Das lange Warten auf eine Gastfamilie.....

Nachdem wir uns erfolgreich durch die Formulare gekämpft, die Briefe (Eltern und Kind) geschrieben haben und auch die Überprüfung der amerikanischen Austauschorganisation bestanden haben, folgt nun bereits seit einigen Wochen das lange Warten. Mein Kind ist bei facebook in einer Gruppe von „Austauschkindern“ und dort tauschen sie sich aus, wer nun schon erfolgreich vermittelt wurde, etc…
Nach den letzten Beiträgen bezüglich Gastfamilien hätte ich gern den Austausch wieder abgeblasen (erste Reaktion), aber dann wurde mir bewußt, daß es sich sicher um „Einzelfälle“ handelt. Für die Betreffenden sehr schlimm, aber bei der Vielzahl an Schüler, sicher eine Minderheit. Im zwei Wochen ist ein Vorbereitungstreffen und dort hoffen wir auf weitere Neuigkeiten.
Die nächsten Formulare sitzen schon in den Startlöchern (Visabeantragung in der Botschaft). Aber ich habe bereits einige Gastgeschenke gekauft und noch einige Ideen im Kopf.
Es ist wirklich ein richtiges Familienprojekt und in mir wächst auch etwas das Fernweh.

Allen anderen noch eine schöne Vorbereitungszeit und gute Nerven für das Warten!!!

haben wir zu diesem Thema an folgender Stelle stehen: Weitere Aufgaben einer Austauschorganisation (link am besten kopieren und in neuem Browser-Fenster öffnen)

Zum Vorbereitungsseminar wird ihr Kind gewiss schnell herausfinden, ob denn alle anderen bereits platziert sind oder ob es größere Platzierungsprobleme gibt. Aber vielleicht, hat sich die Frage bis dahin auch schon geklärt …

Viele Grüße
Antje