Dankbarkeit zeigen?

Hey ihr :wink:
Also ich bin mit Rotary in Brasilien und bei Rotary ist es ja so,dass man 3 oder 4 Gastfamilien für das Jahr hat. Mein erster Wechsel ist in 4 Wochen und ich freue mich schon auf die neue Familie,werde die alte trotzdem vermissen, weil es echt schön ist hier, auch wenn fast nie die ganze Familie zusammen ist. Leider kann ich immernoch nicht viel mit meinen Gasteltern sprechen, weil mein Portugiesisch noch nicht wirklich gut ist und beide arbeiten,also selten zu hause sind. Trotzdem möchte ich mich natürlich bei ihnen für die schöne Zeit und all die Hilfe bedanken, aber wie?
Ich hab schon zweimal was deutsches gekocht, das hat auch geschmeckt, aber ich glaub so begeistert waren sie nicht und meine Gastmutter lässt mich nichts braten -.-
Hab ihr also ne Idee, wie ich ihnen ne Freude machen kann, und danke sagen?
Wie gesagt, kochen ist halt etwas schwierig und zusammen untrnhemn geht auch nicht. Ich hab scho dran gedahct deutsche süßigkeiten die es hier gibt, die aber teuer sind zu kaufen und denen dann so für jeden schön verpackt zu geben, aber find ich ei bischen unpersönlich…
Wäre super,wenn ihr mir helfen könntet, ich freu mich auch sehr wenn vlt (ehemalige)Gasteltern was dazu schreiben könnten :wink:
Liebe Grüße
ELena

Du könntest ihnen ja eine Fotocollage machen, von dir und ihnen zusammen.
Oder auch eine Powerpointpräsentation mit Fotos Bildern aus D/Ö/CH und Brasilien u. über dein Alltag u. auch halt mit ihnen, mit deiner „normalen“ Familie vl. auch noch eins und dann halt vl. noch schöne Musik dazugeben, Spezialeffekte, lustige Kommis oda so…
Das hab ich meiner Mutter zum letzten Geburtstag gemacht (also v. meinen GEschwistern u. mir) u. sie hat sich sehr gefreut :smiley:
Oda du könntest gleich so ne art fotoalbum machen u. dann vl. am schluss noch so ne art „aufsatz“ wie du die zeit bei ihnen erlebt hast usw.
und dann kannst ja noch nebenbei süßigkeiten schenken oda kekse backen oda so i-was :smiley:
hoffe das hilft dir ein wenig weiter:wink:
lg.