Das Alter

Hallo

Ich würde gern ein Austauschjahr in Japan machen aber wenn ich mich im März 08 bewerbe wäre ich dann ein Jahr später also zur Abreise über 18. Ist es sinnlos mich da noch zu bewerben? ich würde es wirklich soo gern machen. Ich bin total japanbesessen und lerne auch japanisch. Also ich wäre zum Abreisezeitpunkt auch erst in Klasse 11…bitte helft mir:worried:

hey
also ich glaub das das mim alter nix zu tun hat, solang du nich zu jung bist :wink: Und ich denk eigentlich, dass die 11. Klasse normal ist um ins Ausland zu gehen.

Zu alt darf man auch nicht sein. Für USA darf man zB zur Abreise nicht 18 sein. Wenn man in dem Jahr 18 wird ist das okay. Ich weiß nur nicht, wie das bei deinem Land aussieht (sry grad vergessen wo du hinwillst^^ - also die/der erste der geschrieben hat LoL)
Müsstest du mal bei der jeweiligen Orga nachfragen…

Also da steht überall 18,0 aber ich habe im Juni Geburtstag und im März wäre Abreise da wäre ich ja schon über 18,5. Ich hab bis jetzt noch keine Organisation gesehen wo etwas anderes dastand