Cross Country

huhuu :slight_smile:

Ich bin grad in north carolina… am montag faengt meine schule an. Damit ich mich nicht den ganzen nachmittag langweile wollte ich unbedingt sport in der schule machen.Leider haben viel Sporarten schon angefangen wie volleyball oder tennis oder so was und das einzigste was ich noch machen koennte waere cross country.
Ich hab zugesagt aber hab jetzt richtig angst davor. Das ist doch nur joggen oder?
Ich bin kein guter Jogger und weiss auch nicht ob mir das Spass macht ein halbes Jahr jeden Tag durch die Gegend zu joggen. Ich werds machen aber ich hab trotzdem i.wie Angst.
Hat einer von euch schonmal Erfahrungen in den USA mit Cross Country gemacht?

Wenn ja bitte bitte meldet euch :slight_smile:

aaales liebe Tine

also ich selbst habe es noch nicht probiert, aber ein Nachbar von mir, der ein jahr in den USA war, war in der Cross Country Mannschaft seiner Schule.
Also ihm hat es echt Spaß gemacht, aber er meinte, dass die erste zeit im Team richtig heftig gewesen wäre, weil es so anstrengend war.
aber spaß gemacht hat es ihm schon.

bei mri war es so, das es nicht sehr viele möglichkeitenfür sportgab, aber ich auch unbedingt irgendwas machen wollte. ich muss dazu sagen, meine schule ist mit etwa 700 schülern nicht die größte, und cross country auch nicht gerade soo beliebt.
auf jedne fall bin ich ins team eingetreten. außer mir waren da noch zwei schüchterne chinesenen und drei jungs, die zwar ganz nett, aber auch ein bisschen komisch waren.
wir hatten zwar einen lehere und eine lehrerin, die für uns zuständig waren, nur das problem war, das die beiden überhaupt keine ahnung von cross country hatten.
es sah dann so aus, das wir 2x wöchentlich nach der schule ungefähr 4x um die schule laufen mussten. so haben die uns das gesagt, lauft um die schule.
und schon beim zweiten training hatte ich das gefühl, wenn ich noch einmal um die schule laufen muss, dann halte ich dies elangweile nicht mehr aus!
und einmal in der woche gab es ein race, wo dann alle schulen im park ca. 4 km gelaufen sind.
wir waren unprofessionel und mit abstand das schlechteste team. und es ist auch nicht jedermanns sache, einfach schnell zu laufen, ohne irgendwas zu erreichen, außer vlt eine gute platzierung.
ich bin letzendlich froh, das die winter sports season angefangen hat…^^

Also bei mir ist jetzt Cross Country auch vorbei^^
Fuer alle die sich vllt ueberlegen es zu machen. Ja, es ist hart und die meets sind richtig hart aber es macht auch total Spass. Man lernt schnell Leute kennen und man merkt total wenn man sich verbessert.Am anfang ist es hart und manchmal hat man einfach keine lust mehr auf „rennen“ aber jetzt ist es vorbei und ich vermisse das Rennen unheimlich :smiley: Man merkt wie man sich verbessert, geht ueber seine Grenzen aus, und kann das ganze amerikanische nasty essen essen und nimmt net zu :smiley:
Also ich habs auf keinen Fall bereut.

ich bin im cross country team meiner schule und es is wonderful.

wir sind richtig groß. ca. 60 leute und wir sind eine große familie. ich bin so froh das ich ich für den sport entschieden habe. ich liebe die leute. und ich darf sie jeden tag sehen und ef spaß mit ihnen haben.
es is zwar hart. die umstellung. von dem niedrigen münchen zum sehr sehr hohen colorado springs. als ich das erste mal laufen gewesen bin. oh good. nach 20 minuten war schicht im schacht. ich hab keine luft mehr bekommen. dabei bin zu hause ohne probleme 1 std gelaufen. naja. jetz klappts. :slight_smile:
auf jeden fall. es war die richtige entscheidung. mir wurde vorher schon gesagt dass das team an meiner schule toll is. aber so toll hätte ichs nich erwartet. :slight_smile:

Also bei mir sieht das ein wenig anders aus:
Ich bin auf ner Schule mit 2000 schuelern und unser Team umfasst ca. 50-60 lauefer. Wir trainieren jeden tag nach der schule, dh wir rennen jeden tag 2-4 meilen und haben jede Woche min.1 meeting (Wettkampf mit anderen schulen)
Dieser Sport ist sooo genial. Es ist wirklich einfach ins team zu kommen, du musst nix besonderes koennen und auch wenn du nicht so schnell bist, es lohnt sich allemal, weil du total schnell freunde im team findest.
Außerdem macht es einfach Spaß, weil zumindest unser Team hat jedes mal am abend vor dem Wettkampf eine Pasta-party, wenn wir uns alle treffen, pasta essen, Spiele spielen (zB Ultimate-Frisbee,sehr lustig) und im Prinzip einfach Spaß haben und an alles denken außer dem Wettkampf.
Und wenn du dann mal dein race rennst wirst du erst richtig merken was School-Spirit ist :wink:
so viel zu meinen Erfahrungen.ICh bin jetzt fast traurig weil die Saison in 2 Wochen zu Ende ist. Dann wirds hier einfach zu kalt um draussen weiter zu rennen…
lg Max

man eigentlich unsportlich ist? :smiley:
Also meint ihr, man kann dort an seiner Sportlichkeit was verändern?
Wenn ich jetzt in eine kleine Schule kommen sollte und es gibt dort nur noch Cross Country dann werde ich es ja wohl nehmen.
Nur joggen naja dafür braucht man doch bestimmt total die gute Kondition, oder nicht?

Ach was keine Angst sowas kannst du ja trainieren=) Wenn da zum beispiel Basketball spielen angeboten wird und du hast noch NIE Basketball gespielt darfst dus ja trotzdem mal probieren =) Außerdem sind die Leute da eig immer super nett und hilfsbereit. Ne Freundin von mir hatte jetzt auch net so die super Kondition und es hat ihr trotzdem Spaß gemacht. Du hast ja jeden Tag Training also verbesserst dich sehr schnell :))