~°~SPORT~°~

Hallöle, ich habe eine kleine Frage zum Thema Sport
:grinning:
Ich würde gerne nächstes Jahr (wenn meine Schule das anbietet) football spielen. Doch was mach ich, wenn es nur Jungenmannschaften auf meiner Schule gibt? Sind die Amerikaner in der Hinsicht tolerant und lassen auch ein Mädchen mit ins Team? Oder kommt das wieder ganz auf die Schule (weis noch nich wo ich hinkomme) drauf an? Gibt es auf amerikanischen Schulen überhaupt Mädchen-football-Manschaften?
Wäre dankbar für Antworten^^
MFG LUI

also ich hab bei meinem auswahlgespräch auch einen ähnlichen wunsch geäußert und mir wurde gesagt,dass es in den usa eigentlich ein reiner jungen sport ist…
weiß natürlich nicht wie´s genau aussschaut…aber ich dacht eifnach mal ich geb meinen senf dazu

lg

HEy

ja also football ist ein reiner jungssport und wird richtig ernst genommen und deshalb denke ich nicht dass sie ein maedchen mitspielne lassen, In manchen schule gibt es powder puff, dass ist ein footballgame fuer die maedchen der schule (in meiner schule waren es juniors gegen seniors).Es war am sonntrag vor der homecoming week. Aber selbst da muss man die regeln kennnen und einen football werfen koennen (was gar nicht so einfach ist) um dann am ende auch spielen zu duerfen. aber auch wenn man nur am spielrand stehen darf macht es spass.
Lg susi

Erstma danke für die Antwort^^
Och menno, ich hoffe das se auch Mädchen ins football-team nehmen würden :worried: da cheerleading nich so meine Stärke is…^^ naja, vielleicht wird der Sport ja auch gar nich auf meiner zukünftigen Schule angeboten, sondern irgendetwas anderes, wenn aber doch, versuch ich trotz allen ins Team zu kommen :grinning: denn der Sport würde mich echt ma interessieren.

Hi^^
ich merk scho das es immer unrealistischer wird, in eine football-manschaft reinzukommen :cry: dachte eigentlich, die amerikaner sind da ziemlich locker und nehmen auch mal Jungen und Mädchen gemischt…da lag ich wohl falsch… :frowning:
Hast du denn mal bei diesem powder puff mitgemacht? Ist es so ähnlich wie football?
Wär dankbar für ne antwort:+1:
Greezi

ich würde gern mal wissen wie das ist wenn man baseball spielen will. weil ich würde das unheimlich gern mal ausprobieren. ich glaube das heißt für mädchen dann softball oder?? also wär nett wenn jemand was dazu sagen könnte! danke:grin:
lg wiebke:grinning:

Hey
Ich selber hab nich poewder puff gespielt weil ich vollevball hatte und man musste eine bestimmte anzahl von tagen ins training gehen. Es ist football aber nicht tackle sondern touch, d. h. man darf die leute aus dem anderen team nicht umrennen oder ihnen wehtun wie es im normalen football ueblich ist, sonder man hat baender in der hose und wenn du ein band dawischst zaehlt das wie ein tackle. Aber eins kan ich sagen, es ist gar nicht einfach einen football korrekt zu werfen, so dass er in der luft um die richtige achse rotiert. Aber nicht alle schulen bieten powder puff an.
Lg susi

also bei mir and er schule gibt es softball. das is wie baseball nur fuer maedchen. kann auch sein dass es n bisschen anders is (der ball oder so) aber im grunde das gleiche…

Hätte gar nicht gedacht, das es so schwer sein soll einen football zu werfen :worried: Welche Sportarten für Mädchen (außer powder puff und softball^^), die es hier nicht in Deutschland gibt, werden denn noch von den Schulen angeboten? Ist es tatsächlich so, dass Sport an den amerikanischen Schulen so groß geschrieben wird? (sagen se ja immer im Fernsehen) :grinning:
Greezi

eigentlich alles was so ueblich ist wie volleyball, fussball,basketball,schwimmen,golfen,leichtathletik,cros country,tennis,cheerleading,softball,lacrosse,baseball,…uvm.Manche Sportarten sind nur fuer jungs und einige nur fuer maedchen ganz einfach weil man entweder keinen coach aht oder nicht genug leute die das machen wollen. Es kommt aber alles auf die groesse der schule an. Wenn man eine kleinere schule besucht ist die Auswahl nicht so gross.
Lg

Mädchenfußball sollte es eigentlich an jeder High School geben. Fußball ist in den USA mehr ein Mädchensport. Bei mir gab es ne Mädchenmannschaft, sowie eine Jungenmannschaft.