vom 15.9.2010 18:46
M. G.

Costa Rica-Welche Orga,Privatschule oder staatliche Schule?

Hallooo Smily
Ich brauche dringend eure Hilfe!!!!!!!

Ich möchte gerne nächstes Jahr ab Juli ein halbes Jahr nach Costa Rica Grins
Allerdings weiß ich nicht so recht,welche Orga ich nehmen soll.
Mir persönlich gefällt ja CAS,AVE und GLS sehr gut.
CAS und AVE sind ja eher kleine,familiär geführte Orgas,wobei ich denke,dass man da individueller betreut wird,was ja auch sehr schön wäre.
Und GLS soll auch sehr gut sein,auch die Betreuung durch Frau Rodriguez,wie man auf der Internetseite lesen kann. Bei CAS und AVE muss man auch einen ausführlichen Bericht über seine Person schreiben,damit die die Gastfamilie danach aussuchen können,gefällt mir auch gut.
Mir wäre wichtig,schneller Anschluss durch herzliche,offene Menschen zu finden,weil mir das manchmal nicht soo leicht fällt.
Daher bin ich am hin und her überlegen,ob da eine Privatschule oder öffentliche Schule eher besser für mich wäre.Einerseits will ich auch ein wenig lernen in der Schule,allerdings sind mir Freundschaften wichtiger.Kann man diese genauso gut in einer Privatschule knüpfen?Ich habe letztens in einem Erfahrungsbericht gelesen,dass sich dort manche Leute etwas auf ihr Geld einbilden und man als Austauschschüler nicht so gut aufgenommen wird wie auf öffentlichen Schulen.
Stimmt das?Habt ihr da selbst Erfahrungen gemacht?
Bei CAS zum Beispiel gibt es ja nur Privatschulen zur Auswahl.Kann man sich auch bei 2 oder mehr Organisationen bewerben?????
Und Paraguay gefällt mir auch sou gut...

Und wie sieht es mit der medizinischen Versorgung aus?Da ich etwas krankheitsanfälliger bin als andere,machen sich meine Eltern son bisschen Sorge,dass es da auch genug Ärzte gibt und nicht tausend Krankheiten...Ohnee
Naja,ich bin da eher anderer Meinung.
Achsoo...und bevor ich es vergesse: Kann man,wenn es einem so gut dort gefällt auch länger bleiben?

Sooo viele Fragen
Thumb up
Wie lange kann ich mich eigentlich noch anmelden für Sommer 2011?
Ganz liebe Grüße

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Deine Erfahrungen...:D

Hey,
du müsstest jetzt ja schon wieder aus Costa Rica zurück sein.
Ich möchte 2013/2014 auch dahin und ich wollte mal wissen, für welche Orga du dich jetzt entschieden hast, welche Erfahrungen du mit der gemacht hast und auf welche Schule du letzendlich gegangen bist.

Wäre toll wenn du mir mit deiner Antwort bei meiner Auswahl der Orga helfen könntest! Zwinker

LG
Marlen

Diskussionsübersicht
15.9.2010
M. G.
Costa Rica-Welche Orga,Privatschule oder staatliche Schule?
X Schließen
Success
Error
0.81