Damit umgehen, wenn's mit dem PPP nicht klappt

Hey!
Ich habe große Angst vor einer Absage. Ich will das PPP unbedingt. Wenn's nicht klappt, zerplatzt mein Traum und ich werde einfach nur total enttäuscht sein. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn's nicht klappt.
Anders kann ich mir den Austausch auch nicht ermöglichen. Anfangs dachte ich, dass es mir nicht so viel ausmachen würde, aber jetzt denke ich ganz anders darüber.

Geht's euch auch so oder bin ich die Einzige?

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 7 direkte Antworten:

...

ICH AUCH! Diese ganze Warterei macht mich wahnsinnig!

vom 8.1.2011 19:20
N. T.

kenn ich

ich weiß schon, dass ich unter den letzen 3 bin, und das ist irgendwie ja das geilste und das schlimmste.
omg wenns nichts mit dem austauschjahr wird dreh ich durch.

am anfang zumindest :)
wenn nicht sollte es so sein (sag ich mir immer wieder, aber so richtig beruhigen tuts mich nicht :) )

jaaa..

.. bei mir wars genau so.. nun ist mein traum nach viielen Stipendien FAST geplatzt, aber ich hab ja auch noch nächstes Jahr... für dieses Jahr war es das, aber nächstes Jahr werd ich alles geben und dann auch bekommen :D

ich bin da ganz optimistisch ;D

GEht es jemanden genau so ??

Würde mich freuen ..


Liebe Grüße

Annika

DFH...

Bei mir war es nicht das PPP, sondern das Stip vom DFH...
Ich war schon unter den besten 3, dann war ich raus.
Aber ich weiss, dass das Stip in guten Händen ist. (:

Und naja, ich hab jetzt quasi mit dem Gedanken an ein ATJ "abgeschlossen".
Natürlich war ich den ganzen Tag, als der Brief angekommen ist, ziemlich down, hab ne Menge geheult, aber nun hab ich auch gar keine Lust mehr, ein ATJ zu machen.

Ich freu mich jetzt unheimlich auf die Sachen, die ich dafür machen kann, zum Beispiel Spanisch wählen, Paten für die neuen 5er etc...
Man muss sich einfach versuchen abzulenken und das Ganze positiv sehen. (:

Ach ja, und ich werd wohl statt 10 Monaten nächstes Jahr 3 Wochen nach New Jersey, Colorado oder Minnesota, weil das für uns bezahlbar wäre. (;
Das reicht mir dann auch, es ging mir ja hauptsächlich um das Erlebnis "High School".
Den Rest kann ich auch nach der Schule als Au-Pair noch haben...

Das wäre vielleicht noch ne Idee für alle, die das gleiche Schicksal wie ich erleiden mussten, und ohne Stip nicht fahren könnne. (;

Immer positiv denken! ;>

Kenn ich irgendwoher :D

Ja, geht mir genauso ..
Bis vor ein paar Tagen hab ich mir noch Null Gedanken gemacht. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll wenn's nicht klappt. . Ich prüfe 5x am Tag meine Emails (nicht übertrieben :D) und das erste was ich mache wenn ich nach Hause komm ist zum Briefkasten zu gehen in der Hoffnung Post von meinem Abgeordneten zu bekommen :|
Wünsch euch allen viel geduld und viieeel Glück :)
Auch wenn's hart wäre - wenn es dieses Jahr nicht klappt dann eben nächstes oder übernächstes (:

vom 13.2.2014 19:11
M. L.

Enttäuschung - Kreativstipendium ODI

Mir hatte wirklich das selbe Gefühl!! Zwar nicht beim PPP Stipendium, aber beim kreativstipendium von ODI. Ich war eine der letzten drei, bin 5 stunden nach Köln gefahren und habs dann nicht bekommen ntraurig. Leider wusste ich noch nicht einmal wers dann bekommen hat, da ich die anderen Teilnehmer nicht kennen lernen dürfte -.-.
Aber wenn die glückliche Gewinnerein das zufällig ließt, kann sie sich ja bei mir melden:P
Liebe Grüße ♥

Ist denk ich bei jedem so

Also um ehrlich zu sein kann ich dich mehr als nur verstehen
weil es für mich genauso wichtig ist und es ohne das
PPP einfach nicht zu verwirklichen ist.
Ich hab zum Glück vor paar Stunden bescheid bekommen
das ich es im Wahlkreis 76 bekommen habe und es ist eine
riesen Erleichterung!!!! :D
Ich hätte mir auch nicht vorstellen wollen wie das ist
eine Absage zu bekommen , aber du darfst nicht groß drüber nachdenken ,
glaub mir das macht dich nur noch nervöser!

Viel Glück dir!

Diskussionsübersicht
7.1.2011
Damit umgehen, wenn's mit dem PPP nicht klappt
7.1.2011
8.1.2011
M. D.
8.1.2011
Isabelle P. USA GIVE 2011/12
8.1.2011
M. D.
8.1.2011
Isabelle P. USA GIVE 2011/12
8.1.2011
8.1.2011
M. D.
8.1.2011
8.1.2011
N. T.
10.1.2011
Anne N. USA Rotary-DE 2012/13
17.1.2011
M. ..
17.1.2011
Julia L. USA 2011/12
X Schließen
Success
Error
2.01