Der Gastfamilien Wechsel für alle die es noch nciht so richtig kennen oder noch vor sich haben.

Hallo Leute,

also heute ist mein letzer Tag in meiner Gastfamilie und ich dachte ich erzähl mal so wie der Gastfamilien wechsel abläuft für zukünftige wechsler ;)

1. also natürlich als erstes die eigene entscheidung zu wechseln.
2. Einweihen des Local Counclers (IEC, RC und die Leute in Bosten in meinem Fall)
3. Finden eines Auszugsgrundes (In meinem Fall die Tiere und allergien)
4. Zusage der Organisation auf einen Wechsel
5. Einweihen der Familie
6. nach schritt 5. folgte erst mal ganz lange NICHTS meine Gastfamilie hat mich ignoriert und es hat 2 wochen gedauert bis ich eine neue Gastfamilie gefunden hatte.
7. also dann wird der Orga die Familie vorgeschlagen in meinem Fall hat die Gastfamilie dann nach ner Woche abgesagt.
8. finden einer neuen Gastfamilie (nach 3 Wochen)
9. zusage der Organisation und der Gastfamilie (hab ich übrigens selbst gefunden weil ich eigentlich in meiner schule bleiben wollte, beide familien)
10. packen, putzen und aufräumen...
und endgültig morgen UMZIEHEN

Also dieser ganze Wechsel hat morgen dann ingsgesamt 3 einhalb wochen gedauert nachdem ich meine Organisation eingeweiht hab... Die 3 einhalb wochen waren sehr schwer für mich und die härteste ZEit in meinem Auslandsjahr... Es ist ja für beide Seiten sehr schwer für meine Gastfamilie und mich! Meine Gastfamilie hat mich am anfang ignoriert und jetzt reden sie zwar ein bisschen mit mir so hallo und tschüss aber ich werde sehr kühl behandelt und man ist nicht mehr willkommen...
Generell kann ich sowas niemanden raten aber ich hoffe das es in meinem Auslandsjahr jetzt aufwärts geht...

Ich wollte mich mal erkundigen rein aus wissen... Wie lang hat bei euch der Gastfamilien wechsel gedauert?

Grüße

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 3 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 5.11.2010 03:13
M. M.

3 Tage

Eingeweiht habe ich meine Cr an einem Samstag. Den Montag Abend war ich bei meiner neuen Familie. Ich bin soo froh, dass das alles geklappt hat. Ich hatte so ein Glueck und so viele Zufaelle ♥ Allen anderen wuensche ich viel Glueck

endlich umgezogen :)

also ich habs jetzt voll cool :) hoffnung fuer alle die noch wechseln wollen :) meine neue Gastfamilie ist der hammer die haben mir heute morgen erst mal lunch fuer die schule gemacht ich hab en schlafzimmer en Bad en Buero und en wohnzimmer fuer mich allein :) und so also echt der hammer bin extrem froh... Meine alte gastfamilie war echt doof am ende :-/ bin auf jeden fall froh das ich raus bin hab nur leider mein fahrrad und mein shapoo da vergessen :D das ist doof... Naja egal...

vom 5.11.2010 14:56
M. M.

Das Fahrrad

Das kannst du da ja noch wegholen, Das ist ja jetzt nicht mehr das groesste Problem.

Diskussionsübersicht
3.11.2010
Der Gastfamilien Wechsel für alle die es noch nciht so richtig kennen oder noch vor sich haben.
5.11.2010
M. M.
5.11.2010
M. M.
X Schließen
Success
Error
78.94