Danke

Vielen Dank! Ich werde noch mal mit meiner Mutter reden und ich werde versuchen sie zu überzeugen.
Ich war am Montag bei einer Info Veranstaltung von AFS und dort meinte die Frau, dass man bei einem Auslandjahr mindestens 15,5 Jahre alt sein muss und sie hat eine Liste herumgegeben, auf der die Länder, das Alter, ob man dort Vegetarier und Allergiker platzieren kann, standen. Ich weiß nicht mehr bei welchen Ländern das stand, aber ich bin mir 100% sicher, dass bei manchen Ländern stand, dass man 16 Jahre alt sein muss.

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Alter

Ich kann dir sagen, dass man definitiv auch unter 15,5 Jahren ein Austauschjahr machen kann. Hier im Forum findest du unzählige Beispiele dafür und es gibt ja auch viele Organisationen, die schon Schüler ab 14 Jahren annehmen (nicht für alle Länder).
Das muss wohl eine interne Grenze von AFS sein oder es gilt nur für bestimmte Länder.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit. Zu Südafrika kann ich dir auch noch sagen, dass Verwandte von mir schon dort gewesen sind und es super schön fanden. Sie mussten eben ein paar Spielregeln beachten, wie es zum Beispiel auch in Südamerika der Fall ist, aber sie sind weder überfallen noch in irgendeiner Weise bedroht worden.

Diskussionsübersicht
14.5.2013
Jade S. Costa Rica AFS-DE 2014/15
14.5.2013
Kristina M. Uruguay YFU-DE 2013/14
15.5.2013
Jade S. Costa Rica AFS-DE 2014/15
Danke
15.5.2013
19.5.2013
L. S.
X Schließen
Success
Error
0.72