Deutschland: Gastfamilien, Menschen bzw. Familien gesucht die interessiert sind an anderen Kulturen

Hallo alle zusammen,
ich bin eine ehemalige Austauschschülerin und nun auch aktuell Betreuerin für Austauschschüler weltweit, für meine Austauschorganisation mit denen ich weg war.
Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit, wie alles soweit läuft und wie ich mich auch nach meinem Schüleraustausch noch mit dem Thema: Ausland, Schüleraustausch / Kulturaustausch und Auswanderung auseinandersetze. Das hätte ich noch weit vor meinem Austauschjahr NIE gedacht!
Nun aber hier eigentlich meine Frage an, Euch (weshalb ich auch diesen neuen Diskussionsbeitrag) hier hinein schreibe!
Wer von Euch, euren Familien, euren Verwandten, euren Freunden oder euren Bekannten hätten Lust für eine gewisse Zeit mal ein weiteres Familienmitglied bei sich aufzunehmen?
Es bringt viele Vorteile mit sich…zum Beispiel kann man das Land, welches man einmal gerne bereisen möchte schon vorab mit seiner Lebenskultur besser kennenlernen. Oder die eigenen Kinder haben eventuell mit einer gewissen Sprache, dies ist dann eine Möglichkeit diese besser zu erlernen oder man ist einfach interessiert an andere Länder, Kontinente, Menschen oder Kulturen.
Gastfamilie werden…ist nicht wirklich schwer…es ist auch egal, ob sie alleinerziehend bzw. alleinstehend sind, ob sie gleichalterige Kinder oder keine eigenen Kinder haben oder eventuell sind ihre Kinder schon längst ausser Haus und sie wollen einfach mal wieder Leben im Haus oder in ihrer Wohnung haben, dann nur zu…mailen Sie mir einfach unter
kempchen1@hotmail.com
Ich freue mich schon auf zahlreiche Antworten und verbleibe mit vielen lieben Grüßen.

Wir haben eine 15 Jahre alten Sohn der Deutsch lernt.
Wir suchen eine Deutsche Familie für eine Woche Austausch im Juli.
D. Sommeria

wir hätten große lust ihn aufzunehemn und unsere tochter rüber zu ihnen zu schicken wo wohnen sie in denn in welchem land?? melden sie sich doch einfach mal!! mfg Ailine:grinning:

hi meine name ist ailine und ich wäre sehr erfreut über einen austausch. ich bin 13 jahre alt und würde gerne mal nach england,usa,afrika oder australien fahren. und dafür jemand vom anderen land in meine familie gehen. ich bin schon lange an der sache dran aber ich habe es nie geschaft. das ist immer sehr teuer wenn man es offiziel macht mich leuten die für einen eine familie sucht. ich würde mich sehr freuen wenn du dich mal melden könntest. bitte bitte bitte=)=)=)!!!
MFG Ailine K.:+1:

Hallo,
mein Cousin (17 Jahre) studiert in der Deutschen Schule in Santa Cruz, Bolivien und braucht eine Gastfamilie für 3 oder 4 Monate (ich bin nicht sicher) ab 01. November. Die Gastfamilie ist dann herzlich eingeladen nach Bolivien zu kommen und natürlich bei meiner Tante’s Familie zu wohnen.
Falls jemand interesiert ist, bitte schreiben: sandra.callau@gmail.com
Viel Grüsse,
Sandra.

Vielen Dank,
aber die Schule erlaubt nur Austausch in Deutschland und für 3 zu 4 Monate =(
Viele Grüsse,
Sandra

ich bin 15 jahre alt und wohne auch in deutschland, in worms, und ich und meine familie wären bereit für ein paar wochen einen austauschschüler/-in aufzunehmen. also wenn jemand interesse hat, der aus einem englisch, spanisch oder französisch sprechendem land kommt, kann sich gerne bei mir melden :slight_smile:

lg, lisa

also wir wohnen in deutschland, jedoch in worms, was keine großstadt ist. wir haben trotzdem 3 gymnasien und 1 universität. also wenn ihr immernoch an einem austausch nach deutschland interessiert seit, wir melden uns gerne als gastfamilie :slight_smile:

lg, lisa

Ich möchte gerne für paar wochen eine austauschschülerin aus den USA.

Hallo Rebekka,

wir sind eine Familie (Vater, Mutter, Tochter 14 Jahre, Sohn 11 Jahre) aus der Nähe von Köln/Deutschland. Wir würden gerne ein Mädchen im Alter von 17-20 Jahren aus Irland (oder England) zu - zuerst - einem einwöchigen Besuch bei uns einladen. Dieser Besuch könnte schon in den kommenden Osterferien (Zeitraum: 30.03. - 15.04.2007) stattfinden.

Wir waren noch nie Gastfamilie und würden gerne auf diese Art Kultur und Sprache besser kennenlernen (wir sprechen mehr oder weniger flüssig Englisch). Im Gegenzug sind wir gerne bereit, (nebst Unterkunft und Verpflegung) ihr die Sehenswürdigkeiten in unserer Umgebung zu zeigen oder auch beim Deutschlernen behilflich zu sein.
Ob es wohl eine Interessentin hierfür gibt???

Viele Grüsse von Edith Dederichs:grinning:

Mein Name ist Janna Wilcken ( 13 J. )
Ich möchte einen Schüleraustausch machen. Für ca. 1-2 Monate.
Das Heißt ich möchte nach England gehen und ein Englisches Kind kann zu mir hier her nach Deutschland.
würd mich freun wenn ihr euch meldet

viele grüße

Janna und Anja Wilcken