das gefühl zurück zu "müssen"?

hej leute
ich hab jetzt hier noch 5 Monate in schweden und ich finde die zeit geht viel zu schnell vorbei :cry:
ich will hier eigentlich nie wieder weg, es ist alles so schön hier aber jetzt mach ich mir gedanken, DASS ich wirklich wieder weg MUSS. ich kann hier nicht bleiben und es geht im sommer wieder zurück. abschied von allen. und es wird nie wieder so sein wie es jetzt ist. klar man freut sich auch drauf wieder die alten gesichter zu sehen. aber ich hab mich schon so sehr heir verändert ud keiner versteht mich zu hause in deutschland wenn ich sage „aber ich will eig nicht zurück“. das ganze große abenteuer soll vorbei sein? einfach so. und man hat keine chance es noch einmal zu machen. mich macht das ganz schön traurig… vlt gehts jmd ja genauso…?
lg laura

Mir geht es ganz genauso, obwohl ich sogar noch 6,5 oder wenn ich Glueck habe 7,5 Monate hier in Venezuela habe. Ich bin jetzt seit 3,5 Monaten hier und mir geht es echt super. Ich liebe meine Familie hier, meine Freunde, dieses Land und kann mir echt nicht vorstellen, das alles im Sommer wieder verlassen zu muessen. Besonders schlimm wirds mich von meiner Mutter hier zu verabschieden:cry: denn mit ihr verstehe ich mich einfach so hammer gut, das ist einfach sooo toll:grin:
Mich versteht schon keiner, wenn ich sage, dass ich eigentlich 6,5 Monate ziemlich wenig finde und ich habe meiner Familie in Deutschland noch gar nicht gesagt, dass ich eigentlich gar nicht mehr weg will, weil ich einfach weiss, dass sie es nicht verstehen und es sie nur traurig macht. Mit meinen Freunden habe ich aber schon viel darueber gesprochen und leider treffe ich da nur auf Unverstaendniss :cry:
Ich habe mitt meinem Pastor darueber gesprochen und er meinte, dass ich nicht der vergangenen Zeit nachtrauern solle, und ebensowenig schon „vortauern“, weil beides nichts bringt. Er meinte, ich solle versuchen, einfach im Heute und intensiv zu leben.
Ich glaube echt, das ist das beste. Ich versuche jetzt aus meiner Zeit hier das beste zu machen und einfach nicht an den Abschied zu denken. Denn ganz im Ernst, wenn wir uns jetzt schon so damit fertig machen, wie sollen wir dann die letzten Wochen in unserem Gastland mit unserer Familie, unseren Freunden ueberstehen?
Wir muessen das Beste aus unserer Zeit hier machen!!

für die antwort. gut zu hören das es dir ähnlich geht… ja ich versuch jetzt einfach auch jede sekunde zu genießen und dann klappt das schon irgendwie!!!
lg nach venezuelaaaa
laurs