Der Experiment-eV-Thread

So, da es den ja anscheinend noch nicht gibt… Hier kommt also der Thread für alle ehemaligen, jetzigen und zukünftigen Experimentler :wink:
Wer fährt denn 06-07 noch so weg mit denen?
Habt ihr schon eure Platzierungsunterlagen?
Wär cool wenns hier ein paar Antworten gäbe…
us-girl ^^

Ich bin angenommen und muss jetzt nur noch abwarten und Unterlagen ausfüllen, und du?:grin:

Ich hab meine Unterlagen per Internet bekommen, mittlerweile sind die vier wochen schon fast um… Mir fehlt aber noch ein bisschen was vom arztgutachten; muss mich noch röntgen und impfen lassen und meine blutgruppe erfahr ich auch erst nach weihnachten. Und ich werd mit diesem brief nicht fertig. Mein Lehrergutachten hab ich gestern bekommen, am vorletzen schultag… Gerade noch rechtzeitig :grin:
habt ihr für irland auch dieses oral interview? wenn ja, habt ihrs schon gemacht, und wie viele punkte habt ihr? Ich hab neun von zehn, komm mir ganz toll vor :wink: Zehn punkte sind ja fast unmöglich, da muss man ja schon muttersprachler sein…
so wies aussieht werd ich nicht mehr rechtzeitig fertig, aber die von exp. haben gesagt das ist nicht weiter schlimm wenn ich das etwas später abschicke. Will hier aber niemanden zum TRödeln veranlassen :grin:

Hi!

Ich geh auch mit experiment. Meine frist für die bewerbungsunterlagn ist schon um, aber ich ne gnadenfrist bekommen, weil ich das einfach nicht geschafft habe!
Wer hat sich denn hier röntgen lassen für das gutachten??? Muss man das??? das wurde bei mir nämlich nicht gemacht.
naja, dann erst mal an alle hier FROHE WEIHNACHTEN!

lg, Anna

Ich muss mich noch röntgen lassen, wegen dem TB-test. Dern gibts in Deutschland nicht mehr (ja, ich bin schlau , ne :wink: musste für diese Erkenntnis extra nen eigenen Thread eröffnen…) und damit die trotzdem wissen können ob wir TB haben muss man sich röntgen lassen. Aber vielleicht hatte dein Arzt den ja noch, kA. Auf jeden Fall muss man irgendwie beweisen können, dass man nicht Tuberkulose hat.

hast du das alles in der zeit geschafft?? ich warte noch auf meine blutgruppe und meine ärztin ist noch die ganze nächste woche im urlaub :cry: mann. will das endlich fertig haben :worried:

@johanna: wenn du mit experiment fährst, wieso hast du als orga aifs angegeben? ist mir bloß grad aufgefallen…

Angenehme Überraschung - meine Ärztin hat den Blutgruppenbescheid doch noch per Post verschickt, jetzt hab ich sie also doch noch dieses Jahr gekriegt :grin: Bin A positiv :wink:
Oh Gott, schneits bei euch auch so? Draußen liegt ein anderthalb-meter Haufen weggeschaufelter Schnee…

hi,
also ich hab ein stipendium vom ppp bekommen, meine zuständige orga is experiment ev. naja ich hab noch gar keinen plan, das ganze zeug zum ausfüllen is auf englisch, wirklích schwierig, aber das wird schon
grüße @ all
mara

Wow, das ist ja Wahnsinn mit dem Stipendium - Glückwunsch :+1: Ich hab mich auch fürs PPP beworben, bin aber abgelehnt worden. Dafür fahr ich jetzt mit dem Regelprogramm (wer hätte das gedacht… ;))
Die Unterlagen fand ich echt schwer auszufüllen, hab Ewigkeiten gebraucht… Ich hab die ganzen Gutachten etwas zu spät zum Ausfüllen gegeben, deshalb bin ich nicht mehr rechtzeitig fertig geweorden… naja, du schaffst das schon :slight_smile:

Ich hab heute - bzw. Gestern - die Platzierungsunterlagen bekommen, ich werd mich bald mal ans ausfüllen machen müssen…
Und auch bald einen Artztthermin…

Nur hab ich Angst vor diesem Halbjahreszeugnis… die letzen beiden Zeugnisse waren wirklich gut, aber ich hab mich in den Hauptfächern wahrscheinlich verschlechtert :frowning: (außer Englich, da bin ich evtl. besser) es liegt bei einigen an den Themen und bei einigen am Lehrerwechsel…
Meint ihr, der Notenabrutsch macht was?

bei mir wars letztes jahr so scheiße, hatte bis dahin immer schnitt 1,3 oder so und dann im halbjahreszeugnis 2,0. ist zwar immer noch gut, aber schon ein ziemlicher abrutsch (find ich). aber ich denk nicht dass das was macht. wie sehr hast du dich denn verschlechtert? also welche noten hättest du denn dann? solange das nicht so rüberkommt als hättest du gar keine lust auf schule mehr und so, wird das wohl ok sein.
muss dein halbjahreszeugnis denn noch in die platzierungsunterlagen?

Hui, du bist wahrscheinlich aufm Gymmi, mit dem tollen Schnitt?

Nicht hatte noch nie einen so guten Schnitt, letztes Jahr hatte ich einen Schnitt von 1,9 und war damit die Klassenbeste (bin auf Real), na ja dieses Halbjahr bin ich in allen Hauptfächern außer Englisch eine Note schlechter, und in Chemie und Sport auch :frowning:

In Mathe, Deutsch, Sport und Chemie werd ich ne 3 haben und in Kunst (LK) werd ich wahrscheinlich ne 2 haben…

Also soo schlecht ist es auch wieder nicht, aber schon ziemlicher abstieg in mehreren Fächern :frowning:

ja, bin aufm gymmi :grin:
ich glaube, das ist nicht schlimm wies bei dir ist. klar, das drückt vielleicht auf den durchschnitt wenn du dich in vielen fächern um eine note verschlechterst, aber das geht ja noch. schlimm wäre es z.B. wenn du in einigen fächern um zwei, drei noten absackst und nur knapp die versetzung schaffst oder so. aber so… nee, kein problem :slight_smile:

langsam mach ich mir sorgen, ob meine unterlagen schon drüben sind, ich hab keine bestätigung oder sonstwas, aber sie wurden schon vor mehr als drei wochen an experiment geschcikt. Ich hab das alles online gemacht - bekommt man da überhaupt einen brief mit der bestätigung? und wenn ja, wie lange dauert das denn??

Das Zeugnis war jetzt doch nicht so „schlecht“, wie ich gedacht hab…

2,25 ist nicht so schlecht :slight_smile: Zwar hab ich mich verschlechtert, und andere sich verbessert, aber ich werd mich halt mehr anstregen und mich (hoffentlich) wieder verbessern :slight_smile:

na also :wink:
Wieso habt ihr alle jetzt schon zeugnisse?? ich muss noch bis zum 17.2. warten schmoll :wink: aber ich habe festgestellt, dass ich mit 99%iger Sicherheit einen einserschnitt hab (zwar nur 1,8 oder 1,9, aber eins ist eins :wink:)

hi,
also ich wollte nur mal fragen, wer auch mit experiment und dem ppp in die usa fliegt… wär schön kontakte zu knüpfen… und uns schon vor dem vorbereitungsseminar kennen zu lernen…ö
liebe grüße,
mara

Hey!
Hab gestern meine Einladung zum VBS bekommen - wer hat das denn noch vom 11. bis 14. Mai? Wär cool, wenn ich da schon im Voraus jemanden kennen würde :wink:

War bei euch auch keine Anfahrtsbeschreibung da? Is irgendwie komisch, bei mir haben sie die veressen und bei ner Freundin auch…
Liebe Grüße,
Viola

und du wahrscheinlich auch, du hast es nämlich zusammen mit ner freundin von mir :wink: wenn du willst frag ich sie mal ob ich dir ihre emailadresse geben darf :grin: