Darf man trotz einer 4 im Zeugnis noch ins Ausland?

Wir haben von unseren Lehrern unsere Zeugnis Noten bereits mündlich gesagt bekommen. In Mathe bekomme ich dieses Jahr die 4 im Zeugnis und ich wollte fragen ob es deswegen Schwierigkeiten geben könnte. Meine Frage ist ob ich mit der 4 trotzdem noch ins Ausland darf? (Klasse 8)

rede einfach mal mit deinem Schulleiter aber ich denke wenn du eine 4 hast ist das echt nicht schlimm.
Wenn du mit Study Nelson gehst ist das auch kein Problem weil sie schauen nicht so sehr auf die Noten.
Solange du nicht Versetzungsgefärdet bist ist das kein Problem
Weißt du schon auf welche Schule du in Neuseeland gehen willst ?
Grüße
Leonie

Ich weiß noch nicht auf welche Schule ich gehen werden. Ich bin noch am entscheiden :D.
Auf welche möchtest du gehen?

LG Gizem

Ich gehe wahrscheinlich auf das otaki College;)

Hallo Gizem,

ich bin Marina von Praktikawelten und würde dir gerne deine Frage beantworten. :grinning:

Wir als Organisation nehmen Schüler mit einer 4 im Zeugnis für Neuseeland auf. Wichtig ist natürlich die Freistellung deiner Schule, deswegen sprich so früh wie möglich mit den Lehrern über deine Pläne.

Wie lange bist du denn in Neuseeland? Bei einer längeren Zeit empfehle ich dir, dass du vor Ort auch das Fach Mathe belegst um am Ball zu bleiben. Du kannst dir von deinem Mathelehrer in Deutschland auch die Themen aus dem Lehrplan geben lassen, welche du verpasst, dann kannst diese Nacharbeiten und der Einstieg nach der Rückkehr fällt dir leichter.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Bei Fragen melde dich gerne, ich freue mich von dir zu hören. :grinning:

Liebe Grüße

Marina Stimpel

Praktikawelten
volunteer • work • study abroad programmes
Head Office München
Nymphenburger Straße 113
D-80636 München

Call us:
(D) 089 286751-0
(AT) 01 2051288
(CH) 044 5510024

Hallo :slight_smile:

Normalerweise ist das gar kein Problem. Ich habe auch eine 4 auf meinem Zeugnis gehabt und mir wurde vom Schulamt, Schulleiter etc. alles genehmigt. Die Organisation schaut, soweit ich es kenne, nie auf die Noten, die wollen zwar Zeugnisse von dir aber es wird immer wieder gesagt, dass das für das Auswahlverfahren keine Rolle spielt. Ich hatte Haupt - und Regelschüler in meinem Auswahlgespräch sizten. (Ich möchte hiermit niemanden persönlich verletzten oder angreifen) Sie gehen alle 2015/2016 ins Ausland.

Mach dich keine Sorgen!

Das Otaki College ist auch auf meiner Liste!:slight_smile:
Ich muss mich noch zwischen dem Heretaunga, Aotea, Otaki und dem Upper Hutt College entscheiden.
Wie hast du dich entschieden?:smiley:

Ich bin echt erleichtert… Ich hatte mir solche Sorgen gemacht… :smiley: