COSTA RICA - Mit welcher Organisation?

Hi, ich muss mich jetzt bald bewerben und wüsste gerne, ob ihr mir tipps geben könnt.
Thx im Vorraus.

costa rica wird soviel ich weiss von AFS, GLS, Eurovacanves und EF angeboten…

ich denke, AFS ist sicherlich eine gute organisation… gemeinnützig, eine der grössten…
über die anderen weiss ich nicht so viel, jedoch hört man von EF nicht so viel gutes und EF hat Costa Rica noch nicht lange im programm, was auch nicht unbedingt positiv ist (in sachen Erfahrung, Netzwerk, usw…)
über GLS und EUROVACANCES kann ich dir jetzt wirklich nicht viel sagen, am besten wendest du dich an austauschschüler, die mit diesen Organisationen in CR sind/waren… sie können dir am meisten darüber erzählen.

dann gibt es glaube ich auch noch eine organisation namens Costa-Rica-Austauschservice (CAS) welche einfach nur Costa Rica anbietet.
www.costarica-austausch-service.com

übrigens! YFU bietet Costa Rica neu auch an!!
http://www.yfu.de/news/costa-rica/
ich weiss jedoch auch nicht, ob dieses angebot schon für Sommer 09 gilt…

ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen
lg sonja

Also ich fahr zwar nicht nach Südamerika weiß aber das GLS costa rica anbietet und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit denen :slight_smile:

Also ich fahr mit Eurovacances nach costa Rica=)