DFH Bewerbung....

Hallo zusammen :smiley:

Ich habe mich heute relativ frühzeitig für das DFH Stipendium (Wunschland: Neuseeland) angemeldet und wollte da mal was fragen…

Also da gibt es ja diese „Mulitple Choice“ Antworten zur Auswahl wegen des Gehalts. Naja, meine Mutter meinte, ich sollte sei bei 1600-3000 einstufen, aber später, als ich es schon abgeschickt hatte, sagt sie mir dann, dass sie ja doch nur 1400 verdient…naja das ist jetzt nicht so toll.

Ich glaube generell nicht dass ich so gute Chancen hab, da beide Eltern berufstätig snd, wir in einem eigenen Haus wohnen (wir haben deshalb zwar noch Schulden, aber das konnte man ja nicht angeben.)
Jetzt sind auch beide Eltern bei 1600-3000 Euro Gehalt eingestuft, sie sind zwar beide eher im unteren Bereich, also näher bei 1600 als 3000, aber das ist bei dieser Gehaltsstufe wahrscheinlich sowieso schon egal.

Mein Notendurchschnitt sind 1,23 und ich gehe in ein Gymnasium.

Ja, jetzt heißts erst mal warten und hoffen…

So, hat sich noch jemand beworben bzw will sich bewerben? Ich brauche jemanden der mit mir im selben Boot sitzt :grin:

Wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass das etwas wird, was denkt ihr dazu?

Viele liebe Grüße :grinning:

Ich will mich auch bewerben und meine Eltern verdienen 1000 bzw 2000 euro, jedoch ist mein Durchschnitt nur bei 2,7:/
Ich denke du hast gute Chancen wegen deines guten Durchschnittes:D

Danke :smiley:

Und ich wünsche dir viel Glück, deine Vorraussetzungen hören sich meiner Meinung nach nicht schlecht an :slight_smile: :+1: