vom 18.7.2014 10:11
O. W.

der Quall der Wahl

Hi, in den Leseempfelungen gibt’s vieles zu lesen, schau mal dorthin nach, z.B der Zweiter von oben (wir haben uns gegen diese Orga entschieden).
Die Orgas, welche ein gutes Ruf haben sind eigentlich AFS und YFU es sind gemeinnützige Vereine, die zwei größten, die nehmen nur die Kinder, welche die auch ohne Probleme vermitteln können, ich denke AIFS ist auch ok, zu CAMPS habe ich eigentlich nichts negatives gehört bzw. gelesen.
Aber es ist eigentlich egal mit welcher Orga du ins Ausland gehst, es kommt immer auf die Familie an, wo du dein Auslandsjahr verbringst und dich selbst, wie ihr da miteinander auskommt, die Chemie muss stimmen. Wenn es nicht passt, dann ist es egal, welche ORGA es ist. Eigentlich die Orgas in DE machen ihre Arbeit wie immer ordentlich, hier kannst du dich auf die Leute verlassen. Was die andere Seite betrifft, kann ich nicht beurteilen. Ja, es ist sehr schwierig.... Ich möchte hier für keine Orga werben, es ist nur meine persönliche Meinung. Wir haben uns übrigens bei YVU beworben, für USA 15/16, wurden auch genommen.

Diskussionsübersicht
17.7.2014
Michelle G. USA 2015/16
18.7.2014
O. W.
der Quall der Wahl
31.7.2014
M. H.
X Schließen
Success
Error
3.19