vom 11.9.2018 01:31
L. S.

Danke für deine Antwort

Hey :)
Sorry, dass ich erst so spät antworte. Ich habe jetzt mit meiner Coordinatorin darüber gesprochen, welche auch sagt, dass ich mit ihnen reden soll und ansonsten hilft sie mir.
Als ich dann an dem Abend mit ihnen reden wollte, fing meine GAstmutter an, dass sie sehr verwundert ist, mich gleich nach einem Monat ins Herz geschlossen zu haben. Das Gefühl habe ich war nicht, da wir am Wochenende mit der Orga zelten waren und sie mich nicht um mich gekümmert hat ( einfach zwischendurch nach Hause fahren ohne Bescheid zu sagen, andere Leute umarmen, mich nicht...). Nun sagte sie mir, dass sie etwas plant, wofür ich eine Woche aus der Schule gehen müsste. Allerdings will sie mir nicht sagen, was, wann es ist und wohin es geht. Ich bin total zerrissen, aber ich muss auf jeden Fall jetzt reden. Ich hoffe, heute Abend gibt es einen guten Zeitpunkt.

Grüße Smily

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Sei optimistisch

Hallo Lucy,
so wie du das beschreibst habe ich das Gefühl, dass deine host mum vorhat, sich zu bemühen also würde ich jetzt erstmal abwarten, was diese misteriöse Wochenaktion so mit sich bringt.Zwinker
Andererseits finde ich, dass all die anderen Dinge von denen du berichtest auf keinen Fall normal für eine Gastfamilie sind, auch wenn die in Amerika vielleicht eine andere Einstellung zu dem ganzen ATJ Thema haben. Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen, die Probleme wie das Badezimmer etc. mit deiner Gastfamilie anzusprechen. Du musst ja zB deinen Bruder nicht gleich seiner mum auspetzen, versuch es ihm einfach mal zu sagen. Zu der fehlenden Aktivität mit deiner Gastfamilie würde ich nicht länger darauf warten, dass sie was mit dir machen. Schlag doch mal du deiner Gastmutter oder den anderen Mitgliedern vor irgendwas zu machen. Ich weiß, es ist normalerweise die Aufgabe der Gastfamilie, dir das Land vorzustellen aber manchmal muss man sich halt auch ein bisschen selber kümmern und denen zeigen, dass dir gemeinsame Zeit (nicht vor dem Fernsehr!!) wichtig ist.
Liebe Grüße und viel Glück,
Aiofe

Diskussionsübersicht
30.8.2018
L. S.
31.8.2018
Julia M. 2016/17
11.9.2018
L. S.
Danke für deine Antwort
12.9.2018
Aoife T. Irland Ayusa-Intrax 2018/19
X Schließen
Success
Error
0.33