Danke für die Idee!

Von HiCo hab ich schon mal gehört, aber mich noch nich genauer mit der Orga beschäftigt.. Die Preise sind wirklich billger im Vergleich zu anderen.. Ohne Stip wäre es zwar nich wirklich möglich, aber die bieten ja auch welche an.. Also werd ich mich auf jeden Fall bei denen bewerben..
Außerdem will ich mich bei YUF bewerben..
Danke schon mal und ich würd mich über weitere Antworten freuen..Smily

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 5 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

hä?

gehört jezt zwar zu einem anderen thema, aber seit wann bietet YFU england an?! Eeek

war

ich glaub hier i.wo gelesen zu haben, dass es da so sonderstipeniden gibt.. war wohl ne verwechslung..ich hab auch nochmal nachgeguckt und nichts darüber gefunden..
ich glaub das wird sowieso nichts, weil es einfach alles viel zu teuer ist.. und für england gibt es erstens weniger orgas und auch nur teilstipenien, die nich all zu hoch sind..
ich würde das so gerne machen! kennt jemand noch ieine möglichkeit? traurigtraurigtraurig

hmm...

also außer dem, was ich schon geschrieben habe, weiß ich auch nicht viel mehr...
zur not könntest du vllt. BAföG nehmen? http://www.bafoeg.bmbf.de/
ansonsten könntest du dich bei orgas, die england anbieten (http://www.schueleraustausch-in-england.de/) für teilstipendien bewerben oder für sonderstipendien, die für alle länder gelten (falls das möglich ist).
außerdem kann ich nur sagen: schau die auch andere länder an! für z.b. die usa gibts es ziemlich viele stip und es ist auch ein englischsprachiges land. zudem werden "exotische" länder wirklich unterschätzt! eine freundin von mir wollte umbedingt nach irland, musste aber wegen der finanzierung davon ansehen...und jetzt ist sie (wegen den vielen osteuropastips daraufgestoßen) der totale bulgarienfan :D

und falls du das noch nicht probiert hast, kannst du dich auch noch in anderen foren umgucken, vllt. haben da ja einige leute wirklich ahnung von der materie ( im gegensatz zu mir ;D)

Danke!

hmm.. ich bewerb mich auf jeden fall für ein paar orgas mit teilstipenien und mal sehen..
ich hab schon bemerkt, dass es für die usa echt viele orgas gibt, die auch vollstipendien anbieten.. ich würd ja auch in die usa gehen wenn england nich möglich ist, aber meine Eltern sind total dagegen.. das is dann schon zu weit und so.. und ich glaub ich krieg sie da auch nich umgestimmt.. traurig
ich muss wohl einfach auf mein glück hoffen.
Und danke nochmal für die Tipps!

ach was

bitte bitte.
das mit deinen eltern ist natürlich blöd...vllt. helfen dir ein paar ideen von hier? -> http://www.austauschschueler.de/phpBB/viewtopic.php?f=3&t=17602
ansonsten süd-osteuropa ;D und wenn sie das auch nicht erlauben/du das dann doch wirklich nicht willst: wie wäre es mit frankreich? aus meiner klasse machen gerade 2 hiermit einen austausch (aber in der nur 3monatigen variante) http://www.dfjw.org/voltaire-programm
lg paula
Grins

Diskussionsübersicht
24.6.2011
J. L.
Danke für die Idee!
24.6.2011
Paula M. Paraguay AFS-DE 2012/13
25.6.2011
J. L.
26.6.2011
Paula M. Paraguay AFS-DE 2012/13
26.6.2011
J. L.
26.6.2011
Paula M. Paraguay AFS-DE 2012/13
28.8.2011
Leonie W. Großbritannien 2012/13
28.8.2011
Leonie W. Großbritannien 2012/13
X Schließen
Success
Error
0.75