollstipendien (Langenscheidt, PPP und DFH) . versuch es einfach

Drücke euch allen die Daumen!!! :+1:

Liebe Grüße Dine

Sag mal…Wie funktioniert das mit dieser Online bewerbung?Ich hab da keine Rückmeldung bekommen ob das übwerhaupt gesendet hat…jkommt die noh doer so?

Ich hab mei Anmeldebestätigung auf meine angegebene E-Mail adresse geschickt bekommen hab diese aber auch erst beim 2.mal entdeckt =) vll hast du sie nur übersehen wie ich:wink:
lg

Muss man sich dafür zuerst irgendwo einloggen??ich krieg das voll nicht gebacken,füll das formula komplett aus und dann kommt als antowrt 'Bitte füllen sie die Roten felder aus.Dashab cih jetzt ca.5 mal hintermir und es geht imemr noch nihct.Ich find aber auch nichts zum einloggen und verzweifele grad…HELP??

hm ich wess net why des bei dir net geht aber ich musste mich ent einloggen ich hab des formular einfach ausgefüllt& abgeschickt dann gings…

hm musst vll einfach weiter probieren oda ka es müst einfach gehen.

wünsch dir viel glück das die anmeldung doch klappt…

lg anna-Lena

hm so viel ich weis vergeben die die stips nach der bedürftigkeit der eltern&der einkommen&der sozialen situation der family…

also denk ich dass mer die leute da net wirklich mit seiner persönlichkeit beeinflussen kann sonder die bewerten nach der bedürftigkeit&ob sich die eltern sich des atj auch ohne stip leisten kan…

ich denk nicht das ich da große chancen hab das ich des stip bekommm aber n versuch is es ja ma wert oda.?!?!!?=)

lg annaLena

hi

also so wie ich das verstanden habe ist das ein vollstip!!
lg lea

hey:wink:!!!
ich hab mich heut auch beworben. letztes jahr hab ich mich schon dort beworben und hab sogar post und den ganzen kram erhalten… leider hab ich irgendwie nicht weitergemacht:worried: depriphase und jetzt bereue ich alles:cry:

im oktober 2006 hatte ich nämlich ein schulaustausch für ca. 4 wochen in Michigan. es war so toll und meine gasteltern waren super nett. naja wieder zurück in deutschland
hab ich einen echt komischen entschluss gemacht:

entweder fahr ich diesen sommer 2007 für ein jahr nach michigan oder nirgendswo hin!

tja:confounded: nach 2 monaten fing mich die realität wieder ein und mir wurde erst richtig bewusst, dass das eine sehr sehr dumme entscheidung war, obwohl ich wusste, dass meine eltern mir auf keinem fall ein auslandsjahr finanzieren konnten:cry:…

nun hoffe ich, dass es diesmal klappt und euch alle auch viel glück fürs dfh-stipendium
:+1:
ganz liebe grüße,

rabi

hey was hasten da für post von den leutz da bekommen?!?!

weißt du vll nach welchen kriterien die da bewerten da sin die finanziellen sicher ne ganz große nummer oda!?!

was musstest du da weiter machen wo bei dir die motivatione gefehlt??

würd mich echt über ne antwort freuen:grinning:

ich hab mich auch für das stipendium vom DFH beworben…
glaub aber das ich leider keine so guten chancen habe!
weis jemand von euch wann das DFH den Bewebern seine entscheidung mitteilt wer ein Stipendium bekommen hat?
ich hab auch irgendwo gelesen das man sich bei einer organisation die mit DFH zusammenarbeitet sich bewerben muss…stimmt das?
lg milena

ich hab ne e-mail von dfh bekommen wo die geschrieben haben, dass sie sich ende november anfang dezember wieder melden. ich glaub bei den andern wird das dann wohl auch so sein…und das was du meintest mit der anderen orga hat glaub ich was mit ppp zu tun wenn dfh die zuständige orga ist-keine ahnung! denk ich mal^^
lieben gruß:grin: