Darf YFU mich einfach zurückschicken?

Hi Leute!

Habe gerade einige Probleme. Musste meine Gastfamilie schon einmal wechseln, damals war der support und die durchführung seitens YFU USA schon unterirdischen. Kontakt zu mir wegen der Probleme? Nie.
Nun bin ich bei der neuen Familie. Seit zwei Monaten. Es ist so lala, aber wirklich zufrieden sind beide seiten nicht. Wir haben YFU deshalb gebeten, nochmal nach einer Familie zu schauen. Die haben jetzt aber angekündigt, dass sie eher nicht davon ausgehen, dass sie mir was suchen werden und wollen mich zurückschicken.
Mehrere fragen: dürfen die das? Und: wieviel Geld kriege ich zurück? Zurück will ich auf keinen Fall nach nur vier Monaten. Daher: wie sind eure Erfahrungen mit der Übernahme durch andere orgas?

Danke!
S.

„Übernahme“ durch andere Orgas? Du kannst doch nicht während des Austauschjahres die Organisation wechseln! Wie stellst du dir denn vor, wie das funktionieren soll?

Natürlich kann YFU dich zurückschicken, sie werden schon ihre Gründe dafür haben. Und du bekommst vermutlich überhaupt kein Geld zurück!

Natürlich kann dir nur YFU ganz genau sagen, warum sie so handeln und was jetzt passiert.