Danke aber will noch mehr wissen xD

Hayy

Danke an alle die schon geantwortet haben seit mir eine große Hilfe wer noch was weiß einfach schreiben danke xD

Gruß BenÜÜThumb up

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 5 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 22.1.2007 17:03
R. B.

Fuehrerschein!

hey Ben!
Also, das mit dem Fuehrerschein in Canada ist so eine Sache. Es kommt total darauf an, wohin du kommst. In Ontario dauert das alles relativ lange, bei B.C weiss ich gar nicht wie das geregelt ist, aber in den Praerie Staaten kann man recht problemlos den Fuehrerschein machen.
Ich persoenlich bin in Nova Scotia und hier kann man ganz ohne Probleme innerhalb von 3 Monaten den Fuehrerschein machen, also auch, wenn du zb nur ein Semester hier bist.
Zwinker
Als erstes musst du "Driver's Ed" belegen, dann deinen Beginners Test und dann kannst du auch schon praktische Stunden nehmen.
Wie genau das jetzt in jeder Provinz geregelt ist, weiss ich jetzt nicht genau, aber an deiner Stelle wuerde ich den oertlichen ADAC mal anrufen, die wissen in der Regel bescheid, auch, ob er anerkannt wird, usw.
Ganz liebe Gruesse aus Nova Scotia!
Bekka

Nova Scotia?!?

Hallo Bekka,

ich weiß, dass seit dem letzten Post seeehr viel Zeit vergangen ist, aber vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen:

Ich fliege demnächst auch nach Nova Scotia für ein Jahr und möchte dort meinen Führerschein machen. Kannst Du mir eventuell sagen, wie ich möglichst schnell an eine Regular Licence komme, und was das kostet (Fahrstunden, etc.)?

Vielen Dank für eine Antwort,

Johannes

vom 26.8.2008 18:56
R. B.

Führerschein

Hallo Johannes,
wenn du gut bist, hast du deinen Führerschein innerhalb von 4 Monaten. Ich habe insgesamt ca 650-700 can$ bezahlt, also sehr viel weniger als in Dt.
Wohin geht's denn? Liebe Grüße

vielen Dank für die Infos!

Es geht nach antigonish - ich weiß nicht, ob dir das was sagt.

Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße, Johannes

vom 27.8.2008 21:03
P. S.

Nova Scotia

Hallo!
Unsere Tochter war in NS, aber sie ist im Bereich Truro zur Schule gegangen. In Antigonish waren wir zum musical ride der mounties (wie fast üblich 3 Stunden Fahrzeit für eine Strecke), typisches kanadisches Landstädtchen.... Ich hoffe, dass es Dir dort gefällt und Du eine nette Familie bekommst. Besuch unbedingt den Cape Breton NP, da gibt es richtig viele Elche und Wale, von Dir ist es nicht mehr so weit!

Diskussionsübersicht
20.1.2007
I. A.
20.1.2007
Beni P. Kanada EF 2007/08
20.1.2007
I. A.
21.1.2007
Beni P. Kanada EF 2007/08
Danke aber will noch mehr wissen xD
22.1.2007
R. B.
24.8.2008
Johannes G. Kanada 2008/09
26.8.2008
R. B.
27.8.2008
P. S.
25.8.2008
Hannah S. Kanada 2009/10
X Schließen
Success
Error
0.55