Das toleranteste Land???

Hey, :slight_smile:
ich bin am überlegen in welches Land ich fahren will.
Am liebsten wäre es mir, wenn die Leute dort tolerant und nicht zu konservativ wären, weil ich lesbisch bin und das dann ja wahrscheinlich zu Problemen führen würde.
Naja…Ich würd halt gerne wissen welches aus euer Sicht das toleranteste Land ist und somit am besten geeignetsten wäre.?

Danke schon mal für die antworten^^. xD

Also:
Ich bin selbst homosexuell und kann Kanada auf jeden Fall empfehlen.
Experten bewerten die Gesellschaft Kanadas als eine der liberalsten WELTWEIT.
Ich war selbst mit meinem Freund in Kanada, anfangs noch etwas unsicher, da Kanada bekanntlich zum Commonwealth gehört und die Briten mir immer etwas konservativ erschienen. Dennoch ist Kanada eines der wenigen Länder die nicht nur eine „Eingetragene Partnerschaft“ o.ä. beschlossen hat, sondern die „Ehe“ unter Gleichgeschlechtlichen. Die Menschen sind wahrhaftig sehr tolerant, haben stets gelächelt und ich habe kein schlechtes Wort oder irgenwelche Gesten bemerkt, die etwas anderes ausgedrückt hätten.
Kanada wäre demnach MEIN Tipp. Natürlich gibt es sicher weitaus nähere Reiseziele, aber es war ja nich nach der günstigsten Reise gefragt sondern dem tolerantesten Land und das ist meiner Meinung zweifellos Kanada :slight_smile:
Liebe Grüße

ich bin zwar nicht homosexuell, aber ich schreib hier trotzdem meine meinung rein ^^

ich weiß, dass Japan (mein Wunschland) gegenüber Schwulen und Lesben schon immer recht aufgeschlossen war. Schon seit der Antike wurden die da nicht verurteilt, es gab mehrer Künstler, die das in Bilder gefasst haben. Früher wurde Liebe zwischen Männern als reinste Form der Liebe überhaupt aufgefasst. Seitdem der westliche Einfluss größer wurde, wurde das sehr offene Verhältnis zu homosexuellen etwas gemindert (prestigegründe), aber die Japaner sind immer noch sehr offen.

Wikipediaaszug: Die japanische Sexualmoral ist weltweit eine der offensten überhaupt. Für die meisten Japaner steht die Privatsphäre ihrer Mitmenschen, einschließlich ihres Sexuallebens, nicht zur Diskussion. Die Offenheit der japanischen Gesellschaft gegenüber Homosexualität entspringt also nicht unbedingt einer besonders liberalen, durchdachten Aufgeklärtheit, sondern eher einer allgemeinen Indifferenz. Gay-Bashing kommt praktisch nicht vor.

Es bringt dir eigentlich relativ wenig zu wissen, wie tolerant das Land ist. Du kannst in einem toleranten Land zu einer erzkonservativen Familie kommen und in einem konservativen Land in eine sehr liberale Familie… Sicher kannst du dir da nie sein.

nun glaubt mal schön diesen Wickipedia.
Es kommt nicht auf das Land an. Sondern auf die Gegend.