Costa Rica oder Argentinien?

Für welches Land würdet ihr euch entscheiden? Habt ihr Erfahrungen in einem von diesen Ländern? Oder gibt es ein anderes Land, das ihr Empfehlen könnt (möglichst Lateinamerika :D)?

Hii :grinning:
Ich würde dir raten nach Argentinien zu gehen!
Ich bin da aber auch ein bisschen parteiisch, weil ich ab Juli dahin gehen werde… :+1:
Ich denke, dass du da bei beiden Ländern nicht viel falsch machen kannst. Ich musste mich auch zwischen Costa Rica, Chile und Argentinien entscheiden und hab dann einfach nach dem Bauchgefühl entschieden und bin super glücklich mit meiner Entscheidung! :grinning:
Lies dir einfach ausführliche Berichte oder sonstiges über die beiden Länder durch und entscheide dann einfach wo du ein besseres Gefühl hast oder worauf du dich mehr freuen würdest…
Wann würdest du denn gehen wollen? Noch in diesem Jahr?!

Ich werde erst nächstes Jahr gehen, auch wenn ich am liebsten noch dieses Jahr gehen würde :smiley: Im Moment tendiere ich eher zu Costa Rica, obwohl ich auch Argentinien unglaublich schön finde! Naja, ich hab ja noch ein bisschen Zeit zum entscheiden :wink:
Ich wünsch dir ganz viel Spaß! Weißt du schon in welche Gegend du kommst?

Liebe Grüße :slight_smile:

Hi!

ich bin auch gerade in argentinien und es ist einfach nur unglaublich toll!! die leute hier sind alle total freundlich und offen! mir gefällts total gut und ich kann dir nur empfehlen dich für argentinien zu entscheiden! :+1:

eine freundin von mir ist zur zeit in costa rica und ihr gefällts dort auch total gut.

ich glaub trotzdem, dass argentinien besser ist :wink:

wenn du fragen hast, kannst du mir gerne schreiben!

Seid wann bist du in Argentinien? Kommst du gut mit deiner Gastfamilie klar? Und in welchem Teil von Argentinien bist du?

Also ich glaube, dass beides seine Vor-und Nachteile hat :smiley:
Im Moment bin ich mir noch total unschlüssig…

Danke für die Antwort, LG Christina :slight_smile:

Hi :grinning:
ich hab mal eine Frage an dich … :smiley:
Also wie kommst du mit der Sprache zurecht?
Hattest du vorher schon lange Spanisch oder hast du das ganz neu gelernt da?
Ich mach mir nämlich schon ein bisschen Sorgen …
Ich hab spanisch erst seit einem halben Jahr ungefähr… :smiley:

Halli-Hallo!
Magst du denn lieber kleine und überschaubare Länder? (Costa Rica)
Oder würdest du auch lange Fahrten zu sehr verschiedenen Kontrastreichen Gegenden auf dich nehmen bzw. dich auf ein Land einlassen, welches von der Vielfalt der Natur, 6 Kontinente in sich birgt? (Argentinien)
Ich hab mich schon etwas mit Argentinien beschäftigt (da ich auch dahin fliege) und muss sagen, dass das schon mal sehr eindrucks reich und toll klingt! :+1:
Dafür kann es natürlich sein (je nach Orga), dass du ins Feuerland (wo es „kalt“ ist) oder auch in den sehr heißen Norden (z.B. Jujuy) kommen kannst…Aber ich finde gerade das ist das Abenteuer daran! :wink:

@ N.R. : Mit welcher Orga bist du denn eig. unterwegs?

LG Natalie =)

Also eigentlich würde ich mich auf alles einlassen! Irgentwie hat fast jedes Land das gewisse etwas…
Aber ich glaube, dass ich mich für Costa Rica entscheiden werde.
Wenn ich mich bei AFS bewerbe, muss ich ja sowieso 5 Länder angeben. Ich würde dann Costa Rica, Argentinien, Panama, Chile und die Dominikanische Republik angeben. Die Organisation wird mich dann ja schon in eines der Länder stecken und ich denke ich würde mit jedem zufrieden sein.:wink:

Ich bin jetzt ein Monat hier und die Zeit verfliegt sooooo schnell!!! Es kommt mir vor wie eine Woche und wenn ich mir überlege dass ich in 4 Monaten schon gehen muss möcht ich am liebsten weinen :cry:
Ich bin 4 Stunden südlich von Buenos aires in mar del plata, direkt am Meer! :+1:
Meine Gastfamilie ist total toll und auch meine klass Liebe ich total! Die Leute sind alle total freundlich und hilfsbereit und auch sehr interessiert an den Ausländern :wink:

Ich hatte zwei Jahre spanisch allerdings haben wir im Unterricht so gar nichts gemacht, ich hab nicht mal eine einzige Vergangenheitsform gelernt…
Aber ich habe mit der Sprache nicht so große Schwierigkeiten! Klar ganz am Anfang hab ich quasi nichts verstanden aber es wird von Tag zu Tag besser und mittlerweile (nach einem Monat) versteh ich so ziemlich alles und kann auch in Gesprächen mitreden.
Die Leute sind alle nett und versuchen dir auch zu helfen, wenn du mal ein Wort nicht weißt oder so.
Ich hätte nie gedacht dass ich so gut mit der Sprache zurecht komm aber es ist echt gar kein Problem!!

Soweit ich weiß versuchen die meisten Organisationen die Schüler in der Provinz Cordoba unterzubringen! Ich hab bis jetzt von niemandem gehört, der in Feuerland unten war!

Das hört sich alles voll toll an was ihr hier erzählt, da würde ich am liebsten noch dieses Jahr fliegen :smiley:

Hab letztens ein Blog gefunden (war glaub ich auch von 2012/2013). Die ist in Ushuaia gelandet… ^^
Sie meinte zwar erst, dass sie es nicht so toll findet. Doch irgendwie scheint es ihr dort mittlerweile zu gefallen. =)

Hey,
also ich geh in diesem Sommer für ein halbes Jahr nach Costa Rica:grinning:! Ich hab mich für dieses Land in Lateinamerika entschieden, weil es zwar ziemlich klein ist, aber die Natur ist trotzdem total vielfältig, trotz der geringen Entfernungen. Und irgendwie mag ich kleine Länder, ich stell mir das gemütlich vor, obwohl das natürlich Unsinn ist:wink:!
Und auch weil es die „Schweiz Mittelamerikas“ genannt wird und als relativ sicheres Reiseland gilt. Was ein mega Pluspunkt ist, denn sonst hätte ich vor allem meine Mutter nicht überzeugen können die doch ein wenig ängstlich ist und ich mir sonst meine Zeit in Lateinamerika generell hätte abschminken können (oder zumindest fast). Außerdem hab ich gehört (muss jetzt nicht 100% stimmen), dass das Spanisch in Costa Rica deutlicher ausgesprochen wird als in Argentinien. Das ist für mich gut, da ich eigentlich noch kein Spanisch kann, da ich in der Schule Französisch hab und nur seit ein paar Monaten an einem Kurs an der VHS teilnehme. Also ich weiß nicht wie es bei dir mit Spanisch so aussieht, aber für den Anfang wäre das bestimmt ganz gut fürs Sprachverständnis.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würd dir Costa Rica empfehlen :+1:! (Auch wenn ich bis jetzt noch keines der beiden Länder richtig kenne, nur aus dem Internet und so)

LG

Haha, als ich meiner Mutter Lateinamerika zu ersten mal vorgeschlagen habe, meinte sie ‚Was, aber das ist doch viel zu gefährlich‘ :smiley: Mein Vater hat sie dann aber überzeugt,weil er selber schonmal da war^^ Ich möchte warscheinlich, nach 2 Tagen ausführlicher Recherche, Anfang 2014 mit Into oder AFS weg:)
Also, ich denke auch dass ich mich für Costa Rica entscheiden werde, auch wenn Argentinien bestimmt auch toll ist ^.^

Ich glaube dass man überall Spaß haben kann wenn man nur das richtige draus macht!
kann sicher auch interessant sein da unten!!

Ich bin mit Experiment e.V unterwegs! :grinning:

Cool!
Wenn du möchtest kannst mich mal gerne per Mail anschreiben. =)
Würde mich über einen Austausch freuen… :grin:

LG