DFH 2010/11 mit Stepin

Hallo Leute,

ist hier auch wer, der beim DFH in die zweite Runde gekommen ist und Stepin zugeteilt wurde? Habt ihr schon etwas Neues gehört bzw. seid ihr zu diesem Interview eingeladen?
Wäre klasse, mal was von euch zu hören!

Liebe Grüße :wink:

Herzlichen Glückwunsch zum Weiterkommen in die zweite Runde wünsch ich dir erst mal :slight_smile:

ich hab auch gestern eine E-mail bekommen… man, ich war so überrascht weil es ja eigentlich hieß: nach dem 31. Oktober!
jetzt bin ich auf den weiteren Ablauf total gespannt. Ist hier noch jemand der auch bei iST ist?:grin: Wortspiel, hehe

Wisst ihr wieviele pro Organisation ausgewählt wurden?

Liebe Grüße!

Hejjj ist ja super :+1:
ich warte auch noooch auf eine Antwoort :confounded:
Ich denke pro Organisation eine/r , da es ja nur 12 Stipendien gibt und 12 Organisationen jeweils ein Stipendium bezahlen,so.

Liebe Grüßee :slight_smile:

hab gerade meine Mails gecheckt.hab ne Organisation zugeteilt bekommen ‚DFSR‘ noch nie gehört :S
omg wünscht mir glück haha
LG

Hallo zusammen :slight_smile:
mich wundert es ein bisschen, dass ihr schon Bescheid habt, weil die meinten ja erst nach dem 31. Oktober, aber da wart ihr ja wie ihr gesagt habt auch selber überrascht :wink:
ich warte noch auf eine Mail, hoffe sie kommt bald…
viel glück an euch alle :slight_smile:

:grin:

Hallo, ich bin mir sooo unsicher ob ich auch weiterkommen könnte, weil ich hab ja wie gesagt auch noch keine Mail bekommen…
darf ich fragen was ihr bei euren Noten (Zeugnisdurchschnitt & Englischnote) und beim Einkommen angegeben habt (Mutter & Vater)?

daaankeschön, ich glaub, dann bin ich auch genommen :))))

englischnote 1 & notendurchschnitt 1,0
da hatte ich eig keine zweifel, nur bei dem einkommen war ich mir nicht sicher :wink:

kannst du denn auch ohne stipendium fahren?

ich hab mich auch beim dfh und ppp beworben, kann aber nur fahren wenn ich auch ein stipendium bekomme …

ich hab mich auch beim dfh und ppp beworben, kann aber nur fahren wenn ich auch ein stipendium bekomme …

ich hab auch erst geglaubt, dass das nicht so schwer sein wird, aber die gucken alle nur nach sozialem engagement oder finanzielle bedürftigkeit und nicht so sehr nach den noten… :frowning:
ich bin wk 142 bei yfu, und du?

ich hab auch erst geglaubt, dass das nicht so schwer sein wird, aber die gucken alle nur nach sozialem engagement oder finanzielle bedürftigkeit und nicht so sehr nach den noten… :frowning:
ich bin wk 142 bei yfu, und du?

Ich hätte meins heute gehabt, wurde aber verschoben weil so viele abgesagt hatten … bis jetzt hab ich noch keinen neuen termin.
du hast deins dienstag?
also wir können das austauschjahr nicht finanzieren, es gibt aber sehr wahrscheinlich noch bedürftigere :confused:
und soziales engagement, also ich bin schülersprecherin, geb nachhilfe und mach ne ausbildung zur streitschlichterin … ich weiß nicht ob das alles reicht … was meinst du?
und was machst du?

bei mir war ist das auch doof gelaufen…
nachhilfe hatte ich vergessen anzugeben und schülersprecherin bin ich erst nachher geworben -.-

ich bin 15 & du?
ich hab g8, d.h., wenn ich dieses jahr fahre ( in der 10 ) dann kann ich, wenn ich wiederkomme in der 11 weitermachen…
wenn ich aber nächstes jahr fahre, dann muss ich das jahr wiederholen, weil ich es dann in er 11 machen würde und da ja schon das ganze abizeugs anfängt :wink:

also ich bin mir noch nicht so sicher, wenn es dieses jahr wirklich nicht klappen sollte, überleg ich mir das noch, es nächstes jahr nochmal zu probieren … weil das doofe ist, dass ich mit 7 eingeschult wurde, d.h., schon ziemlich alt bin für meine klasse, und wenn ich dann noch eine klasse wiederholen muss ist das ziemlich mies für mich …

ja, ich hatte mich noch vor bei anderen zu bewerben, auch bei einem teilstipendium von YFU
ich trage auch schon seit fast einem jahr zeitungen aus, geh babysitten, geb nachhilfe und und und :smiley:
taschengeld hätte ich bis sommer auf jeden fall zusammen :slight_smile:

oooh danke, ich hoffe sehr :slight_smile:
dir wünsch ich natürlich auch vieel viel viel glück & erfolg :*