Heimkehr & Danach-Forum

Zurück, und nun?

 

Zum Thema Regeln:

Frag am besten einfach deine Gastfamilie.
Ob sie dich wieder wie "ihr" Gastkind behandeln und dir entsprechend die gleichen Freiheiten und Einschränkungen geben wie in deinem Austauschjahr oder ob sie das nicht tun, hängt schlichtweg von ihnen selbst ...

Gastfamilie besuchen mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | gestern | 14:35
 
A. .

Hallo!
In einigen Wochen fliege ich wieder zurück in die USA um meine Gastfamilie und meine Freunde zu besuchen. Meine Gasteltern haben mir Angeboten wieder bei Ihnen zu wohnen. Dieses Angebot werde ich auch gerne Annehmen. Ich weiß nicht so recht, ob ich wieder "Gastgeschenke" mitbringen ...

Heimkehr & Danach | 26.6.2017 | 14:01
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej!

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Gastfamilie ist jetzt bei mir nicht so der fall, da ich nach 3 Mal wechseln nicht wirklich eine krasse Bindung zu denen hatte, aber meine Freunde vermisse ich irgendwie jetzt schon.
Ich fahre am Montag heim und habe gestern Nacht ...

Heimkehr & Danach | 10.6.2017 | 20:56
 
Lina .

Norwegen Experiment 2016/17

Hei Leute!
Mein Austauschjahr ist jetzt fast vorbei, und ich habe mega krasse Angst, das ich den Kontakt zu meiner Gastfamilie und den Freunden hier in Norwegen, die ich gefunden hab, zu verlieren, vor allem das wir und gar nicht mehr sehen, da meine Freunde alle auf verschiedene Schulen gehen ...

Heimkehr & Danach | 10.6.2017 | 09:40
 
Inken .

Inken .

Argentinien Experiment 2015/16

Hi an alle Zurückgekehrten,

ich bin seit 10 Monaten schon wieder aus Argentinien zurückgekehrt, habe aber noch immer Schwierigkeiten was das "zurück sein" betrifft.
Geht euch das auch so?
Ich denke es ist nicht ungewöhnlich, die Leute und die Zeit im Ausland ...

Heimkehr & Danach | 6.5.2017 | 17:51
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
also erst mal sorry für die späte Antwort...
ich bin in Nelson, auf der Südinsel und auch wenn ich so meine Höhen und Tiefen habe (Habe ich in DE aber genauso), gefällt es mir mega gut und für mich steht definitiv fest, dass ich irgendwann nach NZ zurückkommen ...

Heimkehr & Danach | 6.4.2017 | 12:00
 
A. .

Da ich mich erst kurzfristig dazu entschieden habe , konnte ich nicht mehr wählen , wohin ich möchte und ich wurde Palmerston North zugeteilt . Ich bin zwar auf Probe in der Q1 , aber für mich kommt es nicht in Frage zu wiederholen , ich muss schließlich schon lange genug in die ...

Heimkehr & Danach | 29.3.2017 | 22:44
 
A. .

Vielen Dank für deine netten Worte . Ich habe mir nämlich schon Sorgen gemacht :)

Heimkehr & Danach | 29.3.2017 | 22:38
 
Dominik .

Schweden YFU-CH 2017/18

hei :)

Also erstmal will ich dir raten, dich voll und ganz auf deinen Austausch zu konzentrieren! Du wirst in Neuseeland bestimmt auch viel (neues, anderes, interessanteres?) zu lernen haben. Ausserdem vermiest dir das doch den ganzen Aufenthalt nur und gibt dir einen richtigen Stress!

Heimkehr & Danach | 29.3.2017 | 18:40
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
also ich bin jetzt seit Ende Januar in Neuseeland und werde noch bis Ende Juli (den Beginn der Sommerferien in DE bleiben). Ich verpasse somit das komplette zweite Halbjahr der 10.Klasse. Mir wurde geraten (von meiner Schule in DE), dass ich mich zu 100% auf mein Auslandsjahr konzentrieren ...

Heimkehr & Danach | 29.3.2017 | 11:30
 
A. .

Hallo ,
ich werde ab Ende April für 3 Monate nach Neuseeland gehen . In der Schule verpasse ich dann 2 Monate inkl. Feiertage im Mai und der letzten Schulwoche , in der man nicht mehr viel macht . Ich bin derzeit in der E10 und habe die Fächer Deutsch , Mathe , Englisch , Latein , Bio ...

Heimkehr & Danach | 28.3.2017 | 14:21
 
Inka .

USA AIFS 2016/17

Hey, ich werde in 130 wieder in Deutschland sein, und habe ein bisschen Angst davor dass mein freundeskreis auseinander gebrochen ist. Oder das sich alles verändert hat oder auch das sich nichts verändert hat und ich ins so genannte Loch Falle, was mir auch schon berrichtet wurde.
Also wer kann mir da ein bisschen weiter helfen wie ich damit dann umgehen kann?

Heimkehr & Danach | 19.1.2017 | 04:47
 
W. .

Hey,
also ich bin jetzt fast 7 Monate in Neuseeland gewesen und ich merke, dass meine Freunde ich uns einfach auseinandergelebt haben. Ich leide sehr darunter. Ich glaube, dass ich meine Freunde viel mehr vermisse, als sie mich. Es bestätigt der Satz" Aus den Augen aus dem Sinn" Ich bin she ...

Heimkehr & Danach | 12.12.2016 | 06:38
 
W. .

Hey,
also ich bin jetzt fast 7 Monate in Neuseeland gewesen und ich merke, dass meine Freunde ich uns einfach auseinandergelebt haben. Ich leide sehr darunter. Ich glaube, dass ich meine Freunde viel mehr vermisse, als sie mich. Es bestätigt der Satz" Aus den Augen aus dem Sinn" Ich bin she ...

Heimkehr & Danach | 12.12.2016 | 06:38
 
W. .

Es wird für jeden Austauschschüler, der Tag kommen an dem mach Good bye sagen muss und für mich ist dieser nun gekommen. Ich habe große Angst nachhause zugehen, weil ich glaube, dass meine Freunde sich voll verändert haben. Ich mache mir echt sorgen. Wie habt ihr euren letzten ...

Heimkehr & Danach | 10.12.2016 | 08:39
 
Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Also, zunächst einmal ist bis dahin ja noch relativ viel Zeit und vielleicht ändern sich deine Wünsche nochmal. Und wenn nicht, dann kann ich dir einfach nur sagen: Mach es!
Du wirst nie wieder in deinem Leben so frei und ungebunden sein und so ein Jahr ist mit Sicherheit keine "vertrödelte ...

Trotz ATJ noch Au-Pair mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 17.11.2016 | 19:49
 

Universitäten ist es vollkommen egal, wie alt ihre Studierenden sind und was sie vor dem Studium gemacht haben. Eeek Sehr viele Leute studieren erst mehrere Jahre nach dem Schulabschluss ...

Nun ja, so wie Austauschschüler Probleme mit ihrer Gastfamilie haben, ...

Trotz ATJ noch Au-Pair mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 17.11.2016 | 19:43
 
L. .

Hallo :)
Ich bin gerade mitten in meinem Auslandsjahr in einem nicht englischsprachigen Land. In 2019 werde ich mein Abitur machen und wäre da dann 19 Jahre alt.
Nun habe ich seit kurzem den Wunsch nach dem Abi für eine Zeit in England und/oder Frankreich einen Au-Pair Aufenthalt ...

Heimkehr & Danach | 17.11.2016 | 15:08
 
Barbara .

Barbara .

Neuseeland Study-Nelson 2017/18

Hey,
ich habe mein Auslandsjahr zwar noch vor mir, aber ich mache mir auch Gedanken, wie das danach wird mit meinen Freunden.
Versuch sie doch mal an gemeinsame Erlebnisse zu "erinnern"
"Erinnerst du dich noch..." und schon ist ein Gesprächsthema gefunden.
Ich habe die Erfahrung ...

Freundeskreis danach mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 11.10.2016 | 15:12
 
K. .

Hallo, ich bin im Juni aus Irland wiedergekommen und ich habe so gehofft dass das mit meinen Freunden wie früher wird, aber das ist es nicht. Sie erzählen mir nichts mehr und machen vieles ohne mich. Gestern war eine Party mit den Leuten aus dem Jahr, mit denen wir immer Party machen und niemand ...

Heimkehr & Danach | 8.10.2016 | 17:49
 
K. .

Hey wann seit ihr wieder nach einem auslandshalbjahr in die Schule gegangen also wie viele Tage
Nach eurem Rückflug und wie wars mit Jetlag und Freunden und so ?
Danke

Heimkehr & Danach | 5.10.2016 | 18:32
 
Celin .

Japan GLS 2016/17

Ach Mensch, immer die gleichen Probleme, die ich hier lesen muss...
Ich bin vor ungefähr einer Stunde von sieben Monaten alleine in Japan zurückgekehrt und kann demnach sehr viele Tipps geben. Es ist in jedem Land zwar anders, aber als Austauschschüler doch irgendwie gleich.

Heimkehr & Danach | 12.9.2016 | 19:09
 
Lina .

2016/17

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier! :)

Und zwar habe ich ein Problem:
Ich bin jetzt schon seit 2 Monaten hier im Ausland, seit 3 Wochen bin ich hier in der Schule.
Ich wohne hier bei meiner Familie (Onkel, Cousinen etc.). Meine Familie und ich sind hier jedes Jahr im Urlaub. (Meine ...

Heimkehr & Danach | 12.9.2016 | 08:46
 

Back in good old Germany!


Deine Zeit im Ausland ist schneller vorbei, als du dir wünscht, und schon bist du wieder mit vielen neuen Erfahrungen und tollen Erinnerungen zu Hause. Wir wollen so viel wie möglich von dir über deine Erlebnisse und Eindrücke erfahren. ...

Heimkehr & Danach | 20.7.2016 | 16:02
 
Nele .

Irland 2014/15

Hallo,
gibt es eine WhatsApp - Gruppe für ehemalige Austauschschüler, die noch jemanden aufnehmen würden ?!
Ich würde mich nämlich super gern mit anderen näher austauschen.
Letztes Jahr War ich im Februar-März in Irland Smily
Würde mich freuen !
LG

Heimkehr & Danach | 3.6.2016 | 22:49
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hey Leute, die Frage geht jetzt vermutlich eher an die, die ihr Auslandsjahr schon hinter sich haben. Ich werde in 3 Wochen wieder zurueck nach Deutschland gehen, nachdem ich jetzt hier 1 Jahr in England gelebt habe. Da ich nicht wirklich Freunde gefunden habe, sollte es also kein Problem sein, dass ...

Heimkehr & Danach | 25.5.2016 | 16:25
 
jasmin .

USA Rotary-CH 2015/16

Hallo ihr da
Ich wollte nur mal sagen dass, wen jemand in der Zukunft nach Alaska geht und Stunden lang im internet sucht nach Leuten die dort hin gegangen sind ich wäre einer dieser (verrückten) Leute. bevor ich in die USA kam habe ich stunden damit verbracht auf meinem computer Sachen ...

Heimkehr & Danach | 28.4.2016 | 04:23
 
Anna .

USA YFU-DE 2015/16

Hey,
mein Rueckflugdatum ist der 21. Juni. Ich kenne aber eine ATS aus Texas die auch am 16. Juni zurueckfliegt. Wenn du ihre Kontaktdaten willst, schreib mir einfach eine Email :)
LG Anna

Rückflug mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 7.4.2016 | 18:45
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej,
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D
Also, ein Bekannter von mir ging 2013/2014 als ATS in Schweden und schon am Anfang seines ATJs hat er bemerkt, dass es ihm in Schweden, vor allem schulisch, viel besser geht als in Deutschland. Mit der Gastfamilie hat er sich auch bestens verstanden. ...

Heimkehr & Danach | 7.4.2016 | 17:59
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Also,
ich kenne jemanden, der in Rumänien auf ein deutsches Gymnasium geht (okay sie ist Rumänin), ihr gefällt es super, also warum solltest du das nicht versuchen?
Klar ist der Unterricht sehr viel auf Deutsch, aber dafür meist von guter Qualität und du musst deine ...

Heimkehr & Danach | 7.4.2016 | 16:13
 
Sarah .

Sarah .

Estland YFU-DE 2015/16

Hihallo :D Ich habe mal eine Frage! (Naja, eine Frage ist vielleicht ein bisschen wenig gesagt hahaha)

Und zwar habe ich vielleicht die Möglichkeit, dass ich nach meinem Auslandsjahr, was in etwa 3 Monaten zu Ende ist wieder zurückkomme und hier noch zwei Jahr in die Schule gehe ...

Heimkehr & Danach | 6.4.2016 | 18:59
 
Marie .

USA YFU-DE 2015/16

Ich wollte mal fragen, ob noch jemand am 16 Juni zurück nach Deutschland fliegt aus den USA.

Heimkehr & Danach | 31.3.2016 | 03:04
 
Terry .

USA iST 1998/99

Hallo Zusammen,

die meisten "meiner" Amerikaner benutzen eine App "Message+". ich möchte sie gern von Deutschland aus benutzen um kontakt zu halten. Kennt sich da jemand aus? Das Problem beginnt beim Download, da die App nur in den USA erhältlich ist.

das wäre super gut wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank,

der Glenn

Heimkehr & Danach | 19.3.2016 | 21:46
 
Juli .

USA 2016/17

.. also an sich finde ich die Idee auf jeden Fall gut und ich würde es auch für deine Gesundheit tun. Allerdings stellt sich die Frage ob deine Familie bereit ist dir das ATJ ein 2. mal zu finanzieren. Ihr habt sicherlich nicht das ganze Geld zurück bekommen.. falls überhaupt was, ...

2. Auslandsjahr mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 23.2.2016 | 17:40
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Huhu! Ich selbst habe leider keine erfahrungen mit depressionen danach, ich hatte hier nur eine 3 woechige winterdepression - kann mir also in etwa vorstellen wie es dir geht, auch wenn es dir sicher noch viel viel schlechter geht als mir damals. Ich muss dir aber ehrlich sagen dass es mir auch so gegangen ...

2. Auslandsjahr mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 23.2.2016 | 12:15
 
M. .

Hallo Leute! Ich habe letztes Jahr mein ATJ in den USA nach 4 Monaten abgebrochen. Nur kurz: 5 Gastfamilien, 1 Staatenumzug ... Die Orga hat mich dann nach Hause geschickt, da ich Depressionen hatte ... Jetzt hier zurück zu Hause, geht es mir noch viel schlechter, ich will einfach nur zurück ...

Heimkehr & Danach | 14.2.2016 | 02:23
 
N. .

Hallo erstmal, ich möchte im nächsten Schuljahr (2016/17) ein Auslandsjahr in Irland machen. Dort würde ich an einer Secondary School das 5th Year besuchen und dann ein Jahr später normal meinen Schulweg in Deutschland fortsetzten und mein Abi machen. Nur bekam ich vor kurzem die ...

Heimkehr & Danach | 9.2.2016 | 11:59
 
Alena .

Alena .

Schweden Ayusa-Intrax 2015/16

Hej, deine Umfrage ist nicht verfuegbar, also zumindest bei mir in schweden nicht...

MvH, Alena

Heimkehr & Danach | 19.1.2016 | 20:47
 
A. .

Hallo,
ich schreibe meine Facharbeit über die Persönlichkeitsentwicklung von Austauschschülern während einem Langzeitaufenthalt im Ausland. Da meine Facharbeit auf einer Umfrage basiert würdet ihr mir sehr helfen wenm ihr diese Umfrage ehrlich beantwortet.
Vielen Dank an alle Teilnehmer! :)

https://www.umfrageonline.com/s/207004e

Heimkehr & Danach | 17.1.2016 | 20:03
 
A. .

Hallo,
ich schreibe meine Facharbeit über die Persönlichkeitsentwicklung von Austauschschülern während einem Langzeitaufenthalt im Ausland. Da meine Facharbeit auf einer Umfrage basiert würdet ihr mir sehr helfen wenm ihr diese Umfrage ehrlich beantwortet.
Vielen Dank an alle Teilnehmer! :)

https://www.umfrageonline.com/s/207004e

Heimkehr & Danach | 17.1.2016 | 17:44
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Huhu! Also ich beneide dich sehr, dass es dir so gefaellt! Ich wuerde an deiner Stelle defnitiv verlaengern. Selbst wenn du wiederholen musst, du hast so viel zeit und musst dann dein leben lang noch arbeiten. Also vielleicht wartest du noch ein bisschen ab ob es dir in 1 -2 monaten immernoch gefaellt ...

6 oder 9 Monate mit 4 Antworten
Heimkehr & Danach | 12.1.2016 | 15:47
 
Kim .

USA YFU-DE 2016/17

Hallo :)

also Erfahrung hab ich zwar auch nicht aber ich würde an deiner stelle verlängern. Überleg mal was du sonst alles verpasst es gibt so viele schöne Sachen zu erleben die nur erleben kannst wenn du ein Jahr da bist. und wegen wiederholen: ist ja nichts dabei, du musst ja nicht wegen den Noten wiederholen.

LG

6 oder 9 Monate mit 4 Antworten
Heimkehr & Danach | 2.9.2015 | 13:00
 
Janne .

Australien 2015/16

Meine Schule meint, dass man den Stoff nicht aufholen kann und lieber wiederholen sollte, anstatt sich so viel Stress zu machen und alles aufholen zu müssen... Ich versteh das auch nicht ganz aber es ist deren Meinung -.-
aber dankeschön :)

6 oder 9 Monate mit 4 Antworten
Heimkehr & Danach | 28.8.2015 | 04:09
 
M. .

Ich kann dir zwar leider nicht bei deiner Entscheidung helfen, aber mich würde interessieren, wieso du wiederholen müsstest, wenn du 9 Monate bleibst? Bei uns kann man ein ganzes (Schul-)Jahr im Ausland verbringen ohne wiederholen zu müssen.
Ich wünsch dir noch viel Spaß in Australien und dass du dich richtig entscheidest ;)

lg Maria

6 oder 9 Monate mit 4 Antworten
Heimkehr & Danach | 27.8.2015 | 09:27
 
Janne .

Australien 2015/16

Hallo,
ich bin jetzt seit fast 2 Monaten in Australien und komme auch mit allen richtig gut. Also es gefällt mir echt gut :) jetzt haben meine Eltern mich gefragt, ob ich vielleicht länger bleiben möchte (wir haben uns das von anfang an freigehalten) und ich bin auch am überlegen. ...

Heimkehr & Danach | 25.8.2015 | 07:46
 

Hallo Jana,

ich bin Marina von Praktikawelten und würde dir gerne die Sorge vor dem Wiedereinstieg ein wenig nehmen. Smily

Klar wird während deiner Zeit im Ausland auch an deiner deutschen Schule viel gelehrt aber die Erfahrung zeigt, dass sogar ...

Angst ! mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 4.8.2015 | 09:44
 

Liebe Magali,

ich bin Marina von Praktikawelten und würde dir gerne deine Frage beantworten. :)

Auch für das Thema Freiwilligenarbeit im Ausland gibt es eine unabhängige Beratungsseite, wo du dich auch über ein Forum mit anderen Interessierten austauschen kannst. ...

FSJ mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 4.8.2015 | 09:18
 
J. .

Hey
Ich möchte ein auslandshalbjahr im nächsten Jahr machen und das wäre dann das erste Halbjahr im zehnten Schuljahr ,doch ich habe Angst deswegen zu viel vom Stoff in Deutschland zu verpassen !:(
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ????
Danke schon mal!
Lg Jana unhappy

Heimkehr & Danach | 3.8.2015 | 22:48
 
Magali .

Kanada MAP 2015/16

FSJ (1)

Hey Leute,
ich weiß dass das Forum nicht genau hierfür gedacht ist, aber ich wollte fragen ob es hier jemanden gibt der gerade ein FSJ oder ähnliches im Ausland macht, oder schon gemacht hat, und mit dem ich mich austauschen könnte, da ich ebenfalls daran interessiert bin. ...

Heimkehr & Danach | 3.8.2015 | 19:29
 
Anna .

Anna .

Italien AFS-DE 2014/15

Hey! Ich finde, das kommt auf deine Familie an. Vielleicht könntest du ja ein kleines Geschenk für jedes Familienmitglied schicken, jetzt wo du ihre Interessen kennst. Keine Ahnung, nehmen wir mal an, du hattest eine Gastschwester, die Schmuck mag, dann schick ihr ein hüsches Armband mit, ...

Paket schicken mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 28.7.2015 | 13:22
 
Totti .

Argentinien ODI 2014/15

Hallo,
ich bin jetzt seid ein paar Wochen wieder in Deutschland. Ich war 10 Monate in Argentiniien. Ich möchte jetzt gerne meiner Familie ein Paket schicken. Ich weiß, dass ich das slebst am besten wissen sollte, aber habt ihr Ideen für Dinge die ich ihnen schicken könnte. ...

Heimkehr & Danach | 28.7.2015 | 11:41
 
Frieda .

Uruguay YFU-DE 2015/16

Hey an alle die in Uruguay (o. ä) waren,
wie habt ihr das danach gemacht also in der deutschen Schule. Hbat ihr dann wiederholt oder nicht? Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass der Unterricht nicht so anspruchsvoll ist.
Meine Lehrer meinten ich würde den EInstieg in ...

Heimkehr & Danach | 21.6.2015 | 17:17
 
Anika .

USA STS-CH 2014/15

ich will dir keine falschen hoffnungen machen, aber ich denke dass es möglich sein könnte. meine schule hat viele asiatische austauschschüler die als freshmen or sophomore hierher kommen und dann den high school abschluss machen und dann auf ein college gehen. ich weiss nicht wirklich ...

Heimkehr & Danach | 14.6.2015 | 06:12
 
Lene .

Lene .

Norwegen iST 2014/15

Hei Rahel :)

Vielen Dank für deine Tipps. Auch wenn es dir vielleicht nicht so vor kommt, haben sie echt geholfen, weil es einfach nochmal so ein Denkanstoß war. Thumb up

Meine Gastmutter liest unglaublich gerne und will auch Deutsch lernen. Jetzt ...

Heimkehr & Danach | 13.6.2015 | 14:30
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Heii :)
Ich finde deine Ideen wirklich gut, vor allem die Idee mit den Post-Its finde ich toll. Ich kenne deine Gastfamilie nicht so gut, aber überleg dir doch mal, was deine Gasteltern für Hobbys haben. Dann fällt dir bestimmt ein passendes Geschenk ein. Und für deine jüngste ...

Heimkehr & Danach | 12.6.2015 | 17:53
 

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Organisationen ist, doch ich kann dir sagen, dass YFU vereinzelt nach Flugbegleitern sucht. Flugbegleiter bei YFU müssen sich unter anderem seit mehreren Jahren ehrenamtlich im Verein engagieren und eine Perspektive für eine verantwortungsvolle Mitarbeit ...

Heimkehr & Danach | 12.6.2015 | 01:13
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

...ich war zwar noch nicht weg, aber ich denke, das Heimkommen ist für viele das Schlimmste am ganzen ATJ, zumindest was ich bis jetzt so gehört habe.

Wenn die Gastfamilie total lieb war, dann fällt der Abschied von der Familie mit am schwersten, wenn man sich sehr an das Gastland ...

Heimkehr & Danach | 11.6.2015 | 19:15
 
Totti .

Argentinien ODI 2014/15

Ich bin vor 3 Wochen nach 10 Monaten aus Argentinien wieder gekommen. Ich bin Argentinien total am vermissen und möchte so gerne wieder zurückfahren um meine Familie und Freunde zu besuchen. Habt ihr eine Idee wie man wieder in sein Land zurückkehren kann? Also was ich damitbmeine ist, ...

Heimkehr & Danach | 11.6.2015 | 18:15
 
Lene .

Lene .

Norwegen iST 2014/15

Hallo ihr alle!

Seit vielleicht zwei Monaten überlege ich schon, was ich meiner Gastfamilie alles zum Abschied schenken kann. Ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist, aber jetzt habe ich noch knapp zwei Wochen Zeit und habe noch keine wirklichen Abschiedsgeschenke.

Heimkehr & Danach | 10.6.2015 | 13:16
 
Lene .

Lene .

Norwegen iST 2014/15

Hallo ihr alle!

Seit vielleicht zwei Monaten überlege ich schon, was ich meiner Gastfamilie alles zum Abschied schenken kann. Ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist, aber jetzt habe ich noch knapp zwei Wochen Zeit und habe noch keine wirklichen Abschiedsgeschenke.

Heimkehr & Danach | 10.6.2015 | 13:12
 
K. .

Hallo :)

Ich fliege in ein paar Wochen nach einem Jahr nach Hause und mir ist echt mulmig bei dem Gedanken.
Deswegen meine Frage an alle Ehmaligen:
Ist es sehr schwer für euch gewesen?
Was ist das schwierigste/ schlimmste?
Gibt es Sachen, die ich vermeiden kann ...

Heimkehr & Danach | 8.6.2015 | 18:45
 
Lara .

Lara .

USA STS-CH 2015/16

Tut mir leid, dir das mitzuteilen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gehen sollte.

Falls du wirklich länger bleiben könntest, bräuchtest du ein anderes Visum, da das J-1 nicht verlängerbar ist, und irgendwer müsste wohl Steuern zahlen, ...

Heimkehr & Danach | 8.6.2015 | 15:34
 
A. .

Hey Leute ich habe dieses Jahr einen Schüleraustausch in den Staaten durchgeführt . Ich habe für ein Jahr eine amerikanische Highschool besucht und in einer Gastfamilie gelebt . Ich wurde von allen so nett aufgenommen und ich habe sowohl akademisch als auch sozial so schnell Anschluss ...

Heimkehr & Danach | 5.6.2015 | 21:09
 
Kira .

Kira .

USA TravelWorks 2015/16

Ich bin auch noch nicht da, aber ich werde auf jeden Fall einfach die Leute in das Abschiedsbuch von zuhause reinschreiben lassen. Wahrscheinlich mach ich dann da so einen Postit oder so hin das man sieht ab wo rein geschrieben werden soll. Vielleicht gestallte ich dann auch nochmal ne Seite wie am Anfang des Buches wo ich schreibe wofür das Buch ist

Heimkehr & Danach | 31.5.2015 | 21:34
 
K. .

Hey:)
Ich fliege zwar erst im August nach Norwegen, aber ich denke, dass ich am Ende vom Atj auch meine Freunde und Familie aus Norwegen in das gleiche Buch schreiben lassen werde.

Lg, Katja

Heimkehr & Danach | 28.5.2015 | 09:41
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.28