Dachverbände

Danke für deine Antwort und die Homepage! Ich war eben da und habe mich ein bisschen umgeschaut. Allerdings habe ich bei aja Zugvogel ev nicht ausmachen können, nur experiment. Und hast du eine Ahnung, ob auch I.E. in irgendeinem solchen Verband ist? Ich habe die Organisation zwar nicht gefunden, aber vielleicht kannst du mir ja da auch weiterhelfen... Auf jeden Fall erstmal vielen Dank, du hast mir sehr geholfen! Sophie

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Zugvogel e.V. Berlin ist Partner des BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V.

Hallo Sophie,
sorry für die späte Antwort, ich habe Deine Frage jetzt erst gesehen, nachdem ich inzwischen bereits drei Mal auf der discussion war, war sie jetzt das erste Mal zu sehen, also wie schon in der Überschrift geschrieben, ist Zugvogel e.V. aus Berlin Partner des BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. Sie erreichst Du über die Internetadresse http://www.bundesforum.de. Sie haben wie andere Verbände eigene Leitsätze und Qualitätskriterien. Sie findest Du unter: http://www.bundesforum.com/downloads/Flyer_Leitsaetze.pdf, http://www.bundesforum.com/downloads/Flyer_quality.pdf und den vollständigen Text der Qualitätskriterien unter http://www.bundesforum.com/downloads/Qualitycriteria.pdf. Im BundesForum sind auch andere Veranstaler von Schüleraustausch Partner. Eine vollständige Liste findest Du unter: http://www.bundesforum.com/partner.htm. Dort steht z.B. auch Aspect. Weitere Veranstalter findest Du unter http://www.qualitaetsnetz.org/4598.html. Einfach unten Schul-, Universitätsbesuch ankreuzen und anschließend bekomst Du nur noch solche Veranstalter.
Wegen I.E. kann ich Dir momentan leider nicht weiterhelfen, da ich mit der Abkürzung nichts anfangen kann, aber vielleicht kann uns ja jemand anderes, der Deinen oder meinen Beitrag liest, helfen?
Auf jeden Fall hoffe ich, daß Du jetzt ein bißchen schlauer bist.
Für weitere Fragen bin ich aber natürlich immer weiter offen.
Ciao
Stephan

X Schließen
Success
Error
1.15