Costa Rica, Panama oder England?

Hey :slight_smile:
Also ich habe mich jetzt schon bei INTO für England beworben, allerdings lerne ich in der Schule seit 3 Jahren Spanisch und ich bin nicht besonders gut in Spanisch. In Englisch jedoch schon. In England könnte ich mich bestimmt gut verständigen und die Kultur dort ist ja auch sehr ähnlich, aber irgendwie reizt es mich in ein spanischsprachiges Land zu fahren. Ich würde nur für ein Semester da hin.
Was meint ihr, was soll ich nehmen?
War jemand von euch mit YFU oder AFS in Costa Rica oder Panama? Oder generell in dem Land?
Auch über England-Erfahrungen würde ich mich freuen!
Danke! :slight_smile:

Also ich war zwar in keinem der Länder, aber soweit ich weiß gibt es auch bilinguale Programme für costa rica bei denen Du in einer Schule bist, die einige Fächer auch in englisch unterrichtet. Oder in miami, USA kannst Du in eine englischsprachige Schule und in eine spanischsprachige Gastfamilie oder so ähnlich.
Das bieten manche Organisationen an zb GLS.

Vielleicht kommt das ja für dich in Frage.

LG Theresa

muss aber noch schauen ob das bei mir auch geht, ich komme nämlich aus Österreich :slight_smile: