Deutsched Schulsystem auf englisch?

Hi, ich wollte mal fragen, wie ihr so das deutsche Schulsystem erklärt habt. Falls ihr es überhaupt erklären musstet auf euerm Bewerbungsformular.
danke

wie würdest du es denn in Deutsch beschreiben?? überleg dir das doch und übersetze es dann ins Englische… das wird eine der meistgestellten Fragen hier, dass Leute wissen wollen wie die Schule da drüben funktioniert…

das, was ich geschrieben hab, klingt soo blöd;

In Germany, schools are subdivided in three parts. The first part is the Gymnasium which is visited by very intelligent pupils who also want to study when they are older. The Gymnasium has 13 grades.
Less intelligent pupils go to the Realschule and pupils who do not have good marks go to the Hauptschule.
The Real- and Hauptschule have 10 grades.

was habt ihr geschrieben?

Stimmt… irgendwie komisch. Ich find das auch blöd mit dem intelligent. Als ob man weniger intelligenter ist als ein Gyminasist O.o man lernt sowieso das Gleiche, nur in einem anderen Tempo. ^^ Das würd ich auf jedenfall weg lassen.

und was hast du geschrieben? Oder musstest du nichts dazu schreiben?

…dort gibt es normalerweise innerhalb einer schule verschiedene levels:
advanced, general, basic. hier hat man eben für jedes eigene schule. so einfach :wink: dann natürlich noch die länge dazu schreiben 13/12 Jahre, 10, 9/10. ist auf der „facts about germany“-homepage aber sicher auch beschrieben.

nee , musste ich nicht. Wo musst du den darüber etwas schreiben?

im hostfamily letter. den muss ich zur bewerbung dazutun.

Den Host Family Letter musste ich ja auch schreiben.
Naja, dein ANsatz war nicht schlecht nur das mit den Intelligenten , find ich nicht so toll, weil du damit die Leute in so eine Schublade schiebst und sie so zusagen „schlecht“ machst. & das ist für ein Brief wahrscheinlich nicht so toll :wink: