Costa Rica oder Argentinien?

Ich habe nächste Woche ein Vortsellungsgespräch und muss mich bis dahin noch zwischen Argentinien und Costa Rica entscheiden.:bulb: Ich habe gehört, dass in Argentinien der Unterschied zwischen arm und reich größer ist und man dort als Austauschschüler wahrscheinlich im sog. „goldenen Käfig“ lebt. In Costa Rica nehmen wohl hauptsächlich die „normalen“ Familien Gastschüler auf, diese liegen dann aber nach unseren Verhältnis deutlich unter dem was wir als normal verstehen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann das bestätigen oder ist das ganz anders? Wenn ja, wozu würdet ihr mir raten?
Danke schonmal fürs Antworten! =)

Eva:grinning:

hey eva!also ich bin auch noch laie werd aber wahrscheinlich 07 nach argentina fahren.ich glaub nich dass das in argentinien extremer is als in costa rica!außerdem wenn du da auf ein normale staatliche schule gehst werden die eltern nicht übermäßig reich seien ´denk ich.hoff ich konnt dirn bisschen helfen anne

War zwei Mal in Costa Rica in den Ferien und habe dort auch Austauschschüler getroffen. Costa Rica ist ein unheimlich schönes, vielfältiges Land. Die Leute sind extrem offen und herzlich. Man fühlt sich sofort wohl und willkommen. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken. Das Land ist recht klein (etwas grösser als die Schweiz) die Attraktionen sind gut erreichbar.
Eine Austauschschülerin, die ich getroffen habe, ist anscheinend gar nicht mehr nach Deutschland zurückgekehrt weil es ihr so gefallen hat.

Wenn ich nochmals wählen könnte, hätte ich mich ohne zu zögern für Costa Rica entschieden. Ich war jedoch für ein Jahr in Jamaica

wie war es denn in Jamaica?