Costa Rica,Argentinien,Ecuador oder Mexiko?

Hallo ihr lieben,
ich würde gerne nächsten Sommer für ein jahr nach lateinamerika ,kann mich aber für keins der obengenannten Länder entscheiden.Könnt ihr mir sagen wie sich diese Länder unterscheiden und wenn ihr in einem dieser Länder wart von euren erfahrungen berichten?
Mich würde auch interressieren wie das dort mit dem Englisch und Französischunterricht ist da ich es nicht ganz verlernen möchte und ob es stimmt das man sich nachmittags oft langweilt da sie in den ländern nicht viel machen nachmittags?welche organisation ist besonders gut für lateinamerikanische länder?
ich habe auch gelesen das man in Argentinien nicht als vegetarier hingehen sollte…stimmt das?ich bin zwar kein vegetarier,aber ich mag sehr wenig fleisch und rind geht gar nicht!!!
wäre froh um antworten:)
Liebe grüße

fahr doch mit afs, da musst du soweit ich weiß 5 oder mehr länder angeben, wo du hinwillst!

ich wuerd ecuafdor nehmen :slight_smile:
da waer ich selbst gerne hingefahren
und auch in laeinamerica ist „wenig fleisch essen“ nicht DAS problem.
ich bin vegetarier und in uruguay gelandet, und bisher hatte ich keie probleme

Also, ich würde Argentinien nehmen. Ich komme selbst von da und fliege jedes Jahr hin, um meine Familie da zu besuchen. Es ist einfach nur toll da, und man muss mal in Buenos Aires gewesen sein (wo ich auch immer bei meiner Oma wohne). Mein Cousin geht zB auf eine Privatschule und es geht im richtig gut und alle Austauschschüler aus Arg. (die ich kenne) fanden es toll. Außerdem spricht man da alles so schön aus und die Menschen sind total locker drauf und einfach nur nett und freundlich. So unbeschwert und die machen NUR Witze, das liebe ich einfach. Man findet leicht Freunde und alles.
Hm… und zwar ist das ‚Nationalessen‘ Asado (also sozusagen gegrilltes Rindfleisch und Würstchen und… einfach alles auf dem Grill) aber du kannst ruhig sagen dass du das nicht so magst und es gibt noch total viele andere leckere Sachen zu essen, die verstehen das schon.
Es ist immer heiß (Außer du kommst eben total weit nach unten… aber richtig weit), und im Winter gab es vor 2 Jahren das erste Mal seit ich glaube 40 Jahren Schnee, alle sind raus und haben Fotos gemacht.
Ich kann’s dir nur empfehlen. Es ist für mich jedenfalls das schönste Land, das es gibt.
Viel Spaß wünsche ich dir bei deinem Jahr!
Nadia.

Halli, hallo :slight_smile:

Ich war zwar noch nicht in einem der Länder, gehe aber nächstes Jahr für ein Jahr nach Ecuador.
Zuerst war Costa Rica auch in meiner Länderwahl, ich würde dir aber einerseits abraten. Ich habe schon oft gehört, dass die Organisation dort noch nicht so weit sind, weil Costa Rica noch nicht lange in den Programmen ist. Andererseits ist es ein wunderschönes Land mit freundlichen Einwohnern.
Von Argentinien sind sehr viele begeistert und ich bin auch überzeugt, dass es ein wunderschönes Land ist. Ich persönlich wollte da aber nicht hin, weil man wirklich überall hinkommen könnte. Ich hatte diese Frage auch bei meinem Auswahlgespräch bei YFU: Was würdest du amchen, wenn du in eine Region nach Argentinien kommst, welche abgeschnitten ist und wo du denkst, dass es nicht alles ist, was du in Argentinien normalerweise erleben kannst. Also du kannst Pech haben und Glück haben.
Mexico reizt mich amwenigsten iwie :smiley: Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich habe schon oft Filme gesehen, mit Menschenhandel und so. UNd iwie hat mich das abgeschreckt und es interessiert mich iwie nicht. ichw eiß nicht. Aber da gehen auche cht viele Leute hin und finden es großartig und es ist in jedem Land gefährlich. Also ist das kein Argument.
Ecuador: Ecuador ist zwar arm, aber es gibt auf dieser kleinen Fläche so viel Naturwunder, wie in fast keinem anderem Land. DU hast die Andenfläche, die Amazonasfläche, die Küstenfläche und die Galapagosinseln! DU siehst in diesem einem Jahr so viel, was du denke ich nie mehr in deinem Leben sehen wirst.

Es ist wirklich so schwer, das Land zu finden,wo man am liebsten hinmöchte. Jedes Land hat seine Vor-und Nachteile. Aber schlussendlich geht es ja um die Erfahrung und das Leben in einer anderen Kultur und einer anderen Familie.

Muss man nicht eh mehrere angeben? Du kannst ja auch einfach alle angeben, wenn du jedes fasziniernd findest :slight_smile: